Beiträge von Samtine

Da eine Neubespannung für unseren Schirm sage und schreibe 1.300 € kostet - nur die Bespannung! - werde ich es auf jeden Fall versuchen ;)
    Ob ich danach sage: "nie wieder" werde ich sehen :D Die richtige Nähmaschine habe ich ja inzwischen dafür - also warum nicht :o
    ... Ich kann ja mal hier berichten was für Erfahrungen ich so mache :cool:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer neuen Sonnenschirmbespannung?
    Ich möchte unserem Sonnenschirm ein neues Kleid schenken. Er ist 3x3 Meter und quadratisch.
    Wäre schön mal zu hören ob ihr etwas zu Materialen usw. sagen könnt und mir ein paar Tips geben :applaus:

Hallo,
    hier sind doch bestimmt auch Leute aus dem Raum Mannheim / Heidelberg vertreten oder?
    Ich habe gesehen hier gab es auch mal Treffen aber die letzten Beiträge stammen aus 2013 :o
    Trefft ihr euch? Habt ihr Lust auf Treffen?

Getüddel: ein Schleifchen hier, ein Gesticke dort, ein Extrabändchen, vielleicht ein Stück Spitzeneinsatz? Zum Schluß noch ein Rudel Knöpfe oder eine Applikation oder vielleicht Klebesteinchen? Lauter Kleinigkeiten, die das Ding zum Unikat machen, viel Zeit kosten und nicht immer einen handfesten Zweck erfüllen.

LG neko

Ich finde das Wort an sich hat so eine Aussagekraft, dass es gar nicht extra erklärt werden muss ;) Mir war das gleich klar ohne es vorher schon mal gehört zu haben. Muss aber auch gestehen, ich liebe solche Worte :D

Kurze Zwischeninfo zu "meiner Tasche": Vorder- und Rückseite der Außentasche ist inkl. Getüddel fertig :D Jetzt Jetzt kommt das Mittelteil mit Reißverschluss. Zugeschnitten ist schon aber mehr noch nicht - und heute habe ich gar keine Zeit :( Gleich einen Zahnarzttermin und dann Einladung.... Ja und dann noch die Innentasche ... Klappt alles super, bin echt begeistert :)

Kommt drauf an wie viel von dem getuddel ich dran mache. In der einfachsten Version bin ich an einem Wochenende fertig.

... und mit dem ganzen "Getuddel" (tolles Wort :D)

Ich wollte sie ganz komplett versuchen - mir ist schon bange aber das muss!!! ;)

Ich habe mich für die Schnabelina entschieden und bin gerade fleißig am Vorbereiten :D
    Stoff inkl. sonstigem Zubehör habe ich heute gekauft! Das war mein Lichtblick an diesem Montag an dem alles schief gegangen ist...

Und ich hoffe es klappt und sie wird schön. Soll dann nämlich ein Geschenk für meine Freundin werden :o

Wie lange näht ihr denn an so einer Tasche?

ich bin auch noch eine Art Anfänger.
    Meine Nähversuche sind leider noch nicht so von Erfolg gekrönt :(
    Hab mich auch schon an Taschen versucht, bei denen immer noch die Henkel fehlen.

Da haben wir was gemeinsam - ich bin auch eine "Art Anfänger" :D:D:D

@ Detlef: es ist eine Pfaff 141 - die Bilder müsste ich morgen mal versuchen einzustellen.

@ Ulrike: ich nähe damit Hundehalsbänder - also Gurtband auf Neopren.
    Meine Vermutung wäre bei diesem Modell jetzt wirklich das Garn. Weil bisher hat es immer funktioniert und hier hatte ich die Farbe nicht
    und bin auf einen "alten Rest" für den Oberfaden ausgewichen. Unterfaden ist mein "sonstiges Garn" (Gütermann). Kann es daran liegen?

Die Aussetzer sehen so aus, dass einige cm der Faden straff liegt bis wieder ein paar richtige Stiche erfolgen.

Hallo,

ich bin von euren Taschen total begeistert.
    Könnt ihr mir denn ein Schnitt empfehlen - so als erste Tasche - und für eine Anfängerin?
    Sie sollte eher groß sein und ich würde sehr gerne einen Reißverschluss oben drin haben.

Hallo,
    hat denn jemand von euch Erfahrungen mit alten Industrienämaschinen?
    Ich habe mir eine gekauft. Manche Nähte sind super und jetzt habe ich ein paar mal erlebt, dass einige Stiche "ausgelassen" werden. Ich habe gelesen, dass dann nicht richtig eingefädelt ist - habe aber keinen Fehler gefunden.
    LG Verena

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]