Endlich habe ich daran gedacht, die Kamera mit zu meinen Schwiegereltern zu nehmen und die beiden Häkelkissen, die ich Ihnen vor Jahren mal geschenkt hatte, zu fotografieren.
Das ist Filethäkelei mit dünnem Baumwollgarn:
und
Wenn ich mich recht erinnere, stammen die Blumenmuster aus einem Buch mit (zweifarbigen) Kreuzstichmustern.
Aber das nur so nebenher.
Eigentlich bin ich gerade in einer schwierigen Findungsphase. Was soll ich neben dem Stricken sonst so anfangen?
Mich fazinieren Scrappy PW Blöcke. Besonders die einfach diagonal gestreiften, die man zu Rauten zusammen setzen kann, z.B. so etwas hier (allerdings etwas kleinere Blöcke und bunt gemischt). Nur fürchte ich, meine Reste reichen (noch) nicht und sind nicht divers genug.
Und dann kommt Sonja Eichelberg mit diesen interessanten FPP Dreiecksblöcken aus Resten daher.
Und eigentlich wollte ich mir doch immer mal ein layer cake bestellen - kann mich aber bei den Farben nicht entscheiden.
Und eigentlich.....wartet da immer noch das Innenfutter für den (gekauften) Wollmantel, das ausgetauscht werden muss, an das ich mich aber nicht ran traue, weil der Stoff so flutschig ist, und ich Angst habe, das nicht allein zu bewältigen.
Darüber geschlafen habe ich schon - und komme nicht weiter.
Könnt Ihr mal bitte etwas Entscheidungs-Mumm rüberschieben?
Für Morgen ist Dauerregen und Sturm angesagt, da wäre Zeit für's Handarbeiten.
Mal sehen, was sich so ergibt.
Viele Grüße,
Margit