Also hier jetzt noch eine Stimme für die Janome 6700. Ich nähe jetzt seit ca. einem Jahr mit ihr und bin immer noch sehr zufrieden. Meine letzte Pfaff war allerdings die quilt expression 4.0. Ist also schon ein paar Jahre her. Mit dieser Maschinen war ich nicht zufrieden, da sie für meine Bedürfnisse einfach nicht genügend Durchstichskraft hatte.
Allerdings möchte ich mir jetzt daraus kein Urteil über die Pfaff quilt expression 720 erlauben, da ich auf dieser Maschine nie genäht habe. Vielleicht hat Pfaff da auch mittlerweile nachgebessert.
@bianchifan Ja ich arbeite gerne mit Kniehebel. Aber ich möchte mich von dir nicht als "Kniehebelfetischist" bezeichnen lassen . Der Kniehebel ist arbeitserleichternd und sinnvoll, weil das Heben und Senken des Nähfußes ermöglicht, während beide Hände am Nähgut bleiben können. Ob mit oder ohne Kniehebel gearbeitet wird sollte jedem/ jeder selbst überlassen bleiben.
Die TS hatte übrigens zu Beginn nach Erfahrungen mit den beiden Maschinen gefragt.
Welche Erfahrungen hast du denn mit diesen beiden Maschinen? Wenn ich deine langen Ausführungen richtig gelesen habe, hast du auf keiner von beiden genäht???
Also, Thema verfehlt....