Die Maße sind 32 cm x 29 cm, Bilder habe ich im Netz gefunden.
Die sollen wohl verhindern, dass die Babys vom vielen Liegen einen flachen Hinterkopf bekommen.
LG Hanne
Die Maße sind 32 cm x 29 cm, Bilder habe ich im Netz gefunden.
Die sollen wohl verhindern, dass die Babys vom vielen Liegen einen flachen Hinterkopf bekommen.
LG Hanne
Außerdem werde ich die Schulterpatches zum Hals hin etwas breiter machen, damit man die BH-Träger nicht sieht.
Das arbeitet in meinem Kopf.
Dieser sehr breite Ausschnitt mit den kontrastfarbenen Einsätzen bringt eine Linie in die Schulterpartie. Bei Hängeschultern verläuft diese Linie gegenläufig zur Schulterlinie.
Könnte diese Linie den Figur"mangel" optisch etwas korrigieren?
LG Hanne
Der Stoff ist aber schön.
Das Oberteil auch.
Noch was:
Die Dinger gibt es in verschiedenen Breiten und Längen, je nachdem, wie breit der Gummi sein soll. Ich habe 3 Stück davon in verschiedenen Größen und benutze sie sehr gerne, weil sie richtig praktisch sind.
Einen Sinn für die Längeneinteilung habe ich allerdings auch noch nicht erkannt.
LG Hanne
Damit lässt sich das Gummiband wunderbar leicht in einen Tunnelzug einziehen.
Ahhh... jetzt geht mir ein Licht auf. (Das war eine schwere Geburt.)
Danke
LG Hanne
Die Anleitung bei der Sockenliebe ist mit Liebe ausgearbeitet und es ist eine Beschreibung dazu, aber ich verstehe es nicht.
Vielleicht bin ich ja auch nur begriffsstutzig, auf deutsch: zu doof.
Da entsteht bei mir eine Kellerfalte und ich habe keine Ahnung, wie ich das über die Ferse stülpen soll. Mir scheint ich habe komplett Brett vorm Kopf.
LG Hanne
ZitatAb dem 1.10.2016 bis Anfang 2017 bleibt der Shop ...geschlossen.
Dieser Sockenschnitt schlägt zudem viele Falten auf dem Spann.
Falten
Bei dickerem Stoff wird das bestimmt unangenehm. Wenn die Naht, die von den Fersen kommt, weiter zum Spann heraufreichen würde, dann wären es weniger Falten.
Ich tüftele erst einmal weiter.
Trotzdem allen, die sich umgeschaut haben, ein ganz herzliches und dickes Dankeschön.
LG Hanne
Das sind die, die ich auch gefunden hatte, damit kam ich nicht weiter.
Zum Teil sehen die eher wie technische Zeichnungen für Maschinenbauteile aus, zum Teil ist es ein ziemlich freischaffendes Gekrakel von Hand skizziert. Vielleicht bin ich ja auch nur begriffsstutzig, auf deutsch: zu doof.
Gestern hat mir GG mein Bein noch einmal ordentlich mit Klebeband eingewickelt und mir das dann vom Bein geschnitten. Selber machen hatte nicht funktioniert, weil ich immer den Fuß verdrehen musste um überall heran zu kommen.
LG Hanne
Danke Seewespe, so ein Videokurs ist nicht ganz das, was ich suche. Da muss ich ja wieder selber ein Schnittmuster basteln.
Letzte Nacht habe ich mein Bein mit Frischaltefolie und Klebeband umwickelt und mir das Zeug dann vom Bein geschnitten. Das Ergebnis war nicht annähernd so wie erhofft.
Ich hätte schon gerne ein fertiges Papierschnittmuster.
LG Hanne
Kennt jemand ein gut sitzendes Schnittmuster für Strümpfe? (knielang, Gr.40)
Ich habe mich im Netz "verkauft" und habe einen schönen, kuscheligen und warmen Stoff liegen, dessen Farbe allerdings wirklich nichts für mich ist. Jetzt kam ich auf die grandiose Idee, Strümpfe daraus zu nähen. Die Freebooks, die ich so gefunden habe sehen eher nach einer technischen Zeichnung aus als nach einem guten Sitz und so richtig verstanden habe ich die überaus sparsamen Anleitungen auch nicht.
Kann mir jemand mit einem Hinweis zu einem guten Schnitt weiterhelfen?
Danke für die gute Idee.
Mein SchwieSo ist sehr küchenbegeistert und bekommt jetzt auch so einen.
LG Hanne
Danke, ja das ist ein Teil, mit Ziernähten verbunden:
Ich schminke mich ja eigentlich nie, aber dieses Make-up hat mir Spaß gemacht.
LG Hanne
Als ich mir gerade ein neues Nadelkissen nähte, bekam ich einen Anruf. Eine Freundin fragte, wo man denn Nadelkissen kaufen könnte. Spontan bin ich in Serienproduktion gegangen:
Die einfachen, grob "gezimmerten" sind für mich selbst, das Mäuschen mit den 2 runden werden verschenkt.
Ich finde es auch besser, Dinge zu verschenken, die der Beschenkte auch tatsächlich gebraucht oder verbraucht.
So richtig sitzt das Ganze noch nicht, aber mit diesem Teil habe ich die Faxen dicke. Das bleibt jetzt so.
Ich habe noch viele Versuche vor mir, wo ich es hoffentlich besser machen kann.
LG Hanne
Was lange währt...
...wird manchmal nur ein Kuschelpulli für Zuhause:
Super bequem und endlich mal alles lang genug. Pulli.jpg
Jetzt kratze ich mir gerade ratlos den Kopf.
Wenn ich die Nahtzugabe (1,5cm) noch wegdenke, dann ist der Ausschnitt entsprechend weiter. Das ist dann so die Größe, die ich haben wollte.
Soll der Ausschnitt vorab versäumt werden? Ich nahm an, dass das in einem Zug mit dem Ansetzen des Kragens geschieht.
LG Hanne
Hui, hier geht ja die Post ab, danke
Das Teil hatte ich vorab aus altem Bettwäschestoff genäht. Da waren die Abnäher am Rücken an der richtigen Stelle und die Schultern deutlich schmaler. Das sah wirklich besser aus, es scheint also doch nicht zu funktionieren, wie ich gedacht habe. Jeder Stoff ist anders.
An den Halsausschnitt sollte dann mal noch ein großer kuscheliger Rollkragen dran. Da hatte ich gedacht, dass ich den als Letztes einsetzen wollte. Der Gedanke war also auch falsch.
Ich trenn dann mal.
LG und danke
Hanne