Hallo und nochmals vielen Dank für Eure zahlreichen Tips, links, Ideen....
@ Britta: ich möchte lieber ein passendes Tuch/ Schal nehmen, als einen Shrug. Finde, ein Schal kann sehr edel wirken.
@ Andrea & Margit: VIELEN Dank für die Schnittmuster. Ich hatte auch schon gesucht, aber war noch nicht so zufrieden. Die sind auf jeden Fall mal in der engeren Wahl!
@ Steffi: noch habe ich keinen Stress. Die Hochzeit wird frühestens nächstes Jahr sein - aber da ich schon IMMER Brautkleider liebe, macht es mir jetzt schon riesige Freude daran zu planen. Und vielen Dank auch für die genannten Labels - die sind in der Tat auch nach meinem Geschmack. Ach, was wären wir ohne Internet...
@ Snailtrail: von Stoffe Möller aus Berlin/ Düsseldorf habe ich mir schon Stoffproben kommen lassen. Die haben auch eine große Auswahl an Spitze. Aber ganz ehrlich? Mit so einem kleinen Fitzel an Stoff kann ICH mir nicht vorstellen, ob es zu dem Kleid passt/ mir steht. Also, wenn wohl nur direkt nach dem richtigen Ansehen im Laden kaufen... Und ja, ich hatte mir auch schon überlegt, einen "Prototypen" (aus billigerem ? Stoff) vorab zu nähen. Und auch an die Möglichkeit, bei einer Schneiderin einen Kurs zu belegen, und dort das Kleid dann zu schneidern.
@ Lizzygirl: "mein Kleid" gibt es wirklich nur in Australien. Hatte schon Kontakt mit denen. Die haben halt auch einen onlineshop. Aber das würde ich niemals machen. Das Kleid kostet EUR 1.700 (!!!) - und was, wenn es mir dann doch nicht steht? Und wie gesagt, selber schneidern wäre natürlich schon die Krönung vom Ganzen.... Aber die haben wirklich traumhafte Kleider in diesem Boho-Stil. Darf ich die Seite hier nennen?
So, nun stöbere ich nochmal weiter. Komme sicher wieder auf Euch zurück!
Liebe Grüße, Simone