Anzeige:

Beiträge von petra54

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin ganz neu hier und komme direkt schon mit einem Problem um die Ecke ;)

Ich habe früher schonmal ein bisschen genäht, aber das ist schon eine ganze Weile her.
    Nun hat meine Tochter mich überredet, ihr einen Blazer zu nähen und direkt auch ein Schnittmuster mitgeliefert.
    Leider sind meine Nähkenntnisse ziemlich eingerostet und waren noch nie in großer Fülle vorhanden.
    So stehe ich nun direkt vor dem ersten Problem.

Im Schnittmuster steht:
    "An den seitlichen Vorderteilen die Nahtzugabe in die Ecke bis dicht zum letzten Steppstich einschneiden."
    Soweit, so gut, habe ich denke ich noch erfolgreich hinbekommen ;)
    Dann geht es weiter:
    "Seitl. Vorderteile ab der Ecke auf die mittl. Vorderteile steppen, dabei die Naht zwischen den Querstrichen für das Kopfloch unterbrechen."
    Das habe ich versucht, aber leider ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Es hat sich eine Beule gebildet.
    Ich hänge mal Fotos von meinem Werk an.

Falls jemand einen Rat für mich hat, oder mir sagen kann, was ich falsch gemacht habe, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schonmal

Viele Grüße
    Petra

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]