Anzeige:

Beiträge von VC-Luna

    Hallo,
    Ich bin angefangen zu nähen, weil ich es nicht konnte. Das hört sich nun etwas arrogant und überheblich an, aber es ist nun mal so. Jahrelang habe ich alles gestickt, gehäkelt, gestrickt, gewebt und gebastelt. Als die Kinder dann aus dem Haus gingen musste ich mir beweisen, dass ich was neues lernen kann.
    Also habe ich mir eine Nähmaschine gekauft und nach Video nähen gelernt.
    Nun bin ich manchmal traurig, dass ich dieses wunderbare Hobby erst so spät entdeckt habe. Nähen füllt nun meinen ganzen Tag aus. Ich nähe Taschen, T-Shirt und Decken aus Patchwork. So richtig festlegen kann ich mich nicht.
    Manchmal würde ich mir wünschen Gleichgesinnte zu finden. Aber so lange Nähe ich alleine, höchstens vom Laptop begleitet.

    Hallo Entertainer,
    Wenn es erlaubt ist, dann stelle ich meinen Stuhl auch noch unter die Zuschauer. Ich selber bin erst vor zwei Jahren zum Nähen gekommen und staune mit offenen Mund, was alles gemacht werden kann. Deine Stickereien finde ich ja faszinierend. Da kommt natürlich sofort der Wunsch nach einer Stickmaschine hoch.
    Ich werde weiter zusehen. Sind die Kakteen schon fertig?

    Ich bedanke mich auf diesem Wege für die Tipps. Die Videos haben mir gefallen und weiter geholfen. Da ich totaler Anfänger bin, sauge ich alle Infos nur so auf.

    Hallo,
    Wenn Frau will, findet sie auch was. Wenn der richtige Kurs nicht vor der Tür ist, muss man eben längere Wege in Kauf nehmen. Ich fahre ab ende des Monats mehrere Male gut 120 Minuten eine Strecke, da ich etwas besonderes lernen möchte.
    Vielleicht ist München dann doch eine Option.

    Hallo,
    Ich habe mir das Nähen zum Teil durch das Internet beigebracht. Co Peter auf das Bügelbrett und dann ging es Schritt für Schritt. Eine Nacht ansehen, an die Maschine setzten und nach machen. Mittlerweile besuche ich Kurse bei der VHS. Mein Grundsatz "ich kann nur dazu lernen."
    Natürlich landen manche Dinge noch in der Tonne. Aber ich bin mächtig stolz, wenn es klappt.

    Danke für eure Antworten. Es stimmt, das die 664 und die 664pro haben den gleichen Motor haben. Es sind nur Ausstattungsetxras, die den Preisunterschied machen.
    Wir sind jetzt wieder zu Hause und werden erst wieder im März wieder nach Osnabrück fahren. Bis bis dahin kann ich überlegen. Aber lohnt es sich 2 Stunden zu einem Fachgeschäft zu fahren?

    Gutem Morgen,
    Ich bin z. Z. In einem Kurzurlaub und habe aus langer Weile ein Nähmaschinen Geschäft besucht. Dort wurde mir eine elna 664 vorgestellt, in die ich mich sofort verguckt habe. Mein Fachgeschäft, in dem ich auch meine Nähmaschine gekauft habe, führt diese Marke nicht. Auch im Internet ist sie schwer zu finden.
    Nun meine Frage: Näht jemand von euch mit dieser Maschine? Seit ihr damit zufrieden, so dass es sich lohnt im Internet zu bestellen? Oder soll ich sie hier kaufen, obwohl es gut 2 Stunden von zu Hause weg ist?
    Gefallen hat mir an der Maschine, dass sie anzeigt, wie die jeweilige Fadebspannu g ei gestellt werden muss. Ausserdem ist sie so herrlich leise.

    Ich arbeite die Kissenvorderseite wie ein Top. Als Einlage benutze meine Reste von Deckeneinlage. Das können ruhig Streifen sein. Ich verfahre damit gut und dir es gelingt immer. Die Rückseite wird seperat gearbeitet.
    Viel Spaß.

    Danke für eure Anteilnahme. Den Reißverschluss einnähen hat super geklappt. Das ist alles vorher geklebt worden. Das war sauber und ordentlich. Die Tasche hatte ich vorher mit H250 verstärkt und da ging das Nähen auch super. Die Krucks war das zusammen nähen. Die ausgestopften Arme und Beine, die in Falten gelegten Ohren und dann dieser glitschig Stoff.... Da ging nichts mehr.
    Nun habe ich durch die Aktion gelernt, dass es Dinge gibt, die andere besser können und das ich diese Dinge zu recht kaufe.

    Meine Tochter hat in der Zeitschrift "Patchwork Spezial" 5/16 ein Kummer Monster gesesehen und mich gebeten es zu nähen.;) Das Ding macht nur Kummer.:confused: Nun habe ich es heute schon zum zweiten Mal genäht und der Nicki- Stoff verzieht sich ständig und läßt sich einfach nicht nähen. Hat jemand von euch Erfahrungen und wer kann mir Tipps geben?

    Ich lese eure Berichte mit viel Interesse. Eigentlich wollte ich mir erst eine neue Overlook zulegen, wenn ich Oma werde. Am Freitag habe ich mir die Bernina vorführen lassen und ich könnte schon jetzt wechseln. Verführerisch sind natürlich auch die Einführungangebote.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]