Tolles Teil. Die Farbkombi finde ich richtig schick.
Beiträge von Gecko1970
-
-
Jetzt liegt es mal so da, "Jack" darf auch noch entspannen, weil heute gibt's kein Trennszenario mehr.
Sparst du das Trennszenario für uns morgen Abend auf ?
-
Hier im Südwesten ist der Begriff auch geläufig für feuchte Wäsche oder auch für feuchtkalte Räume.
-
Ich häng mich dann mal vorsichtig unter die Decke - bin keinem im Weg und seh alles...*zarteSpinnfädenanderLampeanklebt*
ähm... wasisseninderThermoskanne? *langenAbseilspinnfadenproduziertundStrohhalmschlürfbereithält*
Da kann ich jetzt nix dafür, aber ich habe Kopfkino ( kennt ihr noch die Spinne Thekla aus den Biene Maja Comics?). Aber zuschauen möchte ich natürlich auch gerne.
-
... und man kann sie noch nicht einmal vor die Haustür stellen um damit die Nachbarn zu beeindrucken
Kann man schon. Wird nur doof, wenn es regnet oder wenn Sperrmüll ist .
-
Da gab es doch mal diese Werbung: mein Haus, mein Auto, mein Boot...Vielleicht ist das bei einigen auch so: mein Haus, mein Auto, meine Nähmaschine.
Mein Mann musste damals auch für die Frau seines Cousins über den Personalverkauf die Creative 7550 besorgen. Die war wirklich nur zum repräsentieren da. Genäht hat die auf der Maschine nie. (Sie war keine Hobbynäherin.)
Aber jede wie sie will...
-
Chica So ein testender Ehemann ist gar nicht so schlecht. Da er auch ein bisschen Ahnung von der Materie hat, fallen ihm dann manchmal Details auf, die mir eventuell entgangen wären. Immerhin hat er mir ja auch meine Brother innov-is 1800 wieder repariert.
Das testen mache ich aber schon selbst, mein Mann guckt nur zu und unterhält sich mit der Verkäuferin.
-
Ich bin gerade nicht sicher, ob ich dich beneide
Da stimme ich voll und ganz zu. Wenn ich mir vorstelle, ich würde so nahe am Nähpark wohnen und das noch mit einem Mann, der auch immer mal wieder gerne guckt, was es so neues am Nähmaschinenmarkt gibt......
-
Ja, gestern.
Hatte in Cham was zu erledigen und da noch etwas Zeit über war und keiner auf mich zu Hause wartete, musste diese schließlich für eine Stippvisite sinnvoll genutzt werden.
Und was ist dir bei deiner Stippvisite so alles zugelaufen?
-
Habt ihr noch einen Platz für mich auf dem Sofa? Ich bringe auch und Kekse mit....
-
Ach Menno, das Teil sieht echt gut aus. Ich glaube das wäre auch was für mich. Und wieder ein Teil mehr auf der ToDo-Liste .
-
Ich bekomme grad leicht die Krise.
Beginne mit dem kopieren und muss feststellen, daß mir das Rückenteil und die Ärmel fehlen. Es liegt kein weiterer Plott bei.
Wie kann das sein?
Ursachenfindung ergab, bin selber schuld.
Als ich das Schnittmuster hochgeladen hatte, wurde mir zweimal derselbe Dateiname angezeigt. Dachte noch ich hätte es aus Versehen doppelt in den Warenkorb gelegt. Also schnell noch den zweiten Plott entfernt und abgeschickt.
Holzi, mach dir nix draus. Genau dasselbe ist mir auch passiert, als ich meinen ersten Schnitt habe plotten lassen .
Habe damals auch entschieden, den Rest noch plotten zu lassen.
-
Ich habe die beiden Einheiten damals aus Baumwollsatin mit 3% Elasthan Anteil genäht. Mein Problem war auch, dass ich den vorgeschlagen Stretch-Garbadine nicht vernähen und schon gar nicht tragen wollte. Obwohl Meister den Wimmer den auch in späteren Einheiten immer wieder vorschlägt, habe ich ihn noch nie verarbeitet.
-
Den soll er "erfunden" haben, um die zig Meter langen Säume von Ball- und Brautroben aus feinen Stoffen zu säumen.
Man näht einmal mit Geradstich 5 bis 7 mm vom Rand herum. Diese Nahtlinie lässt sich ganz einfach nach innen einbügeln und noch einmal einklappen.
Zum Schluss wird von außen gesteppt, mit den Fingerspitzen "sehend" ...
Es ist nur wenig mehr als ein Rollsaum ...
(ich versuche nachher mal ein Foto...)
Klingt interessant. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ich hoffe, ich habe es bis dahin nicht wieder vergessen .
-
Ich würde mich für den zweiten entscheiden .
-
Ist alles halb so wild bei uns . Du kannst unter verschiedenen Hintergründen auswählen, musst aber nicht. Du darfst auch gerne dein Nähzimmer oder so. Perfekter Winkel der Kamera: viel zu viel Aufwand. Ich mache einfach die Kamera am Laptop an und gut ist. Wenn du nicht magst, musst du auch die Kamera nicht anmachen. Auf jeden Fall gibt es keine Schönheitspreise . Du musst also wirklich keine Bedenken haben.
-
Tja, Frau muss halt Prioritäten setzen.
-
Bloß für heute muss ich mich leider abmelden.
Willst du wieder in den Biergarten?
-
Willkommen in der Schneiderakademie. Keine Angst, es tut nicht weh .
-
Hier noch eine Stimme für "die Plotterei". Habe dort schon mehrfach plotten lassen. Die sind günstig, qualitativ gut und schnell.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]