Na ja, laut Rechnung wurde sie geölt, Probe genäht und der Greifer und Greiferschutz eingestellt. Er meinte auch dass der Greiferschutz verbogen war. Das Knacken kommt nämlich aus dem Greiferschutz. Irgendwie wird die Nadel leicht verformt. Ich teste heute nachmittag mal stärkere Nadeln und nähe verschiedene Stoffproben. Mal sehn was dabei heraus kommt.
Beiträge von Petra
-
-
Ich nähe schon viele Jahre auf der Bernina 800dl und bin sehr mit ihr zufrieden. Sie näht so ziemlich alles und das sehr zuverlässig. Alle paar Jahre geht sie zum Kundendienst und dann geht alles wieder wie am Schnürchen.
Ich habe auch schon etwas länger meine 800DL aber seit einiger Zeit habe ich ständig Probleme mit Fehlstichen. Normaler Jersey geht noch ganz gut, aber bei Interlock gibt es schon Schwierigkeiten. Dann lässt die linke Nadel einfach Stiche aus, meistens geht ein Knacken voraus. Ich hab so das Gefühl es wird was verstellt. Auch hab ich gelesen, die Maschine würde hauptsächlich 90er Nadel vertragen. Kann das jemand bestätigen, oder hat noch jemand dieses Problem? Ich hab sie erst in Reparatur gehabt und nach zwei Shirts schon wieder Theater. Langsam nervt sie mich total, ich weiß nicht mehr liegt es an der Maschine oder am Mechaniker. Vielleicht gibt es ja ein paar Tipps die mir weiterhelfen könnten?? Bisher hab ich immer Jerseynadeln (70er, 80er, je nach Stoff) verwendet.
-
Bisher hab ich auch noch keine erhalten und das ärgert mich so langsam. Ich hab mein Abo schon etliche Jahre, aber soooo verspätet wie diesesmal war sie noch nie. Seit die Ausgabe aus der Schweiz geliefert wird, kommt sie ständig später. Keine Ahnung warum der Süden aus der Schweiz beliefert wird
-
Lillestoff produziert auch immer wieder schöne Jungsstoffe. Es kommt eben drauf an wie alt die Jungs sind. Und bei Hilco wird man auch fündig.
-
Ich habe auch die kleine "Diana" und habe sie bisher nur an den Rädchen auf meine Maße eingestellt und mit BH ausgestattet. Habe allerdings schon länger nicht mehr überprüft, ob alle Proportionen wie Länge, Schulter usw. wirklich passen. Bisher habe ich sie erst einmal für Anpassungen verwendet. Allerdings stört mich am meisten die Oberfläche der Puppi, die Stoffe bleiben hängen und rutschen nicht richtig über den Körper. Das müsste ich mal ändern, sonst bin ich ganz zufrieden mit ihr.
Allerdings hab ich die Funktion des Rockabrunders noch nicht so ganz verstanden. Wie stellt man diesen eigentlich richtig ein bzw. benutzt man diesen?Liebe Grüße
Petra
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]