Anzeige:

Beiträge von 14sh654

Hallo,

es geht um obengenannten Fußanlasser von Singer. Diesen gibt es für die Singer-Maschinen Professional SX und SINGER Quantum CXL. Die Modellbezeichnung YC-425 des Anlassers sowie der Aufkleber sind identisch.

Leider unterscheiden sich aber die Anschlüsse und die Widerstandswerte (Unbetätigter Anlasser der CXL = ca. 45 KOhm ; der SX = ca. 70 KOhm. "Vollgas": CXL = ca. 36 KOhm ; SX = ca. 20 Ohm)

Kenn jemand vielleicht diesen Anlassertyp und kann mir mitteilen, welche Veränderungen notwendig wären, um den Anlasser der CXL letztlich der SX anzupassen?

Habe den Anlasser in der Hoffnung erworben, dass er passt, weil die Bezeichnung identisch war.

Danke für eure Hilfe vorab.

Zunächst vielen Dank für diese wunderbare Anleitung.

Vielfach ist das "Anfahrverhalten" und das "Langsamnähen" bei Nähmaschinen aus der "Günstig-Klasse" ungenügend...

So geht es mir nun mit dem Overlock 14SH654 von Singer und da der Fußanlasser (Modell GTC) dem Modell FDM KD-2902 sehr ähnlich sieht, habe ich ihn geöffnet. Leider ist das Innenleben vom Singer-Anlasser anders aufgebaut.

Meine Frage nun: Kann ich den Anlasser FDM KD-2902 mit dem Singer Overlock 14SH654 bedenkenlos nutzen, wenn ich ihn mir kaufe? Die Form des elektrischen Anschlusses ist dieselbe.

Danke.

Gruß

EDIT: Ich habe die Lösung nun hier gefunden!

Link

Danke!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]