Vielen Dank Margit,
gute Erklärung. Ich stricke immer die klassische Ferse. Worin liegt denn Deiner Meinung nach der Vorteil der Herzchenferse?
Liebe Grüsse von Regina
Vielen Dank Margit,
gute Erklärung. Ich stricke immer die klassische Ferse. Worin liegt denn Deiner Meinung nach der Vorteil der Herzchenferse?
Liebe Grüsse von Regina
Danke für die Erklärung, socklady,
mich würde interessieren, wie die Herzchenferse fertig aussieht. Ich kann mir das nicht vorstellen, habe diesen Begriff auch noch nie gehört.
Liebe Grüsse aus dem Rheinland
...
-Ikea-Bomull (welches ich immer zum Probesticken nehme) festdrücken
...
Hallo roeschen, was ist Bomull? Ist das so was wie Molton? Ähnlich bauschigweich?
Meine Pfaff durfte mal wieder Zierstiche nähen. Hier habe ich mehrere zu einer Bordüre kombiniert:
Hier ist noch ein Beispiel, wie sich die Zierstiche eignen, um Zum Beispiel den Rand abzusteppen. Das gefällt mir ganz besonders, wenn das genähte Teil mit Vollumenvlies versehen ist.
IMG_20171114_113408_resized_20171114_115105384.jpg
Wie hast Du die gemacht? Erst aufgezeichnet oder ist es ein Stickprogramm?
Die Motive sind mit der Stickmaschine gestickt, die Randverzierung soll hier das Beispiel für die Zierstiche sein!
Hier findest Du noch weitere angewandte Zierstiche. Alle mit der Pfaff 4.5:
.... Ich liebe Zierstiche.
Sister und Brother macht auch viel damit. Aber wo ist sie eigentlich?????
Probleme mit dem neuen Forum????
Huhuu, ich bin wieder da, ich hatte andere Baustellen... aber Zierstiche sind absolut mein Ding. Das sind meine neuesten Werke:
Selbst mit Supersonderpreis und gutem Angebot vom Händler, viiiiiieeeel zu viel. Es sei denn, man ist Investmentbanker, Großgrundbesitzer, König oder Mafiaboss.
Leider....
Heute mit eigenen Augen gesehen:
In Siegburg habe ich mir heute die neue Maschine angesehen. Sie wurde mir in Ruhe und ausführlich vorgeführt. Ich bin schon sehr angetan, wenn der Preis ein anderer wäre würde ich eine Maschine eintauschen wollen! Aber soviel bezahlen wie ein Kleinwagen kostet, das geht nicht.
Toll finde ich sie aber auf jeden Fall!
PS: das Quitschen ist der Stuhl des Händlers!
ART80 ist kein gängiges Stickformat, sondern das Format, in welchem man abspeichert, wenn man in der BERNINA Software V8 eine Datei erstellt hat. Du kannst sie nur in der V8 in ein anderes Format konvertieren. Ich verstehe nur nicht, wieso du überhaupt ein ART80-Format bekommen hast, keine Maschine kann dieses Datei sticken, man muss es immer konvertieren.
Hallo Tatjana,
ich hatte sie von einer Bekannten bekommen, sie hatte wohl vergessen, dass es eine Datei zur Bearbeitung und keine stickbare Datei ist. Sie hat sie mir mittlerweile umgewandelt. Danke für Deinen Beitrag!
Wo soll der sein, ich finde den nicht?
Facebook.
Sehr schöne Anleitung mit Bildern:
Lesezeichen-Anleitung
Vielen Dank an die Gestalter dieser Seiten! Das erste mal nach dem Umzug war ein Schock für mich. Alles neu und wo ist was?
Jetzt finde ich es hier klasse, übersichtlicher, moderner, Bereiche lassen sich leicht finden, Die Darstellung ist schön klar gegliedert.
Es macht Spass und ist entspanntes Stöbern, suchen und lesen! Danke.
Ich habe Artlink heruntergeladen, aber die ART80 Datei lässt sich dort auch nicht öffnen. Ich habe die Datei ja mittlerweile in PES, da ist es also nicht tragisch. Aber ich finde es merkwürdig, dass es so ist.
Versuche es doch mal mit dem OESD-Artsizer - zur Not musst Du eben auf Art60 runterkonvertieren, dann kannst Du in alle anderen Formate gehen.
Grüßle
Liane
Danke schön Liane, das werde ich ausprobieren!
Ich brauche Hilfe Ihr Maschinensticker!
ich möchte gerne eine ART.80-Stickdatei konvertieren in ein anders gängiges Format umwandeln.
Versucht habe ich es mit Pe 10, Premier+, Wilcom truesizer und nun weiss ich nicht mehr weiter.
Die Datei ist mit Bernina Software erstellt . Alle anderen Formate kriege ich immer umgewandelt.
Hat jemand einen heissen Tip für mich?
Alles anzeigenHallo
Wer im Umfeld von Hamburg fündig werden will, sollte sich am 30.9 -1.10 auf der Nähmesse in Hanburg Schnelsen zum stöbern einfinden. Dort wird die CV 3550 warscheinlich bei Hr. Schinke am Nähmaschinen Stand vorzufinden sein. Sofern die Vorbereitungen nicht gestört werden, das habe ich gerade telefonisch erforschen können.
Das wird auf jedenfall für mich ein Grund sein diese Messe zu besuchen.
Seid ihr auch da???
Das wäre super, aber ist nicht drin. Hamburg ist leider nicht um die Ecke. Ich werde von meinem Nähmaschinenhändler angebimmelt, wenn sie dort eintrifft, dann fahr ich auch mal hin zum probenähen. Ich bin angefixt.
übersetzer.JPG Hallo Beni1974
es gibt eine Möglichkeit, wie Du gleichzeitig etwas englisch lernen kannst. Du kannst die einzelnen Schritte nacheinander oder auch alles auf einmal im Übersetzer online vom Englischen ins Deutsche übertragen lassen. Das klingt zwar manchmal etwas seltsam, da die Übersetzung teilweise recht wortgenau ist, aber der Zusammenhang erschließt sich fast immer. Ganz nebenbei lernt man Englisch.
Hallo
So nun habe ich den neusten Preis von 550,-€ entdeckt, es bleibt spannend.
Hallo Dolis, das klingt ja spannend. Wer bietet sie denn für so einen guten Preis?