Hallo,
ich habe die Verkäuferin angeschrieben, leider hat sie nur noch 0,8m.
Geggogelt habe ich auch schon ... nix gefunden
Beiträge von Grazyna
-
-
Hallo,
ich suche diesen Stoff
http://de.dawanda.com/product/…narium---camelott-fabrics
Bei dawanda habe ich ihn gefunden aber es gibt nur 0,8m zu erwerben.
ich brauche davon 2 MeterHat jemand den Stoff irgendwo gesehen?
LG Grazyna
-
Hallo,
solche Gerüche sind tatsächlich schwer zu entfernen.
ich habe von meiner Nachbarin etliche Stoffe bekommen. Sie ist 86 Jahre alt und näht nicht.
Habe mich gefreut über die Stoffe, Overlockgarne (10.000y), zig verschiedene Reißverschlüße...
große Auswahl... einfach toll.
Nur die Stoffe riechen muffig obwohl ich sie schon 3 mal gewaschen habe.
Wollte sie wegwerfen, aber ich brachte das nicht über das Herz.Soda? Kaffee? das muss ich unbedingt ausprobieren.
Hat jemand noch andere Ideen?
-
-
wow... was für eine Sammlung.
wenn ich mir das Bild anschaue, bin ich beruhigt.
ich dachte schon ich habe viele Maschinen daheim (6 Stück)
aber das ist nix
-
Boah... ich hab jetzt auch die 70 Seiten geschafft
Ihr habt so tolle Ideen... und so schön aufgeräumt. Wenn ich aufräume, sieht es nur am gleichen Tag ordentlich aus.:o
Wenn ich mal aufgeräumt habe, mache auch paar Fotos.
Die Idee mit Stoff um die Pappe herum zu falten ist super. Leider bei mir nicht verwendbar. Ich habe über 300 versch. Stoffe.
Und auch wenn mein Nähzimmer ca. 20m² groß ist.... ist immer nch z klein. kann mich drinne kaum bewegen.
Das größte Aufbewahrungsproblem für mich sind die Bänder und Stoffreste... oder angefangene und nicht fertig genähte Sachen:D -
Kann eine overlock eigentlich auch nähen ohne zu schneiden?
ja. Du musst Messer nach oben schieben
der genähte Stoffrand sieht aber nicht immer gut aus.
Das Messer Schneidet doch alle Fransen ab -
Ich lese schon länger mit und ich finde es entstehen hier viele tolle Sachen.
Ich möchte auch was beitragenDas Shirt ist von Rosile - LetzStyle. Es fällt schmal aus aber für unser Kind passt es super.
Mit einer Frage möchte ich mich auch gleich dranhängen.
Ich möchte gerne eine Übergangsjacke aus Softshell nähen. Ich persönlich findes ungefüttert bei wenig Bewegung oder etwas kühleren Temperaturen zu kalt.
Meine Überlegung war es die Jacke mit Fleece zu füttern, aber das könnte durchaus zu warm werden.
Was könnte ich sonst nehmen, dass es nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt ist? Sommersweat, Kuscheljersery oder ganz einfach normalen Jersey?Ich habe Softshelljacke mit Fleece gefüttert, den Fleece allerdings habe ich mit Reißverschluß vernäht,
so, dass ich Fleece rausnehmen kann, wenns zu warm ist.
Ich muss ehrlich gestehen... das war nicht meine Idee.... meine Arbeitsjacke ist so genähtGrazyna
-
Huhu Ich hab dich mal verschoben - jetzt bist du im März
Vielen herzlichen Dank
-
falsch reingestellt
sorry
wenn ich nur wüsste wie man die Fotos jetzt hier löscht
wollte eigentlich im "März 2016" einstellen
-
Hallo, ich habe beides...sowohl overlock als auch coverstitch und bin sehr glücklich damit.
muss nichts umbauen... ich rutsche nur rüber zu Maschine.
Das ist sehr praktisch, allerdings 2 Maschinen würde ich nur bei sehr viel nähen empfehlen.
Wenn man ab und zu was näht, reicht overlock aus.
Das war meine MeinungLG
Grazyna -
Hallo Benzinchen,
ich kaufe sie bei irgend einem polnischem Händler aus Görlitz.
Ich schaue zu Hause nach, dann sag ich ich dir genau bei wem. Da sind die fast umsonstGrazyna
-
Wenn es um Stoffe geht, du findest auf der seite:
http://hg-design.de/stoffe/stof-13.htm
Ich kann dir diese Seite empfehlen. Du kannst da anrufen bevor du bestellst und dich beraten lässt.
Letztes Jahr habe ich Brautkleid für jemanden genäht.
Die Spitzen sind traumhaft. Es gibt elastische, mit Bogenkanten... alles was du gerne hättestAuch Stoffe drunter bekommst du da
Das Kleid ist relativ einfach zu nähen.
Grazyna -
Ja. Das sind 28-er Rohlinge. Ich mach die Knöpfe aber mit der Presse.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]