haaa, sehr gute Idee, in die Träger - also in die "Jerseyrollen" ein festes Band mit einzunähen. Genial - danke!
Und ja, es wird das rückenfreie - also Model A. Gut, diese lange "Schleppe" hinten werde ich wohl nicht machen. Hindert doch sicher nur beim tanzen? Weil, wenn der Prototyp was wird, würde ich das Kleid gern zu einer Hochzeit im August anziehen.
Und Euren Ratschlag, die Spitze besser mit der normalen Maschine zu nähen, werde ich auch beherzigen. Vor allem kann ich dann jetzt schon anfangen. Meine Ovi kommt wohl erst diese Woche. Wenn ich dann weiß, was ich alles geändert habe, kann ich ja das Schnittmuster entsprechend ändern, und dann das nächste Kleid (nochmal besser ein Prototyp.....) vielleicht eher mit der Ovi nähen.
Denke mal, das Unterkleid muss ich etwas enger nähen, da es halt Jersey ist und der Spitzenstoff ist nicht dehnbar. Aber sicher bin ich mir auch nicht, ob es passt. Aber dafür ist es ja ein Prototyp. Zur Not ziehe ich das Unterkleid halt so an (werde es ja wegen der Spitze auch "normal" nähen, sodass die rechte Seite aussen ist). Dann könnte ich für diese Kleid mal ein hautfarbenes Futter ausprobieren. Das finde ich auch schön bei Brautkleidern.
Vielleicht kann ich dann heute schon die nächsten Bilder liefern