Anzeige:

Beiträge von Emeraude

    Guten Abend!


    Weiß von Euch zufällig jemand, ob man die erworbenen "Unterrichtseinheiten" bei/von Craftsy auch irgendwie auf seinen Rechner laden kann?


    Habe mir einen Kurs gegönnt, aber nicht daran gedacht, dass ich keine Internet-Flat habe. Und wenn ich mir den Kurs ansehe, dann geht das immer von meinem Surfvolumen ab. Irgendwie etwas unglücklich, da ich nur 10 GB/ Monat zur Verfügung habe, was grad so reicht für "normales Surfen" - nicht aber für Videosansehen....


    Würde mich freuen, falls mir jemand einen Rat geben kann.


    Lieben Dank und viele Grüße, Simone

    Hallo Zusammen,


    ich kriege grad eine mittelschwere Kriese. Habe heute meine Overlock bekommen. Dass das SO kompliziert ist, hätte ich ja nun doch nicht gedacht. Sah im Laden so schön einfach aus....


    Jedenfalls habe ich sicher über 1 Stunde gebraucht, um alle Fäden einzuspannen. Aber das ist nicht das Problem. Seht Euch mal bitte die Fadenspannung (ist es das Problem??) an:


    IMG_2852.jpg
    IMG_2853.jpg
    IMG_2854.jpg


    Das ist/ kann doch nicht normal sein? Egal an welchen Rädchen ich drehe, es ändert sich nichts. Die Maschine soll nebenbei gesagt, eine automatische Fadenspannung haben.


    Weiß jemand von Euch Rat? Ich bin absolute Anfängerin (Overlock-Maschine) und weiß nicht mehr weiter....


    Danke und liebe Grüße, Simone

    Ich werde an dem aktuellen Prototypen mal die Jerseybänder ausprobieren. Wenn die nicht aussehen, gucke ich mal, ob ich farblich anderes passendes Band finde. Bin dann halt SEHR auf diesen blauen Farbton angwiesen. Daher dachte ich, Bänder aus dem Jersey passen da schonmal. Von der Art natürlich nicht, das finde ich auch. Ma gucken.


    Oh ja, Bilder nehme ich wieder raus. Dann müsste ich immer den link posten, wo das Bild her ist, oder? Danke für die Info.


    An meinem 2. Prototypen werde ich dann mal MEINE ganzen Ideen ausprobieren (mit dem Chiffon, anderer Ausschnitt, etc.). Dafür habe ich sogar auch schon Spitze, zwar aus BW, aber egal.


    Was würdet IHR eigentlich (am Original mit hochwertiger Chantilly / Alencon Spitze) als Unterstoff nehmen? Ich bin grad bei Dupionseide. Oder Organza und dann nur vom Busen bis unter Böbes mit Unterstoff in Ivory.... Kann ruhig sexy sein, wir heiraten nicht in der Kirche :D

    wie fändet Ihr denn diese Art von Trägern (dann am "richtigen" Braukleid).




    Ich liebe ja diesen gefalteten Chiffon auch sehr. Vielleicht dann dazu noch um die Taille rum so einen Akzent mit dem Chiffon. Kann leider nicht malen/ zeichnen. Dann könnte ich Euch meine Idee besser zeigen....


    Oder welcher Rückenausschnitt ja auch toll wäre:




    Aber dann wäre das Kleid vorne hochgeschlossen. Dann verzettle ich mich nur.... muss mich wohl entscheiden. ODER: zwei Kleider tragen :D

    CRAFTS:


    Hmm, also bei mir kommt da so ein offer nicht. Aber wäre dann jetzt ja eh zu spät (obwohl ich mich ja heute erst dort registriert habe....), und der Kurs war ja eh schon ein Angebot. Also Haken dran.


    Weiss von Euch denn jemand, ob ich mir diesen Kurs auch richtig auf den Rechner laden kann bzw. ob es jedesmal Datenvolumen verbraucht wenn ich die Kurse mir online ansehe? Ich habe nämlich keine Surfflat und muss daher immer etwas drauf achten. Filme hauen halt MEGA rein im Volumenverbrauch....


    Und nochmal zum Kleid:


    als ich es vorhin da auf der Puppe hatte, habe ich richtig Herzklopfen bekommen. Dass es (nur der Prototyp mit günstigem Soff und ohne hohe Erwartungen...) jetzt schon so grandios aussieht, hätte ich nie gedacht. Aber wie gesagt, noch ist es nicht fertig...


    Aber ich habe nach vielen Gesurfe einige tolle Online-Shops mit richtig guter und hochwertiger Spitze gefunden. WOW, was es da alles traumhaftes gibt. Bin jetzt ziemlich fest davon überzeugt, dass ich mir MEIN Kleid selber mache!! Und ich bin so froh, dass ich Euch in meiner Seite habe :o


    So, gehe mal gleich wieder nach oben..... (d.h. nähen.....)

    Ach, Ihr seid herrlich!!


    Und soll ich Euch was sagen? Diesen Kurs habe ich mir heute gegönnt. Und hätte ich ihn VOR dem Abnäher bzw. Zuschneiden angesehen, hätte ich den ersten Fehler schon vermeiden können. Aber ganz ehrlich? Ich finde das null schlimm - dafür ist so ein Prototyp ja schliesslich da.


    Ich hatte den Tip mit dem Craftsy Kurs schon in meinem ersten Treat (Spitzenbrautkleid leicht oder schwer....) bekommen und war dafür schon SEHR dankbar.


