Anzeige:

Beiträge von u2a22

Okay, das versuche ich morgen mal zu fotografieren, aber das Rad sitzt ja so tief drin, dass man kaum etwas sieht.

Habe jetzt bei ebay Kleinanzeigen die gleiche Maschine gefunden (15,00) , die könnte ja vielleicht das Ersatzteil liefern :) __ Oder sogar noch laufen?

Danke und LG

"geübter Zerleger" :o , ich nochmal:

Habe jetzt mal vorsichtig in die Maschine geschaut und den Plastikkegel gesichtet. Es fehlen 2-3 "Zähne" und da bewegt er sich dann nicht mehr, Prinzip verstanden.
    e
    Das Ausbauen erscheint jetzt nicht so ganz einfach (deshalb wollte mein Händler dafür ja sicher auch das Geld...); aber erst mal muss ja jetzt ein neuer Kegel her.
    Aber den finde ich eben nicht: Maschine Panoramic 167 Singer. Ist das Modell mit einem anderen vergleichbar? Ich möchte eigentlich erst die Maschine zerlegen, wenn ich das neue Rad schon habe; da besteht vielleicht am ehesten die Möglichkeit, dass ich sie auch wieder zusammen kriege...

LG

Der Händler hat eine gebrauchte, überholte Pfaff (da fehlt mir jetzt der genaue Typ :_) für 165,00 angeboten, meinte aber für Stretch etc. wäre eine neuere z.B. Brother (baugleich Innovis 10A) besser geeignet. - Gebrauchte vom Trödel oder e-bay kann ich als Laie doch gar nicht beurteilen :-(...

Und das mit dem Kegelrad aus Plastik war Thema... aber ich verstehe eben nix davon... und bin eher ein Fan von wiederverwerten, reparieren etc.
    :)

Hey, Ihr seid ja fix ! VIIIELEN DANK !

Ich dachte, Singer wäre zu dieser Zeit noch ganz gut gewesen....

dann hatte der Händler doch nicht so Unrecht, wenn er zu einem "Neukauf" geraten hat. - Bleibt die Qual der Wahl, jeder der näht, hat eine andere Empfehlung :-(...
    und ich habe bisher nicht viel genäht - aber seit dem meine Tochter angefangen hat, werde ich ganz neidisch.... und wenn man dann Eure Seiten hier so sieht...

Also erst einmal lieben Dank!

Hallo zusammen!

Bin gestern Abend auf Eure Seite gestoßen und bin wirklich begeistert !

Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Problem, das meine Nähmaschine laut Händler hat:

Der Kegel, der dafür sorgt, dass die Unterspule sich bewegt, sei gebrochen. Das Ersatzteil sei nicht so teuer (ca. 15,00 Euro), aber die Arbeit aufwendig und daher liegen die Kosten bei ca. 100,00 Euro. Konnte das Problem im Netzt aber nirgends finden, ist dieser Defekt so selten???

Bei einer Singer Panoramic 167 stellt sich natürlich die Frage, ob es lohnt, der Händler meint, besser neu kaufen... hm :confused:
    - Meine Tochter hat vor einem halben Jahr begonnen zu nähen, und möchte die Maschine am liebsten behalten.

Kennt jemand hier dieses spezielle Problem?

Dank vorab,
    ulla

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]