Super, vielen Dank!!
Beiträge von Emeraude
-
-
Guten Morgen,
gehe ich recht in der Annahme, dass diese Naht (Foto) nicht mit einer einfachen OV möglich ist?
Danke im Voraus und viele Grüße, Simone
-
Vielen Dank, Do-it. Dann schaue ich mich da um!
Im Stoffgeschäft sagte man mir, dass es ganz leichter Trikotstoff aus Polyester ist.
-
Hallo zusammen,
ich habe ein ganz leichtes Sommerkleid, welches so angenehm zu tragen ist, seit Jahren die Form behält und auch schnell trocknet. Nun sieht man ihm die Jahre doch schon arg an, und ich möchte gern wieder so eines haben!!
Ich war schon in unzähligen Stoffgeschäften, leider ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch eine Idee oder Tipp, wo ich diesen leichten Trikotstoff, wahrscheinlich Polyester?! beziehen kann?
Anbei Fotos, so gut es möglich war. Ich hoffe, man kann etwas erkennen...
Danke Euch im Voraus und viele Grüße, Simone hobbyschneiderin.de/attachment/66644/
-
-
Hallo Zusammen,
meine PFAFF hobbylock 2.5 hat mich noch nie im Stich gelassen. Aber jetzt ist der Wurm drin:
Der letzte / rechte / "gelbe" (Markierung) Faden geht immer wieder nach 2-3 Stichen aus dem Greiferöhr. Und dann gibts natürlich keine Naht mehr.
Ich habe jetzt sicher 5 x alle Fäden ganz ordenlich immer wieder eingefädelt. Aber irgendwas stimmt wohl mit diesem unteren Greifer nicht.
Bevor ich die Maschine jetzt wegbringe, wolle ich mal in die Runde fragen, ob Ihr das Problem auch schon mal hattet und mir evtl. helfen könnt?
Würde mich freuen!
Danke und liebe Grüße, Simone
-
Wahnsinn, liebe Bella! Und vielen Dank.
War heute in “meiner“ Stadt, in 2 Stoffgeschäften, um nach Stoffresten, Spenden zu fragen. Im ersten haben sie mich nur blöd angeguckt und im 2. hat man mich schief angeguckt. Ob das denn auch im Sinne der Hühner sei... . Aber immerhin ein kleines Stück BW-Plüsch bekommen. 3 Stück kann ich daraus wohl machen.
-
Ihr Lieben, bekam grad einen "Notruf", dass dringed Pullis benötigt werden.
Könntest Ihr mir daher durchgeben, wer wieviele wann an Ellen schicken kann/ wird?
Dann würde ich es ihr zusammengefasst mitteilen.
Danke, Simone
-
nicht so tragisch. Sie werden sicher total klasse aussehen. Kenne mich leider hier auch nicht so gut aus. Aber kannst Du nicht einfach in einem Beitrag als "Dateianhang" die Bilder schicken?
-
Klasse, ich danke Euch!!
Da werden sich die nackigen Damen sehr freuen!
Falls Ihr Fotos machen könnt/ wollt, könnt Ihr mir gern welche schicken. Würde ich dann auch in meiner "Dokumentation" überr diese Hühner einfliessen lassen.
-
Klasse, danke Indianernessel!
-
Ihr Lieben,
der Verein Rettet das Huhn e.V. benötigt immer wieder Hühnerpullis. Diese werden von helfenen Menschen selber genäht. Das ist jetzt kein Witz oder gar witzig.
Hier könnt Ihr mal nachlesen, um was es geht: https://www.rettet-das-huhn.de…penden/h%C3%BChnerpullis/
Hier auch eine Video-Anleitung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn Ihr Lust und Zeit hättet, den Verein zu unterstützen bzw. den Hühnern zu helfen, dann könnt Ihr Euch gern bei mir melden, oder Ihr setzt Euch direkt mit Ellen (email Adresse auf der Seite....) in Verbindung.
Ich selber nehme 3 Hühner mitte November auf. Dieses werde ich auch auf meiner Homepage dokumentieren. Falls also jemand neugierig ist, was da so passiert und wie die 3 Damen sich entwickeln, schaut gern mal rein.
http://www.mensch-fair-tier.de
Würde mich ganz arg freuen, wenn sich viele melden.
