Beiträge von TanteEmma

Hübsche Katzen! Ich hoffe, du weißt, dass man Spelz auf keinen Fall erhitzen darf? Das kann schnell einen Schwelbrand auslösen und du fackelst dir dein Haus ab.

Ich Fülle damit all meine "Wärme" Sachen. Unser Haus steht noch :D

Man sollte aber, wie bei allen wärmeleitenden Materialien bei jedem erwärmen ein paar Tropfen Wasser drauf tun.

Ich habe heute meine Brother 955 bekommen und versuche verzweifelt die :zensiert: Spulen auf zu Spulen
    Hab jetzt die 4 Spule versaut :weinen:
    Das erste Drittel klappt problemlos, danach wird das Garn unschön aufgespult.
    Laut Handbuch kann ich diese nicht mehr zum sticken nehmen :mauer:
    Ich hab alles nach Anleitung gemacht.

Gibt es einen Trick?

Ich werd mal ne Nacht drüber schlafen....:nacht:

Danke danke danke, du bist ein Schatz :knuddel:
    Woher weißt du das denn alles :eek: wow.....

Danke danke danke, das ist ja lieb :o:D

So wie auf dem Bild zu sehen ist, meinte mein Mann sich zu erinnern, wie es geht. Seine Oma hatte die selbe Maschine :D
    Jetzt muss ich nur noch schauen, warum sich der Oberfaden in dem Hebelchen von der untergarnspule verheddert....

Heute ist das gute Stück gekommen.......
    Und ich habe keine Ahnung, wie ich das Teil richtig einfädle, geschweige denn, wie die unterfadenspule eingesetzt wird. :weinen:

Hab das www schon durchsucht und auch hier im Forum nach der Anleitung geschaut, aber die 219 ist nirgends dabei :confused:

Kann mir wer helfen?

image.jpg

Jaaaa und wie aufgeregt ich bin :tanzen:
    Mh, ok, dann werd ich wohl doch zu Brildor greifen :confused:
    Habe jetzt bei Ebay ein Set mit Zehn Farben zur Auswahl gefunden.
    Welche Farben sollte Man denn am ehesten haben?
    Und brauche ich sowas wie unterfaden oder so?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]