Klasse, Danke für den Hinweis. HN ist unsere Stadt, da freue Ich Mich schon drauf
Beiträge von Nicki47
-
-
Die Juki ist auch ein schönes Maschinchen.
Wenn du bei der Elna nur gerade stiche machst, dann würde ich sagen: Es gibt 2 PLatten, zumla bie meiner, da setze ICh immer die Geradstichplatte ein. -
Liebe Kristina,
ein schönes MAschinchen welches da zu sehen ist, also auf dem Link da ich sie gesucht habe.
Wenn du unten alles mögliche geetan hast, dann auf jeden Fall an allen stellen di edu öffnen kannst, auf machen. Fang etappenweisse an:Erst oben. reinschauen, dreck entfernen und ölen.
Dann seitlich: Aufmachen, alle gelenke schmieren.
Dann unten: wie oben und ölen. Im Handbuch sollte stehen an welcher stelle öl ran muss.
Etwas stehen lassen und das Handrad zu Dir drehen. Dann evtl noch mal ölen.
Wenn du oben schmiere findest die nicht da hin soll, weg damit. Alles alte muss raus.
So habe ich die NEcchi von Mir und meiner Freundin gewartet, bevor sie, fast verzweifelt, zum Nähmaschinenhändler laufen wollte.
Wenn es sein muss, dann noch einmal ölen.
Oh fast vergessen. Nimm einen Schraubenzieher und mit dem Griff 2-3 mal gegen das Handrad klopfen. Meist lösen sie sich dann selber.Viel Glück dabei
lg Nicki
-
Meist steht es immer dabei für welche Maschinen diese Füße sind. Wenn du Dir ganz unsicher bist, dann schreib den Verkäufer an.
Ich für meinen Teil kaufe mir die Füße, wenn ich sie gebrauchen kann, immer nach. Frau kann nie genu ghaben aber so ein Angebot Na ja -
Wie Darot schon geschrieben hat: Die Elna 720 ist eine tolle Maschine. Viel Platz zum Quilten was meine 680 nicht hat. 225mm sind schon viel und von vorteil.
Ich selber mag Elna MAschinen. Besitze die 680 und die 820.
Probier sie aus, denn man weiss immer erst ob es die Maschine ist, wenn man erst einmal vorgessesen hat -
Ich schaue auch zu.
-
Für mich wäre die Frage schon gleich beantwortet, ob ich si ebehalten will oder nicht.
Sie würde bleiben. Zwar hat deine Tipmatic mehr stiche aber wenn sie einmal zur Inspektion muss, du gerne nähen willst, kannst du die andere Pfaff benutzen.
Im Kleiderschrank habe ich immer meine 2. Maschine stehen gehabt. Unter den Blusen -
Evtl. findest du hier noch Zubehör
http://www.naehmaschinen-ersat…00009db01463f06/index.php -
Frau Elster,
das war mal eine Aussage, die kaum einer macht, wenn man die MAschinen nur los werden mag. Klasse aussage.
Das die damaligen Maschienn eine viel höere Lebensdauer hatten, finde ich, hat mich immer begeistert.
Aber sowohl die alten Modelle und auch die neuen Modelle: ich habe die Elna 680 und Elna 820, sollten schon zur Wartung.
Und was ganz wichtig ist, die MAschinen auch gut zu Pflgen. Die Sticki wird von Mir nach jedem 2 Stickbild auseinander genommen und von Flusen und anderem befreit. Und meine Nähmaschine geht es auch nicht anders.lg Nicki
-
JEtzt wo wir über Kordelführung diskutieren, stellte Ich nach einem hlaben Jahr fest: Meine Kordelführung passt gar nicht in meine MAschine.
Gleich den Händler Kontaktiert, sie auf den Fehler hingewiesen und siehe da. Ich bekomme eine neue und das nach einem halben Jahr. -
Eventuell hilft Dir da ein Händler. Meiner hat immer sehr viel Geduld mit Mir. Bin da schon Telefonstammkundin:D
Ich hab eauch noch die Kordelannähfuß.
http://www.naehwelt-flach.de/Z…lna-Kordelannaehfuss.html
Der wurde Mir in einem anderen Stoffgeschäft vorgeführt. Fand ich total Klasse. Vor allem was man damit machen kann.Und, Janome,z.B. ist fast Baugleich mit der Elna. Frage doch einmal nach ob du deren Füße oder andere Teile auch für die Elna verwenden kannst.
Denn die Janome ist fast Baugleich wie die Elna. Ein Stickrahemen von Janome z. B. paßt auch an meine Sticki von Elna.
lg Nicki -
Danke fürs zeigen. Da muss Ich doch mal für meine schauen. Zu meine rMAschine hatte Ich Mir noch die Kordelführungsplatte dazu gekauft.
-
Wobei die meisten Maschinen von Haus auf nur eine Stichplatte in der Grundausstattung mit dabei haben.
Das ist allerdings fast immer, die Zickzackplatte, mit der du natürlich auch Geradestiche nähen kannst.
Bei mir in der Grundausstattung war sie zum Glück dabei Natürlich haben die MAschienn dann auch ihren Preis.
Der Kniehebel kommt bei Mir nicht zum Einsatz. Hab zu kurze Beine Stört mich natürlich nicht. -
Das wäre wirklich schlecht wenn man mit der Elna nicht mit zwillingsnadel nähen könnte
Wenn du mit an der Elna mit Zwillingsnadel arbeitest, dann musst du dafür die Zickzack Platte drin lassen. Wurde hier auch schon erklärt. Das geht bei keiner Maschine das man da die Geradstichplatte einsetzt
-
Ich habe eine Lena. Die 680. Wieso diese? Da Ich Decken nähe, brauche Ich diese wegen dem großen Innenraum. 200mm. Es gibt allerdings noch andere Maschinen, die einen noch größeren haben.
sie hat alles was man brauch und sehr viel Zubehör. Besonders wichtig dann auch der Obertransport und das man auch dickere Stoffe, wie LEder, damit nähen kann.
Natürlich ist es hierbei wichtig, das du dementsprechend eine Nadel einsetzt, diese ist am unteren Teil spitzer, wie die normalen Nadeln.
Allerdings hat sie auch ihren Preis aber ich habe sie gesehen, wurde eingewiesen und es war einfach meine.
Das muss nicht auf alle zutreffen. Denn geschmäcker sind Unterschiedlich.
Am besten in ein Geschäft gehen, die eine gute Auswahl an Nähmaschienn haben und sich dort umschauen und beraten lassen. -
das brauch ich unbedingt.
-
Ein toller Tisch.
-
Wenn ich im allgemeinen nichts unter Sticken für die Maschine finden , geh ich weiter mit den Englischen Wörtern auf suche.
Da findet sich so vieles tolles, auch im nähen (sewing) -
Die Brother ist shcon ein leckerchen. Besonders auch wegen der Rahmengröß. Manchmal hat man das Glück, das es irgendwann ein ezugabe zur Stickmaschine gibt.
Ansonsten wie schon erwähnt, aushandeln -
Hallo jojojo
Hier gibt es einiges zu finden, welches du evtl verwenden kannst.http://www.embroideryshristi.c…1-free-machine-embroidery
Über 18 Seiten lang
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]