Danke für die schnelle Antwort
Beiträge von Anna06917
-
-
Hallo,
ich habe mir eine Overlookmaschine gekauft und bin mit dem Stichbild eigentlich sehr zufrieden. Jetzt habe ich mein erstes Kleidungsstück genäht. Eine Jacke für meinen Kurzen Die Jacke ist braun und das Overlookgarn ist weiß. Ist es normal, dass man das Garn leicht sieht wenn man die Nähte nur minimal auseinander zieht? Dann nehme ich in Zukunft einfach die passende Farbe zum Stoff, oder muss ich an den Einstellungen der Ovi was ändern, damit sie fester näht? Die Fadenspannung habe ich aber schon auf 6 hoch gedreht (Skala geht bis 9).
Vielen Dank für eure Hilfe... -
-
Also Bei der Jacke ist keine richtige Anleitung dabei. Nähe ich zum Beispiel erst alle Innen- und Außenteile einzeln zusammen? Ich weiß einfach garnicht wo ich anfangen soll...
-
Ich glaub ich weiß jetzt was mein Problem war. Ich habe zwar eine Masche tiefer eingestochen aber gleichzeitig die darüberliegende Masche mitgestrickt. Wenn ich jetzt nur in die tieferliegende Masche steche löst sich die rosafarbene auf. Wenn ich die nächste Masche links stricke dass muss ich aber ein bissl ziehen damit sich die vorherige Masche richtig auflöst oder?
Vielen Dank für deine Hilfe. Sitze jetzt schon den 2. Abend an diesem Problem. -
Ich fress gleich meine Nadeln. Weiß denn keiner Rat???
-
Hmm ich stricke so wie du es beschrieben hast. Eine Runde weiß 1M rechts, 1 M links im wechsel. zweite Runde rosa 1M rechts eins tiefer einstechen, 1 M links im wechsel. Sieht bei mir aber so aus:
-
Hallo,
ich versuche mich grad an Babyschühchen nach einer Anleitung aus dem Buch " Babyschühchen stricken". Die Sohle ist kein Problem aber danach geht es weiter mit zweifarbigem Halbpatent und das krieg ich einfach nicht hin. Laut Anleitung muss ich eine Runde eine Masche rechts, eine Masche links und dann eine Runde eine Masche rechts, dabei eine Runde tiefer einstechen, eine Masche links. Diese beiden Runden dann abwechselnd wiederholen. Das soll dann so aussehen: https://amzn.to/2R4eTEa [Anzeige]Bei mir sieht es aber nicht so aus. Die Farben vermischen sich in jeder Reihe.
Weiß jemand wo mein Fehler liegen könnte?
lg -
Gten Morgen,
ich möchte gern ein Jacke für meinen kleinen Sohn nähen. Als Schnittmuster habe ich mir die Nr. 22 aus der Ottobre 6/12 ausgesucht. Laut Ottobre einfach zu nähen. Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung an der ich mich entlanghangeln kannfür eine ähnliche Jacke zum Beispiel? Ich bin noch Anfängerin und weiß einfach nicht wo ich anfangen soll.
lg -
Hallo,
habe mich soeben mal an einer Applikation versucht. Ist leider nix geworden. Hatte nen schmalen Zickzackstich eingestellt und ne Stichlänge von 0,5 bis 1. Ständig bin ich von der äußeren Linie der Applikation abgekommen und zum drehen musste ich immer den Fuß anheben. Wie macht ihr das so? Will mir sowieso ne neue Nähmaschine kaufen, hat jemand nen Tipp nit welcher sich Applikationen gut nähen lassen?
lg -
Hallo,
ich habe vor kurzem angefangen für meinen Kleinen Klamotten zu nähen. Da ich leider im Nirgendwo wohne bin ich auf das Internet angewiesen, was Stoffe und Zubehör kaufen angeht. Hab jetzt schon ein paar mal bei Butinette bestellt. Wo kauft ihr schöne und günstige Bekleidungsstoffe? Will auch keine teuren Stoffe kaufen, weil ich ja noch anfängerin bin und wenn da mal was schief geht ist das bei günstigen Stoffen nicht so tragisch. Gibt es außer bei Michas Stoff***** auch anderswo so Stoffpakete? Würde sich ja anbieten bei den kleinen Größen...
lg Anna
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]