Dafür sage ich herzlichen Dank im Voraus.
Liebe Grüße, Simone
-
Ich fahre heute nochmals in die Stadt, zum Fachhändler. Mir lässt es keine Ruhe. Ich nehme meine "Alte" mit und erfrage mal die Kosten und auch, was oder ob sie mir eine überholte Pfaff anbieten können.
Berichte dann.
Bin halt hin und her gerissen.
-
ah, ok. Danke für die Info. Dann schaue ich mir mal die Pfaffs mit IDT an. Passt ja, weil "mein" Nähladen Pfaff ja führt....
Nur bei computergesteuert sträuben sich mir die Nackenhaare.... aber ich schaue es mir an und natürlich probieren.
An der Gritzner fand ich irgendwie alles toll. Das "kraftvolle" Nähen, ohne rattern, naja und das das ganze Zubehör so griffbereit ist. Hat halt gleich total Spaß gemacht - kann ich jetzt gar nicht so beschreiben.
Danke Euch beiden auf jeden Fall für die Tips!! Liebe Grüße, Simone
-
Danke für Deine Rückmeldung, Aline.
Reparatur der Singer würde wohl 70 - 100 EUR kosten. Was sie mal gekostet hat, weiß ich nach 25 Jahren nicht mehr...
Ich tendiere jetzt schon zu der Gritzner. Aber ist eben blöd mit der Garantie bzw. Reparatur, wenn dann mal etwas ist. In meinem Nähladen in Lörrach gibt es nur Brother und Pfaff.
-
Hallo Ihr Lieben,
bei meiner geliebten Singer hatte ich jetzt Probleme mit der Fadenspannung. Und beim Drehen am Rädchen (vielleicht auch etwas zu dolle hatte ich es plötzlich in der Hand, und habe es auch - mit meinem Mann - wieder dran bekommen.
Gleich zum Fachhändler: 2 Wochen Urlaub, zurück am 17.09. - ganz übel .
Weil ich noch für einen Markt etwas fertig nähen musste, hatte ich mir die Maschine einer Bekannten geliehen: eine Gritzner 1035 DFT. Wow, ich war begeistert. Ich dachte meine gute alte Singer ist noch von "guter alter solider Qualität", aber die Gritzner kam mit viel besser vor (ist ja sicher vom "Level" her auch).
So, nun die Frage: die Singer reparieren oder eine neue Gritzner kaufen? Einen online-Händler habe ich gefunden, wo es sie für EUR 499,00 gibt. Fahre heute aber auch nach Lörrach und frage im Fachhandel nach, ob sie mir eine besorgen könnten (was mir natürlich lieber wäre).
Gebraucht habe ich sie leider nicht gefunden...
Was meint Ihr dazu??
Danke Euch für Eure Hilfe im Voraus und wünsche eine gute Woche.
Liebe Grüße, Simone
-
Mein Täschchen ist dafür doch zu klein. Aber generell würde es dann klappen
-
Ok....
Vielen Dank für Eure Hilfe
-
Hallo Ihr Lieben,
anbei eine Anleitung für ein kleines Täschchen. Ich habe aber aufgeben müssen, da ich nicht über "Punkt 5." hinauskomme..... echt peinlich!!
Könnt Ihr mir helfen, wo mein Denkfehler ist? Die unteren Enden müssen doch auch irgendwie vernäht werden? Ist ein Herz nicht die falsche Form? (Ein Briefumschlag hat auseinandergefaltet auch eine andere Form....).
Danke und liebe Grüße,
Simone
-
Hallo Nina, ja das finde ich auch. Irgendwie ja schön, wenn die Technik weiter geht. Aber eben auch echt anstrengend, heute etwas zu kaufen....
Genau, die Sensortechnik lässt das Bügeleisen so lange "an", wie man es mit der Hand gerührt. Ist halt praktisch beim Nähen, da man ja immer nur so kleine Bügelarbeiten hat, dafür immer mal wieder. So verbraucht es halt nicht die ganze Zeit Strom, so lange man es nicht braucht.
Und vielen Dank Cosima für Deinen Tip. Das Eisen schaue ich mir gleich mal an.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]