Hallo,
meine Tipp ist: Weiter sparen!!!
Ich habe eine Bernina 530. Auf der nähe ich täglich und bin sehr zufrieden. Vor einigen Wochen habe ich mir zusätzlich eine W6 500 dazu gekauft, da mir meine Bernina zu schwer und zu schade für regelmäßige Transporte ist. Meine Erfahrung ist folgende: Die w6 ist ja ganz nett, aber sie näht nicht so genau und gleichmäßig. Außerdem ist mir das Licht viel zu dunkel.
Ich nähe weiterhin auf meiner Bernina und werde die W6 bei erster Gelegenheit verkaufen.
Daher mein Tipp: Weiter Sparen.
Beiträge von VC-Luna
-
-
Ich nähe alle meine T-Shirts mit der Overlook. Alle Teile werden mit derOvo zusammen genäht. Nur den Saum mache ich mit der NäMa.
-
Hallo,
ich habe gerade heute viel Ärger mit "Garn vom Discounter" gehabt. Meine Zeit ist für ein Billiggarn zu teuer.
Ich lasse in Zukunft die Finger davon. -
Hallo,
bei meiner Bernina ist an der Stichplatte ein Häckchen abgebrochen und ich brauchte ganz schnell eine Ersatzmaschine. Nun habe ich die Pfaff Hobbymatic im haus und bin begeistert. Sie schnurrt nur so beim Nähen und für geradeaus ist sie super. -
Ich bin mit keiner Vorstellung hingefahren und war einfach nur überwältigt. Heute freue ich mich über meine Ausbeute und bin glücklich.
-
Hallo,
heute ich es geschafft und zum erstenmal einen Stoffmarkt besucht. Gefühlt habe ich mich wie im Wunderland. Ging es euch so bei eurem ersten Besuch? Nun werde ich meine Stoffe waschen und überlegen, was ich daraus mache. -
Hallo,
ich habe eine B530 und da kannst du unter dem Symbol der Oelkanne die Anzahl der Stiche sehen. -
Hallo,
ich mache es genauso. Wenn dann noch etwas übrig bleibt, geht es in den Kindergarten zum Kordel drehen. -
Ich habe die Oberfadenspannung nach oben gedreht. Meine Naht ist es o.k.
-
Ich bin gerade im Overlook- Wahn. Alleine heute habe ich zwei T-Shirts für mich genäht. Das geht mit der Overlook ratz fatz. Leider gelinkt es mir nicht die Bilder hoch zuladen.
-
Ich habe heute mit eurer Hilfe eine super Zwillingsnaht genäht. Der Tipp mit der Fadenspannung war es dann.
-In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.
-Danke für die Berichtigung des Schreibfehlers inder Überschrift.
Irgendwie ist doch alles super. -
Danke für die Antworten. ich werde heute mal mit der Fadenspannung "spielen" und von dem Ergebnis erzählen.
-
Hallo,
ich habe mich an ein T- Shirt gewagt und es ist tragbar.:) Allerdings ziehen sich die Nähte, die ich mit einer Zwillingsnadel genäht habe, als Wurst zusammen. Zwischen der Innen- und der Außennaht zieht es sich zusammen.
Ich nähe mit einer B530. Auch in der Bedienungsanleitung oder im Internet habe ich keine Lösung gefunden. Kann mir jemand sagen, was ich falch mache? -
Hallo amaleya,
vielen Dank für deine Links. Ich werde sie morgen auddrucken und in den nächsten Tagen loslegen. -
Hallo amaleya,
die Babyhosen sehen ja super aus. Gibt es dazu auch einen Schnitt? Ich wäre sehr daran interessiert. Alle Nähkönner werden jetzt bestimmt über mein Anliegen grinsen, aber ich bin noch Frischling.:)
-
Hallo,
auch ich würde die Maschine zurück schicken. Wenn ich nach nicht einmal 60 Tagen mit einer so teuren Maschine nicht zufrieden bin, -dann geht sie zurück. -
Hallo,
meine Maschine steckt auch ineinem Mehrfachstecker zusammen mit der Overlook. Da ich nur eine Maschine z.Zt. benutze, motzt die Bernina nicht. -
Hallo Christina,
ich besitze die Maschine auch und kann deine Problemenicht bestätigen. Meine "klappert" wenn ich billiges Garn von einem Discounter vernähe. Sonst hat sie keine Macken.:D -
Hallo,
super, was du so genäht hast. Ich könnte auch gleich loslegen, Was ist um die Tasche für eine bunte Naht? Hast du die mit einer Overlook oder einer normalen Maschine gemacht? -
oh ja bitte, versuche ein Bild zu schicken. Ich möchte die Idee mit einem Utensilio unbedingt sehen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]