Anzeige:

Beiträge von gizmalley

    Hallo ihr Lieben!


    Seit ich letztens das erste Mal versucht habe, eine etwas größere Decke zum Quilten unter meine Brother Innov-is 30 zu quetschen, weiß ich, dass das nicht wirklich Spaß macht. Mein nächstes geplantes Projekt wird so 2x2m groß sein, und ich verzweifele jetzt schon.


    Als ich heute im Nähmaschinenhaus vorbeigeschaut habe, um Zubehör zu kaufen, hab ich mal so ganz nebenbei nach dem Preis für die Nähmas mit großem Durchlass gefragt, die da so rumstanden, und mir wurde die Pfaff Expression 150 ans Herz gelegt (grooooßer Durchlass!), die z.Zt. (noch) für 999 Euronen zu haben ist. Unschlagbarer Preis!


    Ich habe über die Quilt Expression 4.0 schon so einiges (z.T. recht negatives) gelesen, finde aber zur 150 nicht wirklich viel. Hat jemand diese Maschine und kann mir davon berichten?


    Alternativ würde mich auch interessieren: Kennt ihr andere Maschinen mit ähnlich großem Durchlass, die in einer vergleichbaren Preisklasse liegen?


    Ich habe nicht wirklich genug Platz für zig Nähmas, also müsste die Maschine schon für alles brauchbar sein: Hier und da mal ein Kleidungsstück nähen, auch mal Jersey, wenn ich meinen Karateanzug damit flicken könnte (seeeehr dick), wäre auch toll, aber hauptsächlich quilte ich - daher großer Durchlass wichtig. Vernünftiger Quiltfuß sollte dafür zu haben sein. Hauptsächlich für freies Quilten.


    Für eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps bin ich wie immer mega-ultra dankbar! ;)


    Liebe Grüße aus HH.


    :)
    Anya


    er hat mir meine richtig eingestellt und seither bin ich eine begeisterte jerseynäherin, mit einer zwillingsnadelnaht, die hinten einen perfekten zickzackstich zeigt .


    Hm... ist ja spannend! Wo muss die denn eingestellt werden? Weißt du noch, was der da gemacht hat? So richtig toll wollte meine nämlich auch mit einer ganz normalen Jersey-Nadel nicht nähen - hat immer mal hier und da im Unterfaden eine Schlinge stehen lassen.
    Überhaupt zickt die Maschine ständig bei den einfachsten Sachen rum, die meine 20 Jahre alte Privileg mühelos konnte. :weinen:

    Hallo!


    Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass man mit einer Zwillingsnadel eine Coverlock-Naht zumindest ansatzweise nachahmen kann, indem man einfach einen geraden Stich benutzt und der Unterfaden dann hin und her geleitet wird.
    Zum zweiten Mal habe ich mich heute da ran gewagt und zum zweiten Mal hab ich's ziemlich schnell wieder aufgegeben. Der Unterfaden ist läuft nicht mal annähernd hin und her, sondern mehr oder weniger in der Mitte, ganz egal, wie ich die Fadenspannung einstelle. Ich habe von 1 bis 9 alles probiert. Geht nicht. Stoff war Jersey.
    Ich nähe mit einer Brother Innovis 30, habe die mitgelieferte Zwillingsnadel genau nach Anleitung eingebaut und auch sonst genau alles gemacht, was in der Anleitung stand (natürlich auch den Zwillingsnadelmodus eingestellt), aber es will nicht funzen.
    Woran kann das liegen? Hat jemand einen Geheimtip für mich?


    Was mich außerdem mal interessieren würde: Wenn ich diese Methode für einen T-Shirt-Saum benutzen wollte, müsste ich ja von rechts nähen, damit die zwei parallelen Nähte außen sind. Dann sehe ich allerdings nicht so wirklich, ob ich gerade an der richtigen Stelle nähe (und liege mit der 2,5 mm Zwillingsnadel eigentlich grundsätzlich komplett daneben). Gibt es da einen Trick?


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!


    Liebe Grüße!
    Anya

    Danke! Ja, ich hab mich schon für einen kostenlosenlosen Kurs angemeldet, komme aber wahrscheinlich nicht mehr vor Weihnachten dazu, ihn mir anzuschauen. Und ich wollte eigentlich einen Gutschein zu Weihnachten verschenken...
    Ein Kurs mit Leah Day kann ja wohl übrigens nur gut sein!! ;)

    Hallo ihr Lieben!
    Hat von euch schon einmal jemand einen dieser Online-Kurse bei carftsy.com gemacht und kann mir von ihren/seinen Erfahrungen berichten? Was mich skeptisch macht, ist dass alle Kurse da in den Bewertungen 5 Sterne zu haben scheinen. Da kann doch was nicht stimmen, oder???
    Ansonsten hört sich das nämlich alles ganz toll an...


    Bin gespannt, ob jemand die Seite kennt!


    :)
    Anya

    Hey! Danke für die vielen ausführlichen Antworten!! Da werde ich mich dann (wenn ich endlich mal Zeit habe) in den ganzen Läden mal umschauen müssen!


    Zitat

    aber die stoffauswahl bei coban ist schon ein weing arm, gell?


    Ja, zum Stoff kaufen gehen die tatsächlich gar nicht (es sei denn man möchte Voll-Synthetik), aber die Kurzwarenabteilung ist super (und wenn man in bar zahlt, kriegt man auch die Großmarkt-Preise).


    Nochmal danke euch allen! :)

    An Stoffen gerne ne gute Auswahl an allem, aber Schwerpunkt so auf Patchwork-Stoffe... War mal in irgendwo im Osten (war's im Quilthouse?), dann mal in Wedel bei Stoff-Fee... Hat mich nicht vom Hocker gehauen. :( Sonst, wie gesagt, Karstadt.
    Aber ein Beispiel: Ich wollte mir diesen Sommer ne dünne Fleece-Jacke für abends nähen. Es gibt ja doch recht dünnen Fleece, perfekt für laue Sommerabende. Aber als ich in besagter Stoffabteilung danach gefragt habe, haben die mich fast ausgelacht. Kommen Sie mal im Winter wieder. Danke. *seufz*

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich jetzt schon seit 8 Jahren in Hamburg lebe und mich seitdem immer wieder das gleiche frage, dachte ich, ich geb die Frage einfach weiter.


    Wart ihr schon einmal in einem amerikanischen Stoffladen? So ein popeliger kleiner Kettenladen, z.B. Joann Fabrics? Da fällt einem doch echt die Kinnlade herunter, wie groß die Auswahl sein kann. Stoffe über Stoffe, Farben soweit das Auge blicken kann... :eek:


    Okay, ist schon klar, dass in Amiland einfach alles größer ist und man eben keinen amerikanischen Stoffladen in Deutschland erwarten kann. Aber das beste und größte, was ich in Hamburg bisher gefunden habe, ist die Stoffabteilung bei Karstadt. -- Hallo??? Hamburg ist immerhin die zweitgrößte Stadt Deutschlands!! Da muss es doch was besseres geben??!!?? Gut, ich gebe zu, einen großen Buchladen gibt's hier auch nicht... aber ich hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben.


    Also, weiß jemand Abhilfe? Oder muss ich jedes Mal auf Soffmarkt Holland warten?
    Wäre für Tipps seeeeehr dankbar!



    Grüße vom heimischen Krankenlager
    :p
    Anya

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]