Sooo, ich konnte nicht mehr warten und habe am Täschchen weitergearbeitet.
Bei den Henkeln bin ich jetzt beim dritten Versuch angekommen.
Beim zweiten hatte ich ganz gerade genäht, aber vor dem Wenden vergessen, die überstehenden Enden der blauen Felder zu kürzen.
Beim dritten hab ich dann die Naht vor dem Wenden viel zu stark eingekürzt und beim Wenden riß es an mehreren Stellen auf. Dann hab ich statt mit Zickzack den Applikationsstich drübergesetzt.
Ehrlich, zu einem vierten Versuch hab ich die Nerven nicht mehr. Das muss genügen. Der dritte Henkel ist fast dreimal so lang, wie ich es benötige, da werde ich halt das schönste Teil rauschneiden. (Danke für den Tipp.)
Und ich habe das Versteifungsbügelvlies aufgelegt. Zu meiner Verblüffung lies es sich nicht trocken aufbügeln wie das Vliesofix. Ich habe leider keine Anleitung zum Versteifungsvlies bekommen. Aber mit einem feuchten Baumwolltuch und Dampf hat es dann geklappt. Wie ich anderswo gelesen hab, hab ich das Vlies ganz leicht kleiner als das Schnittteil ohne Nahtzugabe gemacht.
Täschchen_Machwerk_Versteifungsvlies_aufgelegt.jpg
Uuuuuuund - Trommelwirbel - ich habe zwei Fische appliziert!! Ich hab mich getraut! Und mit dem Versteifungsvlies plus Seidenpapier ging es noch viel besser!
Täschchen_Machwerk_Fische_appliziert.jpg
Was sagt ihr?!?