Anzeige:

Beiträge von degu*

    Hallo ihr Lieben,


    bin gerade sehr frustriert. Ich habe für meinen Sohn ein Geburtstagsshirt genäht (er wird bald eins) und mir sehr viel Mühe mit der Applikation gegeben, aber irgendwie ist mir ein Fehler unterlaufen. Die Überlappung der Schulterteile ist zu klein und der Ausschnitt damit sehr weit (quasi ein U-Bootausschnitt). Die Ärmel sind mit der Overlockmaschine eingesetzt. Einfach auftrennen geht also leider nicht. Ich bin doch bestimmt nicht die Einzige, der das passiert ist. Was gibt es für Möglichkeiten den Ausschnitt zu verkleinern ohne die ganze Form der Schulterpartie zu verderben?


    Ich räum jetzt mal das Chaos hier auf und hoffe inständig das ich eine Lösung finde. Es steckt einfach soviel Arbeit drin, dass ich es sehr schade fände wenn es wegen des Ausschnitts kaum getragen wird.


    Liebe Grüße degu

    Danke für eure Antworten. Es ist ein ganz alter Stuhl. Ich hatte schon totale Probleme eine fehlende Mutter zu ersetzen, weil mein Stuhl keinen Strichcode hat. Den Bauchbügel habe ich. Was ist den Stanzband? Auf den Bildern sieht es so aus als wäre unten ein kleines Gewicht eingenäht. Habt ihr eine Idee was man da nutzen könnte? Oder doch einfach mehrfach umnähen.


    Auf meiner Suche zum Thema habe ich ein kostenloses Schnittmuster für ein Tripp Trapp Kissen gefunden. Wenn ich diesen Link nicht setzten darf, bitte löschen. Aber ich habe mich sehr über die Anleitung gefreut und vielleicht ist das auch noch was für den ein oder anderen hier.
    http://ruelliswelt.blogspot.de…anleitung-sitzkissen.html

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin gerade dabei einen alten Tripp Trapp aufzuarbeiten. Ich habe ihn gebraucht erstanden und es fehlt der Schrittgurt für die Kleinen. Die Breite lässt ich ja aus dem Loch in der Sitzfläche ableiten, aber aus den Bildern, die ich im Internet gefunden habe ist mir nicht klar, wie Lang der Gurt sein sollte. Also ob auf Spannung oder mit Spiel. Es wäre super, wenn jemand diesen Gurt zur Hand hat und mir die genauen Maße schreiben könnte.
    Außerdem frage ich mich, wie beim Original das Durchrutschen durch die Sitzfläche verhindert wird. Ich habe spontan daran gedacht, den Stoff unten einfach mehrfach aufeinander zu Nähen, bis die entsprechende Dicke erreicht ist. Ich würde gerne erst einmal einen Versuch mit vorhandenen Materialien starten und hätte hier eine alte Lederhose zum zerschnipseln, festeren Dekostoff oder Jeans. Passendes Gurtband habe ich leider nicht da. Was würdet ihr nehmen?


    Herzlichen Dank und Alles Gute im Neuen Jahr!


    degu

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]