Ja, bei den Scharnieren auf der Seite wird nix angenäht. Aber die Scharniere, die ich meine, sind oben links und rechts des Verschlusses. Auf diesem Bild sieht man es sehr gut: da ist ein Haken gerade nach innen geklappt und einer nach außen:
Beiträge von Frl. Josefine
-
-
Ja, bei den Scharnieren auf der Seite wird nichts angenäht. Das Video kenne ich. Die Scharniere, die ich meine, befinden sich auf der oberen Seite des Bügels (links und rechts des mittigen Verschlusses). Bei diesem Bild sieht man es ganz gut: auf einer Seite ist der Haken nach innen gelegt, auf der anderen Seite nach außen:Taschenrahmen.jpg
-
Danke, Bettina! Ich war auch sehr verwundert, dass es keine Anleitung dazu gibt. Weder beim Bügel, noch im Internet, Youtube, etc. Es gibt sogar ein eigenes Buch ("Bügeltaschen"), aber auch darin gibt es keine Anleitung zu diesen Bügeln ... Das Ausschneiden habe ich mir auch schon überlegt, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders ist.
-
Schönen guten Morgen an Alle! Eine schöne Seite ist das, so viele Ideen und Anregungen ...
Ich habe ein ganz spezielles Problem und hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann. Ich habe kürzlich begonnen, Bügeltaschen zu nähen. Das ist alles kein Problem und easy, solange es sich um Taschenbügel handelt, bei denen der Stoff einzukleben ist. Auch jene, bei denen der Stoff hineinzunähen ist, sind ja unkompliziert. Nun gibt es aber eine Art von Taschenbügel, die mich zur Verzweiflung bringen. Diese haben die Möglichkeit, einen Griff oder eine Kette zu befestigen, allerdings nicht an einem fixen Ring außen am Rahmen sondern an einem kleinen Bügel, der an einem Scharnierchen befestigt ist, der sich nach Innen oder Außen legen läßt. So kann man - und die Idee ist ja super - die Taschenkette komplett in der Tasche verschwinden lassen, oder eben die Bügel nach Außen (oben) drehen und die Tasche trotzdem schließen. ABER: wie befestige ich hier den Stoff, ohne das Scharnierchen zu verdecken? Danke schonmal für Eure Hilfe!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]