Guten Abend zusammen,
ich brauche Eure Hilfe. Ich habe schon vor Monaten zwei Babybodies angefangen und nähe fast alle Kinderkleidung nach Ottobre. Aber in diesem Fall verzweifle ich am Baumwollband des Wickelshirts The Very First aus Ottobre 1/2014 (Seite 30). Ich bin Schritt für Schritt vorgegangen, aber ich verstehe einfach nicht, wie ich das Band aufnähen soll (und ich will es wie in der Anleitung steht nähen).
Wenn ich das Wickelshirt mit der rechten Stoffseite oben vor mir auf dem Tisch liegen habe und mir die - wie auch auf der Abbildung zu sehende - linke Shirtseite vornehme, wo bitteschön muss ich das Baumwollband annähen?! In Ottobre steht: "Bänder so auf die rechte Stoffseite der Vorderteile stecken, dass eine Bandkante um eine Nahtzugabe entfernt von der Vorderseite liegt [...]." Meinen die links von der Vorderseite oder rechts, also über den Stoffrand hinaus?
Ich hab die Anleitung schon gefühlte 100x gelesen seit ich das Shirt angefangen habe, aber ich versteh's einfach nicht. Wenn ich es so mache wie ich glaube und das Band dann anschließend nach innen auf die linke Stoffseite klappe (wo ich für die Druckknöpfe schon die Einlage aufgebügelt habe), dann liegt das BW-Band anschließend genau auf der Vlieseline und den Markierungen für die Druckknöpfe?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!