Beiträge von Emeraude

Hallo Brautkleidliebhaber-Gemeinde!

Ich habe einen neuen Favouriten. Aber das würde ich mir jetzt dann doch nicht mehr zutrauen, selber zu nähen:

E36_001.jpg

Was meint Ihr? Ab zur Schneiderin? Stoff oben ist Seiden-Chiffon mit Stäben verstärkt. Der Überrock ist aus hauchdünnem Seiden-Organza. Hinten hat es einen Reissverschluß, der mit einer Knopfleiste verdeckte ist. Puh...

Schönen Sonntagabend noch für Euch!

Ja, Brautkleider und Bräute sind einfach herrlich. Seufz. Verrate Euch auch (ist aber voll peinlich!!!!), dass ich auch gern 4 Hochzeiten und eine Traumreise gucke. Schäm. Aber wenn man noch eine Hochzeit vor sich hat, kann frau da doch die ein oder andere Idee finden. Bzw. abschreckende Beispiele.

Also, auch wenn von "Euren" Marken echt tolle Kleider dabei sind (z. B. von le spose de Gio, seufz), finde ich die von "graceloveslace.com" einfach immer noch wunderschön. Könnt ja mal gucken. Auch so ein bisschen Hippi-Style... :applaus:

Hallo und nochmals vielen Dank für Eure zahlreichen Tips, links, Ideen....

@ Britta: ich möchte lieber ein passendes Tuch/ Schal nehmen, als einen Shrug. Finde, ein Schal kann sehr edel wirken.

@ Andrea & Margit: VIELEN Dank für die Schnittmuster. Ich hatte auch schon gesucht, aber war noch nicht so zufrieden. Die sind auf jeden Fall mal in der engeren Wahl!

@ Steffi: noch habe ich keinen Stress. Die Hochzeit wird frühestens nächstes Jahr sein :o - aber da ich schon IMMER Brautkleider liebe, macht es mir jetzt schon riesige Freude daran zu planen. Und vielen Dank auch für die genannten Labels - die sind in der Tat auch nach meinem Geschmack. Ach, was wären wir ohne Internet...

@ Snailtrail: von Stoffe Möller aus Berlin/ Düsseldorf habe ich mir schon Stoffproben kommen lassen. Die haben auch eine große Auswahl an Spitze. Aber ganz ehrlich? Mit so einem kleinen Fitzel an Stoff kann ICH mir nicht vorstellen, ob es zu dem Kleid passt/ mir steht. Also, wenn wohl nur direkt nach dem richtigen Ansehen im Laden kaufen... Und ja, ich hatte mir auch schon überlegt, einen "Prototypen" (aus billigerem ? Stoff) vorab zu nähen. Und auch an die Möglichkeit, bei einer Schneiderin einen Kurs zu belegen, und dort das Kleid dann zu schneidern.

@ Lizzygirl: "mein Kleid" gibt es wirklich nur in Australien. Hatte schon Kontakt mit denen. Die haben halt auch einen onlineshop. Aber das würde ich niemals machen. Das Kleid kostet EUR 1.700 (!!!) - und was, wenn es mir dann doch nicht steht? Und wie gesagt, selber schneidern wäre natürlich schon die Krönung vom Ganzen.... Aber die haben wirklich traumhafte Kleider in diesem Boho-Stil. Darf ich die Seite hier nennen?

So, nun stöbere ich nochmal weiter. Komme sicher wieder auf Euch zurück!

Liebe Grüße, Simone

Hallo Ihr Lieben,

wow - so viele Rückmeldungen / Tips. Vielen Dank erst einmal.... Und ja, meine Freundin findet auch, es sieht aus wie ein Nachthemd :weinen:. Ich mag diese Art von Kleidern einfach, und sie stehen mir auch sehr gut, weil ich sehr schlank bin. In Jersey habe ich mir schon viele davon genäht und trage sie oft. Aber natürlich würde ich vorerst einen Prototypen probieren....

Ich schau mir mal Eure vielen Infos an, und melde mich dann wieder.

Bis dahin, liebe Grüße!!
    Simone

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich in ein Brautkleid verliebt. Leider gibt es das nur in Australien - nicht ganz um die Ecke.... Nun überlege ich, ob ich es mir selber nähe.

Ich bin "mittelgut" im Nähen. Habe zwar schon Kostüme genäht, aber alles nur strickt nach Vorgabe / Schnittmuster. Es sass auch nicht immer alles tip top.

Jetzt wollte ich mal hören, was die Fachfrauen ;) meinen, ob folgendes Kleid/ Kleider machbar wäre/n für mittleres Nähniveau (ich finde, sie sehen einfach aus - weiß aber nicht, wie sich Spitze nähen lässt...):

https://13539-presscdn-0-36-pa…/10/lottie4-1067x1600.jpg
    http://13539-presscdn-0-36.pag…05/AY1_9694-1067x1600.jpg

Bin gespannt, was Ihr meint! Freue mich über Eure Kommetare.

Liebe Grüße, Simone

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]