    Habe jetzt erst einmal alles geheftet und die Abnäher schon genäht (mit der normalen NM). Und die erste Puppenanprobe hat mich ja total euphorisch gemacht:


    IMG_2818.jpg
    IMG_2819.jpg
    IMG_2815.jpg
    IMG_2816.jpg


    Also, ich finde es Wahnsinn! Aber natürlich weiß ich, dass die erste Anprobe immer so toll aussieht. Nach Reisverschlusseinnähen, Träger dran, Abnäher etc. pp. sieht es meistens anders aus :weinen: also bei mir zumindest. Und halt wenn ICH es dann anhabe :eek:


    Naja, ich halte Euch auf dem Laufendem.....

    haaa, sehr gute Idee, in die Träger - also in die "Jerseyrollen" ein festes Band mit einzunähen. Genial - danke!


    Und ja, es wird das rückenfreie - also Model A. Gut, diese lange "Schleppe" hinten werde ich wohl nicht machen. Hindert doch sicher nur beim tanzen? Weil, wenn der Prototyp was wird, würde ich das Kleid gern zu einer Hochzeit im August anziehen.


    Und Euren Ratschlag, die Spitze besser mit der normalen Maschine zu nähen, werde ich auch beherzigen. Vor allem kann ich dann jetzt schon anfangen. Meine Ovi kommt wohl erst diese Woche. Wenn ich dann weiß, was ich alles geändert habe, kann ich ja das Schnittmuster entsprechend ändern, und dann das nächste Kleid (nochmal besser ein Prototyp.....) vielleicht eher mit der Ovi nähen.


    Denke mal, das Unterkleid muss ich etwas enger nähen, da es halt Jersey ist und der Spitzenstoff ist nicht dehnbar. Aber sicher bin ich mir auch nicht, ob es passt. Aber dafür ist es ja ein Prototyp. Zur Not ziehe ich das Unterkleid halt so an (werde es ja wegen der Spitze auch "normal" nähen, sodass die rechte Seite aussen ist). Dann könnte ich für diese Kleid mal ein hautfarbenes Futter ausprobieren. Das finde ich auch schön bei Brautkleidern.


    Vielleicht kann ich dann heute schon die nächsten Bilder liefern :rolleyes:

    oh, Abnäher Foto hat doch geklappt. Dann hier noch die Träger (Jerseystreifen, die sich ja dann eindrehen). Finde gut aussehen tun sie ja, aber ob sie auch halten oder zu dehnbar sind, wird sich dann zeigen:


    IMG_2812.jpg


    Zu den Abnähern gleich eine Frage: normaler weise schneidet man die Abnäher ja auf und versäumt sie. Aber da man durch die Spitze ja durchsehen kann, lasse ich die Abnäher so (gefaltet) und bügle sie nach außen??? Wie macht ihr es?


    LG, Simone

    Hallo Ihr!


    Ich möchte Euch gern an meinem ersten größeren "Projekt" als Forenmitglied Teil haben lassen. Möchte mir evtl. mal (wenn die Prototypen was taugen....) mein Brautkleid selber nähen. Es ist oder soll ein enges Trägerkleid mit Spitze werden.


    Nun habe ich - natürlich erst einmal eher einfachen - Spitzenstoff gefunden, dazu passenden Jersey als Unterkleid/ Futter. Ein schönes Schnittmuster habe ich auch erstanden und das Beste: eine Overlockmaschine besitze ich ab nächste Woche auch. Also, jetzt kann es losgehen.


    Hier die ersten Bilder vom Stoff und Schnittmuster. Da ich Probleme mit dem Fotohochladen habe, kommen die ersten Abnäher und Träger später. Dazu habe ich dann auch eine Frage. Aber hier erst einmal der Anfang....IMG_2811.jpg


    IMG_2813.jpg
    IMG_2810.jpg


    Liebe Grüße und bis später, Simone

    Hallo Ihr Lieben,


    da ich mich so freue, muss ich Euch jetzt einfach mal mitteilen, dass ich am Mittwoch im Geschäft zugeschlagen habe: nächste Woche bekomme ich auch eine Overlockmaschine. Ich glaube, ich eiere und überlege da jetzt schon seit 3 Jahren rum....


    Wollte in dem Geschäft eigentlich nur Stoff kaufen.... aber da stand eine PFAFF 2.5 und die Verkäuferin hat mich sehr gut beraten und ich hatte einen sehr guten Eindruck von der Maschine. Also: wenn nicht jetzt, wann dann....


    Und da ich mir ja mein Brautkleider selber nähen möchte, lohnt es sich vielleicht allemal....


    Nun warten 4 Stoffe auf mich und meine neue Maschine. Freu, freu, freu, freu!!!!


    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden ;)


    Schönes Wochenende, Simone

    Mein Gott, gibt es viele Bücher zum Thema Nähen, Schneidern, Warenkunde. Bin übrigens auch beim Suchen nach "Stoffkunde" auf ein Buch über Drogen gestossen :rolleyes:


    Ich habe mir jetzt erst einmal das Buch Nähwissen für Jedermann bestellt. Wenn da nicht genug (für mich) über die einzelnen Stoffarten drin steht, schaue ich mal im Buchhandel weiter - angucken ist ja doch besser, als vermuten oder sich nur auf die Rezessionen verlassen.


    Eure Tips sind natürlich in der engeren Wahl!!

    Hallo Ihr Lieben,


    da ich von Stoffen keine fachliche Ahnung habe (bi-elastisch, romanit, interlock und Co.), mich das aber sehr interessiert (und nicht so der Internet-Lese-Fan bin), würde ich mir gern ein Buch kaufen. Den Buchtip "Burda Nähschule" habe ich schon gefunden.


    Hat einer von Euch evtl. noch weitere Tips, über schöne/gute Bücher? Wo eben auch die einzelnen Stoffarten gut und bebildert erklärt werden.


    Danke im Voraus und liebe Grüße, Simone

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]