...meins ist 3. Auflage, 1962 ...
ich habe auch eins von 1962 (3.Auflage) , aber auch noch aus dem Nachlass meiner Mutter eins von 1959 (1. Auflage) ,
in der 3. Auflage stehen einige Sachen drin, die in der 1. Auflage noch nicht drin sind
Gruß
K.
...meins ist 3. Auflage, 1962 ...
ich habe auch eins von 1962 (3.Auflage) , aber auch noch aus dem Nachlass meiner Mutter eins von 1959 (1. Auflage) ,
in der 3. Auflage stehen einige Sachen drin, die in der 1. Auflage noch nicht drin sind
Gruß
K.
Hallo Alex1009,
es gibt auch auswaschbares Klebevlies, vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich
Gruß
Kathy_15
Hallo Foxy
ich habe auch so eine Klemme, die ist aus dem Angelladen, nennt sich dort Hakenlöser
ich nehme sie auch zum Durchziehen von Bändern durch Tunnel ( z.B. bei den Gesichtsmasken)
Gruß
K.
Nach der von nanna2 verlinkten Anleitung nähe ich auch. Sie geht nicht wirklich schnell, aber sitzt gut, ist bequem und vor allem beschlägt bisher keinem die Brille.
nach der Anleitung habe ich auch genäht, denn da braucht man keinen Draht, die sitzt auch ohne gut
aber ich habe das Futter zweigeteilt wie bei einem Hotelverschluss, dann brauche ich keine extra Wendeöffnung
Außerdem habe ich nur ein Gummiband eingezogen (ca. 90cm), das ich wie eine Acht eingefädelt habe und dann verknotet, es ginge auch eine Jerseynudel oder ein Schrägband mit Kordelstopper
Gruß
Kathy_15
Wenn man Tunnel an den Seiten näht, kann man jedes Band durchziehen und ist nicht auf eine Befestigungsart beschränkt, außerdem lassen sich die Bänder problemlos wechseln
Gruß
Kathy_15
Ich hab noch schnell ein Bild eingefügt, Hotelverschluss ist doch eine schnelle Sache
Gruß
Kathy_15
Hallo Gila,
die nähe ich auch, aber mit einigen Änderungen
Ich nehme verschiedene Stoffe für Außen- und Innenseite.
Das Futter mache ich 2-Teilig (Hotelverschluss), und für einen Draht mache ich noch eine kurze Naht an der oberen Kante, durch die Öffnung im Futter kann man den dann einfädeln, ich brauche das aber nicht, die Maske sitzt auch ohne Draht sehr gut
Bei den nächsten Masken werde ich aber für den Tunnel noch etwas Stoff annähen, der ist etwas eng für mein Band.
hobbyschneiderin.de/gallery/image/43832/
Außerdem teste ich noch weitere Versionen, um einen Filter zu befestigen, und für meinen Freund ist die Maske etwas knapp, daher werde ich die Maße auch noch ändern
Gruß
Kathy_15
Hallo rufie,
ich bin aus der Region Hannover, bei uns funktioniert die Seite, ich konnte gerade bestellen (Lazy Bill),
danke für den Link
Gruß Kathy_15
Hi Muhriel,
ich würde den Original-Karton weiter benutzen und eventuell dafür eine passende Hülle nähen, das scheint das erst einmal das Beste zu sein
Gruß
K.
nein, der Fadenabschneider ist nicht automatisch, Nadel Hoch-Tief kann man jetzt aber wählen
Gruß
K.
bei uns ist es Tradition, Geschenke erst am 24.12 unter den Baum legen, dann gemeinsam auspacken
Gruß
K.
Hi,
ich habe mir letzte Woche die Maschine geholt, es ist zur Zeit wieder eine Eintauschaktion
Ich hab eine 12 Jahre alte Medion (Aldi)Maschine, die zur Entsorgung sollte, abgegeben und konnte die neue Maschine gleich mitnehmen (ich war direkt bei W6 in Wennigsen, das ist bei mir um die Ecke), da konnte ich die Maschine in Aktion sehen sowohl beim Nähen wie auch beim Quilten.
Inkusive den großen Anschiebetisch kostete das noch 488 Euro, ausgepackt wird sie aber erst Weihnachten
Gruß
K.
Hallo,
W.R.Mehring, Sauerteig läßt sich super einfrieren, für einen oder zwei Monate ist das kein Problem
Gruß
Kathy_15
Klar, das eine heißt OLOV, das andere GERTON
Gruß
K.
Hallo Parfait,
bei Ikea gibt es auch verstellbare Tischbeine, 1 x von 60 bis 90 cm), ein anders von 67 bis 107 cm) vielleicht ist das eine Alternative
Gruß
K.