Danke für eure Hilfe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis
IMAG4363.jpg
Beiträge von TanteEmma
-
-
Ich hab auch mal wieder was fertig bekommen.
Ein Frechdachsshirt und eine Wendeknuffelhose Von FM Zwergenverpackung 2hobbyschneiderin.de/attachment/11420/
Ein zweites Oberteil passend zur Sternchen Hose liegt noch zugeschnitten bereit
-
Das Vlies, wo ich nicht wusste was es ist, ist dieses hier
Vlieseline der Fa. Freudenberg mit stabilisierenden Fäden, Bügelvlies, Bügeleinlage, 41 g/m² (dünn) Softline, für leichte bis schwere Stoffe, einseitig haftend, Breite: 90 cm, 1 laufender Meter, weiß
Kann ich das für Jersey nehmen?
-
Mh, mir ist gerade aufgefallen, das die beiden Vliese ja beidseitig klebend sind.
Das geht ja gar nicht für den erforderlichen Zweck.....
Ach man...bei dem anderen Vlies hab ich keine Ahnung was es ist und wie es benutzt wird. Hab als etwas von Teflon Vlies im Kopf...gibt's sowas?
Kann ich auf was anderes ausweichen, wenn ich das passende Vlies nicht habe?Müsste jetzt erstmal Vlies bestellen und das dauert ja ein paar Tage.
Brauche das Shirt aber heute Abend -
Guten morgen.
Ich bin gerade am Frechdachsshirt von FM.
Nun muss ich Vlieseline auf die Schulterpartie aufbügeln, für die späteren Druckknöpfe.
Ich habe noch nie mit Vlieseline gearbeitet und bin mir nun unsicher, welches ich verwenden sollte.Ich habe Bügelvlieseline, doppelseitig 45g/m²
Das selbe mit 50g/m² und eines, wo ich keine Ahnung habe, was es ist
Schaut mal image.jpg
Kann ich das dann mit dem kleinen Solac Bügeleisen aufbügeln oder muss ich das große rauskramen?
Und noch eine Frage
Den Jerseystreifen, den ich in den Halsausschnitt nähen soll, muss ich den tatsächlich wie Schrägband aus dem Stoff schneiden? Da hab ich ja nen riesen Verschnitt.....
-
Dankeschön nochmal.....
Die erste Knuffelhose aus der Zwergenverpackung II ist grad fertig geworden
-
Soooo....besser spät als nie...
Wenn das mal keine schicke Overlocknaht ist
Stolz binDamit lässt sich doch arbeiten....und das werd ich jetzt auch...soweit das mit nem kranken 4 Jährigen, einem 9 Monate altem seit gestern an Allem festhaltbarem laufendem Baby und Prüfungsaufgeregtem Ehemann geht
-
Ich kann die Bilder leider nicht sehen.
Ist nur ein Link und wenn ich drauf klicke, heißt es huups.... -
Vielen Dank.
Dann werde ich mich heute mal an die Bestellung machen.
Owei....hab ja schon nen Heiden Respekt vorm nähen... -
Ich möchte meinen Zwergen Lederpuschen nähen und bin gerade auf der Manu-Factur Seite unterwegs.
Kann mir jemand sagen, wieviel Leder ich benötige?
Reicht DIN A3 oder doch größer für ein paar?Ich nähe dann Gr. 20/21 und 28/29
-
Kannst du mir vielleicht welche empfehlen?
-
Eher die Festeren. Hatte diese ebenfalls u.a. für Taschen genutzt...
Bin mir nun echt unsicher -
Bisher hatte ich immer Glück
Ich habe die Erfahrung gemacht, das einen gewissen Zeitraum lang die selber ü Tüten verschickt werden.Mal sehen, ob sich noch jemand meldet. Ansonsten probier ich mein Glück Montag mal
-
Hat jemand aktuell eine Ü Tüte von Michas und kann mir sagen oder am besten zeigen, was drin ist?
-
Ich würde gern heut schonmal anfangen, die Stoffe zu schneiden. Ich hatte vor, Ikea Stoffe zu verarbeiten.
Nun bin ich am überlegen, ob die Decke nicht zu steif werden könnte?
Was meint ihr? -
Hallo, Ihr Lieben.
ich wage mich an meine erste kleine Babydecke und habe ewig überlegt, wie ich sie nähe. Einfache Quadrate finde ich fade. Für aufwändige Muster fehlt mir aber derzeit einfach die Erfahrung, Zeit, Geduld und Ruhe. Dann fand ich die Idee mit der Tumbler-Schablone ganz passend, aber ich mag nicht warten bis die geliefert ist. Damit mach ich dann halt die Nächste. Aber mir juckts in den Fingern. Also habe mich "eigentlich" fürs Disappearing 9-patch entschieden.
Alles auf 5" zugeschnitten, gelegt und genäht und jetzt vorm zerschneiden will ich hier lieber nochmal nachfragen. Ich schnibble das jetzt echt in der Mitte 2x durch?
Achja, nicht erschrecken, es wurde sich kunterbunt gewünscht. Ich hatte extra nach Wunschfarben gefragt.
Hihi....99% der Stoffe habe ich auch.... Guten Geschmack hast du
-
Dann bin ich ja beruhigt
-
Hallo Nicki,
Schön dich hier zu treffen.
Hab doch gesagt....hier werden sie geholfenJetzt will ich Aber spätestens zu deinem Geburtstag ganz viele Ergebnisse sehen
Viel Spaß beim nähen. Ist ein tolles Hobby. Grade für die Zwerge zu nähen macht mir den meisten Spaß.So langsam stecke ich alle an mit der Nähsucht :p
-
Ach Mädels
Ich bin ja soooo doof...,Ich hab nochmal neu eingefädelt, mit bunten Fäden....und da ist mir aufgefallen, das ich das Garn doch tatsächlich das letzte mal NEBEN die Spannungsscheiben "gespannt" habe.... Oh man...
Wie Peinlich.....
Ich habe noch nicht genäht, da die kleine gerade nicht so will, wie ich gern würde
Aber ich glaub, das war mein Durchbruch heute ...
Vielen vielen Dank.
Ich hoffe, das es jetzt nur noch Erfahrungswerte sind, die ich miteinbeziehen muss, Damit es klapptIch melde mich morgen nochmal, wenn ich probegenäht habe
Vielen, vielen lieben Dank für eure Hilfe und aufmunternden Worte....ihr hattet wiedermal recht
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Mit den verschiedenen Garnfarben werde ich es mal probieren.
Den Fuß
weiß gar nicht, wo der war
Stand aber weder in der Beschreibung, noch wurde etwas in der DVD darüber erwähnt.Wenn ich fertig gestillt habe, mache ich mich (mal wieder) ans Werk.....etwas unmotiviert, wenn ich ehrlich bin
Ich zeige euch dann Fotos
Danke schonmal
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]