Hallo.
Ok Bettina, ich gebs zu, das ist pingelig.
Danke Glückssachen, bei den Nadeln tendiere ich aus Furcht, eine abzubrechen, wohl eher dazu, zu dicke zu nehmen.
Tragband ist fertig!
Auch hier sieht meine pingelige Seite diese Stelle kritisch: :p
EasyBag_GurtbandSchiefeNaht.jpg
Ach so, da gibts noch ne schlimmere Stelle, da wandert der Faden ganz aus beige heraus. Hab ich wohl nicht passend fotografiert.
Die blaue Seite ist oben, deswegen hab ich dort auch als oben genäht. Damit die obere Seite schön wird, hab ich einen blauen Faden genommen. Im Nachhinein betrachtet wäre ein heller Faden vielleicht besser gewesen, denn oben, wo ich den Abstand zum Rand gesehen hab, da ist es ganz gerade. Eine kleine Schwierigkeit war nämlich das saubere Zusammenstecken. Der Träger ist jetzt doppelt gepolstert:
EasyBag_Gurtband_doppeltGepolstert.jpg
Ich hab auf das beige Teil auch noch einen Streifen H 640 gemacht, weil ich den Eindruck hatte, man spürt sonst die Nahtränder.
Beim Abstecken durch die Vliese, da "verbiegen" die Nadeln den Stoff so, dass ich beim Nähen mit dem Auge ein wenig die gerade Kante vermisst habe. Versteht irgend jemand, was ich meine? Entschuldigung. Mit eingesteckten Nadeln hat der Stoff oft recht große Täler und Hügel, kennt ihr das?
Ich habe mir auch schon Clipse bestellt. Leider wohl versehentlich aus China. Das vermute ich jetzt, weil die Lieferung so lange dauert und weil der Amazon-Marketplace-Händler einen chinesischen Hauptsitz hat. Bei Ebay kann man ja auswählen, Deutschland oder Europa, bei Amazon ist das inzwischen schwerer zu verstehen.
So, aber insgesamt bin ich sehr angetan von dem Träger:
Momentan bin ich am Entwurf für eine Applikation.
Die Idee steht, aber ich muss es noch ins Reine zeichnen.
Schönen Tag euch!
Schnibbl