Einen schnabelina Body hab ich heut fertig bekommen und einen Peek a boo Pulli für den großen.
Noch etwas groß....Aber da wächst er rein.
Nun kommen erstmal die Karnevalskostüme für die Zwerge dran.
Beiträge von TanteEmma
-
-
diese woche nichts von uns.. morgen geht es in den op, seit fleissig mädels und schreibt fein.. dann ist es nicht so langweilig im krankenhaus
Ich wünsche euch eine gut verlaufende op und danach Gute Besserung dem kleinen Kerl.
Mein kleiner großer musste im Oktober 2011 operiert werden. Die Wartezeit war eine Qual für mich... -
Ich werd's mal ausprobieren, Dankeschön
Zu viel Zug kann nicht sein. Meinst du, wegen der Welle? Das sieht nur auf dem Bild so aus, weil ich es so trappiert habe, das man die Fäden sieht. Habe die Schrittnaht quasi plattgedrückt fürs Foto
-
Vielleicht hilft dir Schnabelinas Regenbogenbody weiter
Aus diesem Schnittmuster hab ich auch schon T Shirts, Lätzchen und Co abgeleitet -
-
Sooooo.....nun endlich ein paar Bilder von der Verarbeitung der Stoffe
hobbyschneiderin.de/attachment/8799/
Und gaaaaanz viele Einkaufswagenchiptäschchen... Leider ohne Foto, da sie schon alle verschenkt sind
-
-
-
Dankeschön
-
Hallo Hallo,
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen....
Meine Overlock mag nicht so wie ich....Ein Unterfaden ist ähm...locker?
Schaut mal:
image.jpgIch hab mich schon Dutzend mal in die Anleitung gestürzt und mir die dazugehörige DVD angeschaut, aber ich komme nicht weiter.
Fadenspannung habe ich schon verstellt, aber es tut sich nix.
Das komische ist auch, das es nur an manchen stellen der Naht so ist.
Könnt ihr mir helfen?
Hab ich ne Falsche Nadel, falschen Stoff?Hab noch gar keine Erfahrung. Nutze sie grad zum zweiten mal
-
-
Ein schmales Teil, dass auf der einen Seite einen Knopf, auf der anderen ein Knopfloch hat.
Das knöpfst Du dazwischen ähnlich wie einen BH Verlängerer, nur nicht mit Haken und Augen.Aus welchem Stoff mache ich sowas denn am besten? Jeans?
Wenn ich nach "Riegel nähen" Google, finde ich nur Reißverschlussriegel nähen. . Mhhh
-
Danke Anne.
Ich werde mich jetzt mal durchgoogeln -
ähm ...was ist denn ein Riegel?
(schäm) -
Ich will doch nur einen Keil nähen, den man dann an der Seite an den schon vorhandenen Knöpfen knöpft
-
Hallo Hallo,
Meinem Mann ist heute eingefallen, das er ja morgen sein Schnittschutz-Latzhose braucht.
Nunja....Weihnachten ist nicht ganz ohne Folgen an ihm vorüber gegangen.....er bekommt die Hose an den Seiten zwar noch zu, muss aber die Luft anhalten und darf sich nicht bewegenNun hat er mich gebeten, (mal eben schnell ) zwei Keile zu nähen, die er einsetzen kann, also mit entgegengesetztem Knopf/Knopfloch.
Ich hab sowas noch nie gemacht.....
Ich würde Jeansstoff doppelt nehmen, zum Dreieck nähen und Knopfloch/ Knopf annähen?
Habt ihr Ideen, oder Tips?
-
An unseren Jako-o Schlafis sind solche Umschlagbündchen dran.
Anfangs werden sie zugeklappt und später aufgeklappt und Söckchen drüber gezogen.
So passen sie ewig -
-
Guten morgen,
Ich weiche immer wieder diesen blöden Reißverschlüssen aus und drücke mich wo es nur geht.
Oder ich gestalte dann um....mit KamSnapsKönnt ihr mir ein Anfänger-Reißverschluss- Projekt empfehlen?
Ich will mich meiner Angst stellen.....tschaka.....:D
-
Ui, den Thread hab ich ganz vergessen. Morgen lad ich Bilder hoch. @ Pattydoo:
Ich hab Angst vorm Reißverschluss
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]