Ich habe meine Notebook und IPad Hülle mit Fleece gefüttert. Geht Super und ist gut geschützt.
Beiträge von TanteEmma
-
-
Bei den Milchbad Zutaten die ich gestern einkaufen wollte, bin ich irgendwie beim Milchpulver hängen geblieben.
Weiß jemand, was damit gemeint ist?Milchzucker, wie fürs Babyfläschen zur Verdauung?
Oder eher Kaffeeweißer?
Oder..... -
Ich werd mal auf die Suche gehen, danke
-
Hallo,
wenn Du Dich für einen Schnitt entschieden hast, steht immer eine Stoffempfehlung dabei. Bei den Fertigschnitten und in den diversen Nähheften.Zum Beispiel steht dann: leicht fließende Stoffe oder feste Stoffe mit etwas Stand. Dann kannst Du zum Beispiel alle gewebten Stoffe ohne Elasthan nehmen.
Ist der Schnitt nur für dehnbare Stoffe geeignet steht da: nur dehnbare Materialien mit ** Prozent Elasthan.
Es gibt auch Schnitte die nur für Strick- oder Jerseystoffe gedacht sind. Dann heißt es: Nur Jersey oder Strickstoffe verwenden.Oft steht sogar genau dabei in welche Richtung der Stoff, wenn es ein Webstoff ist, dehnbar sein muss. Längs- oder Querrichtung.
Das ist für Hosen, die sehr körpernah geschnitten sind, wichtig.So schwer ist es gar nicht ;-).
Du musst nur darauf achten, dass Du kein undehnbares Material für Schnitte nimmst, die extra für dehnbare Stoffe konstruiert sind.Liebe Grüße
NähschneckeDann hab ich bisher wohl nur Schnitte, die mit Jersey gearbeitet werden
Ich werd mich mal umschauen.
Vielen vielen Dank, ihr habt mir wiedermal Super weiter geholfen -
Es gibt sogar sehr viele. Hier müssen wir das Rad nicht neu erfinden, sondern greifen mal auf die Weiten des Internets zurück.
Entschuldigung
-
Ich hatte zu meinen Nähanfangszeiten mal eine Hose für meinen damals 1 Jährigen genäht aus normaler Baumwolle und die ist direkt am Hintern gerissen beim ersten bücken
Danach hab ich nur noch Jersey verwenden und dann ging's besser.Bin Materialmäßig immer noch sehr unsicher. Und ich hab sooo viele tolle Stoffe und wusste immer nicht wofür ich sie nehmen kann
Müsste mal eine Art Stofflexikon geben
-
Guten morgen ihr lieben,
Da meine Maschine eine Woche zur Reperatur ist, stöbere ich grad bei Michas Stoffecke
Nun kommt mir die Frage:
Kann ich für Kleidung nur Jersey verwenden oder auch "normale" Baumwollstoffe?Bin mir da immer wieder unsicher.
Für was kann ich denn welche Art von Stoff verwenden?
-
Oh man, mindestens eine Woche dauert es
Der nette Nähmaschinen Mensch meinte, das derzeit alle sagen, das es dringend es, wegen Weihnachten usw....Bis 100€ reparieren sie spontan, alles was drüber ist, wird erst angefragt, ob es gemacht werden soll
Dann werd ich mich mal ans zuschneiden und Milchbad-Weihnachtsgeschenk zubereiten machen...
Schneekugeln wollen der Junior und ich auch noch selber machen...vielleicht geht die Zeit ja doch schnell rum -
Ach Man, jetzt ist mir mitten im Weihnachtsnähen meine Maschine kaputt gegangen
Heut Mittag geht sie zur Reperatur.....ich hoffe, es dauert nicht zu lange -
Ui, da sind ja mal ein paar Ortsnamen dabei die ich kenne
Ich komme aus Knüllwald, quasi genau zwischen euch allen -
Ich hab "nur" 345 zu bieten
-
Ich meine die Schrittnaht.
Mir Geht es nicht um die Zeit, die ich vielleicht sparen könnte (geht ja ganz fix) mir geht's eher um die "Bequemlichkeit vom Baby
Ich dachte, ich könnte irgendwie einfach EIN ganzes Vorderteil und EIN ganzes Hinterteil zuschneiden und nur die Seitennähte dann schließen, wisst ihr wie ich das meine? -
Auf amazon habe ich ein Angebot entdeckt, die Zange plus 250 Snaps nach Wahl für unter 25,00€. Ich bin nun etwas unschlüssig ob ich kaufen soll oder nicht. In der Stadt habe ich sowas noch nicht entdeckt. (Und wir haben einen Haufen Stoffgeschäfte.)
Die habe ich auch und bin damit sehr zufrieden!
-
Genau die mein ich Lanora, danke
Mhhh toll, bei Buttinette hab ich gestern bestellt
Ikea ist zwar 50km entfernt, aber ich wollt sowieso mal wieder hinDankeschön, ihr seit echt super
-
Edit..
Ist die Babyhose Felix von Farbenmix -
Ich glaub, das es ein EBook von Dawanda ist, nicht von Farbenmix...dann muss ich morgen nochmal schauen. Wie es genau heiß Muss den großen erstmal bettfertig machen, der ist schon drüber ...
-
Ich suche einen rot weiß gestreiften Baumwollstoff. Die Streifen sollten nicht zu breit und nicht zu weit auseinander sein.
Möchte solche Zuckerstangen für den Weihnachtsbaum nähen
Hatte ich hier irgendwo im Forum entdeckt -
Halli Hallo ihr lieben,
Ich Habe nun schon ein Dutzend Felix Hosen von Fm genäht.
Nun hab ich mir heut überlegt, das man sich doch eigentlich die Mittelnaht sparen könnte, oder
Nun habe ich mir vorder und Hinterhose doppelt ausgeschnitten (auf Papier) und wollte sie jeweils zusammen kleben!
Aber das geht nicht, zumindest sieht es merkwürdig aus und der Bund wäre schief.Hab ich jetzt irgendwie einen totalen Denkfehler oder geht das einfach nicht ?
-
Es gibt auch noch einen anderen Veranstalter: http://www.expo-concept.de/stoffmaerkte/termine/index.html, für dieses Jahr sind die Stoffmärkte allerdings vorbei, es geht dann im Frühjahr wieder los
Naja, dann kann ich bis dahin zumindest Platz schaffen
Danke euch
-
Ich beneide euch immer, wenn ihr auf Stoffmärkten rumtrödelt
Ich will auchWo kann ich denn sehen, wann und wo bei mir in der Nähe ein Stoffmarkt ist?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]