Hallo ihr Lieben,
hier zeige ich wie du ein Tischläufer oder Tischdecke mit Briefecken kürzen kanst.
Um schöne Ecken an rechteckigen Stoffteilen wie Tischdecken, Platzsets oder Vorhängen zu erhalten, werden die Ecken als sogenannte Briefecken verarbeitet. Hier zeige ich wie die Briefecken genau gehen.
Schritt für Schritt Anleitung auf Youtube https://www.youtube.com/watch?v=o6-nNis-DYw,
weiterlesen in meinem Blog http://irenezweihaende.blogspot.com/201 ... ecken.html
L. G.
Beiträge von Irina 2 Nände
-
-
Liebe Hanne,
danke für dein Tipp -
Hallo Susanne,
Ich hatte offensichtlich Glück. Paar Tage später wollte ich die Nadel für meiner Schwiegermutter holen aber sie waren schon ausverkauft. Ich bin auch deiner Meinung: sie sind perfekt zum Heften.
Liebe Grüße
Irene -
-
Hallo, ich habe mal einen Set selbsteinfädelnde Nadel aus dem 1 Euro Regal bei Renovierungs Discounter "tedox" gekauft . Hier ist das Erfahrungsbericht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Am besten funktionier sie beim festen stärkeren Faden. Und wenn Faden ausrutscht, ist es gleich wieder eingefädelt, wenn man Angst hat die Faden zu reisen, dann kann man das Nadel ganz normal ins untere ganze Löchlein einfädeln.
Liebe Grüße Irene -
Hallo zussamen,
heute nähe ich meine alte Bootcut Jeans zur Röhre um.
Meine Jeans ist fast so breit wie eine Schlaghose und nicht sehr elastisch, so kann ich sie nur zu Röhre umnähen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Liebe Grüße
Irina -
Hallo,
heute repariere ich einen Reißverschluss an einer alten Lederjacke der nicht mehr richtig schließt. Da die Jacke ziemlich alt ist, hatte ich keine Lust, den ganzen Reißverschluss auszutauschen. Ich suchte im Internet und fand bei Amazon das Reparaturset "ZlideOn "Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Liebe grüße Irina -
Hallo ihr Lieben!Bommelm%u002525C3%u002525BCtze-001.JPG
Heute nähe ich von der Fleece Reste passen zu meine Armstulpen eine Bommelmütze. Die stammen aus eines Fleece Deckchen das ich bei einer Tombola gewann. Das Project ist für Anfänger/inn sehr gut geeignet.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Liebe Grüße
Irina -
Hallo, heute nähe ich Armstulpen: super schnell und super einfach.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auch als Lastminute Geschenk geeignet, die auch Anfänger nähen kann.
DSCN7400.JPG -
Hallo Bettina,
ich benutze die Lappen jetzt seit ein paar Wochen und sie sind immer noch tip top nicht geschmolzen. Warum auch?
Viele Grüße Irene -
Hallo Bettina,
ich glaube dass man kann auch mittelschwere Poly-Schtoffe: immerhin Vlies ist auch nicht anderes als ein Poly-. Die isolieren tun sie auch gut, aufpassen dass Lappen nicht nass wird sonst wird es auch heiß. -
Liebe Sandra,
gerne! -
Hallo zusamen!
Heute nähe ich einen speziellen Topflappen für eine Mikrowellen Schüssel oder Teller. So verbrennt man nicht mehr die Finger beim Rausholen einen Teller aus der Mikrowelle.
So funktioniert: mit Topfhalter aufwärmen und rausholen. Aber NUR für MIKROWELLE alleine, ohne Grill oder sonstige Programme und aufpassen dass es Topflappen nicht nass wird
Topflappen für MikrowelleschüsselExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
DSCN6982.JPGDSCN6987.JPG -
Welche Covernaht? Das Originalbündchen ist mit Gradstich abgesteppt!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hallo, das ist keine Geradstich, wie man auf dem Bild sieht, sondern mit spezielle Maschine gekettete Naht. So kann keine Hausalt übliche Maschine nähen, was auch meine Befürchtung war. DSCN6401[1].jpg
Liebe Grüße Irina -
Hallo,
die Längsnaht des Ärmels ist doch schräg? Da muss doch eigentlich die Längsnaht angepasst werden, oder das untere Nahtstück wird sehr gedehnt?
Da Ergebnis ist aber sehr schön geworden. Danke, dass du das zeigt. Mit dieser Methode können auch Ärmel oder Beine von Sportanzügen oder Trainingshosen gekürzt werden, die RV haben oder um ein Gummiband gerafft sind.
Zuerst habe ich auch Gedanken darüber gemacht ;), es war 2 cm. In diesem Fall hat sich nicht gelohnt die Naht anzupassen, da das Stoff gut dehnbar ist, sie hat sich beim nähen selbst gelegt. Dann mit noch mit Bügeleisen drauf und es sieh perfekt aus.
Beim nicht dehnbarem Material kann man zum Anpassen ein kleiner Abnäher machen.
Liebe Grüße
Irina -
Welche Covernaht? Das Originalbündchen ist mit Gradstich abgesteppt!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Na ja, ich weiß nicht ob es einfache gerade Stich wäre. Schaut mal bitte den Anhang an, ich glaube dass es mit eine spezielle Maschine genäht ist. -
Die Idee hatte ich zuerst als ich Ärmeln dieses Jacken kürzen wollte.
[Blockierte Grafik: https://3.bp.blogspot.com/-fwT34Ssd4bY/WBGm4jkqtiI/AAAAAAAAAf4/-tFg03HC664H0-LLzt779bS2jJCNYmLuQCLcB/s320/DSCN6397.JPG] -
Hallo, ich habe keine gute Erfahrungen mit Bündchen annähen mit meine Nähmaschine. Deswegen bin ich auf die Idee gekommen.
-
-
Heute zeige ich, wie Du die Ärmel eines Sweatshirts oder Jäckchens unkompliziert in 10 Minuten kürzen kannst. Das schönste dabei ist, dass, das der originale Saum erhalten bleibt.
Liebe Grüße IrinaExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]