Hallo,
schön, dass ihr mir so schnell antwortet.
Devil's Dance, darüber denke ich nach.... meinst du nicht, der Baumwollstreifen rutscht dann im Pannesamtschlauch umher, wenn die unverbunden sind...?
Es sollte halt auch nicht so auftragen.
Es ist nämlich so. Ich bin ok mit meinem Körper und Aussehen und bemühe mich auch, meiner Tochter keine Signale zu senden, dass sie "hübsch" sein müsse.
Im Alltag kriegt sie von mir fast nur Hosen, weil die einfach viel viel mehr Bewegungsfreiheit bieten.
Allerdings hab ich bemerkt, sowohl beim Hosen- als auch Schnittkauf, dass mein Liebling leider, trotz viel Bewegung und Normalgewicht, irgendwie nicht diese ganz schlaksige Figur vieler anderer Kinder hat. Viele Mütter erzählen mir, sie nähen die Hosen für ihre Kinder enger und für mein Mädchen nähe ich inzwischen Hosen selbst, damit die nicht drücken.
Hab das mal einer Bekannten erzählt, die wollte das gar nicht glauben, weil meine Tochter einfach klein und zierlich wirkt.
Das hat sie evtl. von mir geerbt, ich bin schlank, aber selbst als ich in der Pubertät untergewichtig war, immer so ein kleines Bäuchlein dran. Von vorn schon Taille, aber bei taillierten Hosen drückt es am Bauch.
Na ja und meine Tochter ist 5, da ist eh noch nichts mit Taille. Aber sie hat quasi an Bauch / Taille einen Zentimeter mehr als Brustumfang.
Erschreckend, dass Mädchenkleidung und Kleiderschnitt oft schon so körperbetont und tailliert sind. Und wenn das dann so Querfalten gibt, sieht das ja auch nicht gut aus...
Deswegen wollte ich gern einen Schnitt, der oben schön Puffärmel und Kragen hat und ihr wunderschönes Gesichtchen betont und die Schleife sollte Querfalten am Bauch eh kaschieren.
Ich nähe auch oben also Brustteil in Größe 110 und die Rock- und Ärmellänge und Armbünchenweite übernehm ich von 104.
Liebe Hulabetty, ich mach mir nur Gedanken, ob die Klebepunkte der Vlieseline sich mit diesem seltsamen Pannesamt-Material verbinden wird. Das ja Plastik ist.
Aber ihr habt natürlich recht, in diesem Fall hilft am Besten ausprobieren... Muss mal sehen, was ich an Vlieseline noch da hab.
Jetzt schon viel Vlieseline kaufen, die dann gar nicht am Pannesamt klebt, wär natürlich blöd.