Beiträge von VC-Luna

Hallo,
    bei meiner W6 Overlook habe ich den Auffangkorb noch nie vermisst.
    Das Einfädeln mache ich mit anknoten und das funktioniert einwandfrei.
    Umes kurz zu machen: Ich habe den Kauf nie bereut.

Ich habe über Ostern ein Kissen aus Resten für mein Kind genäht. Lauter Stücke à 7x7cm zugeschnitten und als Kissentop zusammen genäht. Das hat zwar ein Wochenende gedauert, aber es ist ein tolles Einzelstück entstanden.

Danke für die aufmunternden Beiträge. Ich werde Oma noch einmal fragen, zumal die Maschine im Haus bleibt. Sie würde nur von der Enkelin mit benutzt. Die Bedienungsanleitung werde ich für meine Nichte runterladen und ich bin überzeugt, dass sie nähen kann. Sie kommt regelmäßig zu mir und auf meiner Bernina ist sie auch schon fit.
    noch schöne Ostertage.

Hallo,
    ich brauche einfach mal einen Rat.
    Ich selber nähe erst seit gut einem Jahr, bin aber schon in der Lage meiner 10 jährigen Nichte die Anfänge des Nähens zu zeigen. Sie macht das auch super und ich denke bald frage ich sie um Rat. Z.Zt. näht sie auf meiner alten "Billigmaschine" und das ist doch beschwerlich. (Ständig fällt der Fuss ab.)
    Nun haben wir bei Oma eine Pfaff Hobbymatic 917 gefunden, die ungepflegt, ohne Betriebsanleitung in der Ecke steht. Ist das eine Maschine für einen Anfänger? Das Problem ist nähmlich noch, dass Oma sie nicht so ohne weiteres rausrückt. (Altersstarrsinn)
    Natürlich könnte meine Nichte auch auf meiner Maschine nähen. Für mich ist das kein Problem. Wir wohnen nicht im selben Ort.

Danke Tilli,
    ich habe mich mit W6 in Verbindung gesetzt. Die W6 n6000 wird im Mai wieder lieferbar sein. Auch dort habe ich den Hinweis auf eine kleinere Maschine bekommen. Normal nähe ich auf einer Bernina 530 und wollte nur für Stickereien eine zusätzliche Maschine. Vielleicht muss ich mich noch etwas mehr "unhören".

Hallo,
    ich bin neu hier und kann mit der Einladung nicht so viel anfangen. Für mich ist HH erreichbar und hätte auch Interesse mich mit anderen Nähleuten zu treffen. Wer schon länger hier im Forum ist, kann mir bestimmt Info`s geben. :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]