Vor einiger Zeit habe ich mal einige Linienstickereien mit dem 35x36iger Rahmen gestickt, da kam häufiger mal unregelmäßig sehr Unterfaden zu weit nach oben, Oberfadenspannung herabgesetzt, Tempo verringert, nichts half. Der kam auch nur ab und zu mit hoch. Dann habe ich die Schrauben an der Unterfadenspule langsam Schritt für Schritt nachgezogen und dann war alles OK. Seitdem isses prima. Auch beim Nähen alles OK.
Beiträge von Sister&Brothers
-
-
Die Geschirrtücher sind tatsächlich schon vor einiger Zeit verschenkt worden. Mit den Rückseiten der Handtücher bin ich zufrieden. Ich habe zwar gerade andere mit Linienmotiven hier, aber die darf ich noch nicht zeigen, da es Probestickarbeiten sind. Wenn ich mit der Pfaff mal wieder Geschirrtücher sticke, zeige ich sie gerne von vorne und von hinten.
-
Beim automatischen schneiden mit der 4.5 werden ja nur die Oberfäden geschnitten. Da schneide ich hinterher die Unterfäden.
-
Oh Tanja,
ich bin ja so gespannt und erwarte Deine Testergebnisse und die Tests und Projekte auch der anderen Tester der Creative Icon mit Spannung und Freude.
Ich hätte sie gerne selbst getestet, weil die technischen Raffinessen mich reizen . Nun darf ich wenigstens zuschauen, danke!
-
Es ist eine Art hausgemachter Autismus, der sich mehr und mehr ausbreitet - nö, ich finde nicht, dass das eine tolle Entwicklung ist....
Genau so nenne ich das auch immer! Einfach mal rausschauen, wenn man mit der Bahn fährt, sein Gegenüber wahrnehmen, Umgebungsgeräusche wahrnehmen. Ganz traurig sind auch die Mütter mit kleinen Kindern, die permanent mit physisch nicht vorhandenen Menschen sprechen, während sie mit dem Kind draußen sind. Wirklich da sein, wo man gerade ist. Punkt. Das sollte möglich sein.
-
Mein erstes ist auch in der Gesäßkeramik ertrunken - das macht dann schlau. Ich hatte für mein altes mal eine Hülle genäht, da es tatsächlich dafür keine Standard-Silikonumhüllung gab. Mittlerweile habe ich aufgerüstet und es hat die Standardsilikonumhüllung an Seiten und Rücken. So landet es in der Handtasche im gepolsterten Fach.
-
Hallo...
...Tanja, die Maschine mit Deckstich hat mein Interesse geweckt. Ich bin ja mittlerweile mit meiner Janome 1000 gut vertraut und nutze gerne auch den Einfasser. Dazu hast du hier geschrieben, dass die Teile teilweise im Original passen und teilweise auch das "Fremdzubehör".
Ich habe zwei Bandeinfasser: einmal um (Fremdzubehör) und zweimal um (Original). Beides nach deinen Berichten hier im Forum damals erworben und für gut befunden. Mit beiden kann ich gut arbeiten und es wäre mir wichtig zu wissen, ob ich beide für die Brother verwenden kann, das ist für mich ein Kaufkriterium. Ich freue mich ebenfalls auf deine weiteren Berichte.
Noch eine Frage zu der geringen Fußhöhe: hat dich das beim covern mal beeinträchtigt, daß du ein Teil wegen Platzmangel nicht verarbeiten konntest?
Ich bin gespannt auf neue Beiträge
Regina
-
-
Hallo, wollte mal fragen, wie es deiner 1100D heute geht und ob der Fehler behoben werden konnte?
Liebe Grüße
Kersten
Hallo smett5,
danke der Nachfrage, meiner Janome geht es seit dem zweiten Garantiefall wieder blendend. Sie tut was sie soll und das ohne Murren! Ich will es mal nicht beschreien, aber ich bin zufrieden. Ich hoffe auf eine lange und gute Zusammenarbeit!
-
Bei den großen Pfaffs kann man sogar angeben, ob die Schrägung rechts, links oder beidseitig verlaufen soll, und mit welchem Winkel also ob 30, 45 oder 60°. Und außerdem noch ob zu Beginn oder am Ende des Musterstichs. Wenn man dann noch mit der Einzelmusterfunktion spielt, also wieoft die kleinste Mustereinheit wiederholt werden soll, hat man echt viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Das geht bei meiner 4.5 auch, nur ob zu beginn oder zum Ende des Musterstiches - das habe ich noch nicht gefunden: ! Ist schon eine schöne Spielerei, wobei ich bisher immer nur diese eine Variante genäht habe.
-
Mal ne doofe Frage. Eigentlich kann ich mir es denken, aber was ist genau "Tapering"? Das das Motiv ab der Ecke genauso weiterläuft, wie es vor der Ecke aufgehört hat? Oder dass die Maschine das Motiv quasi schräg teilt, und dann nach der Ecke genauso weiterläuft?
Genauso! Die Maschine läßt das Motiv in der Ecke genau zulaufen. Das kann je nach Stich schonmal merkwürdig aussehen, aber ich finde das klasse.
Hier siehst Du das bei der halben Blume in der Ecke:
-
Hallo
Das mit der Tapering-Funktion würde in den Ecken bestimmt noch besser aussehen, da läuft das Muster ja Schräg aus und wird dann nicht überschritten.
Hallo Dolis,
hast Du die Taperingfunktion schonmal genutzt? Ich bisher erst ein paar mal. Hier mal ein Tip dazu:
Am besten wird das Ergebnis, wenn man im Abstand der Breite des Stiches VOR dem Ende einer Naht eine Markierung macht, genau bis dahin näht und wenn die Nadel dort einsticht, bedient man den Taperingknopf. Es sollte dann Vlies drunterliegen, damit der Transport wirklich gleichmässig ist.
Taperingfunktion als Beispiel:
-
Reine Zeigethreats sind nicht gewünscht.
Ok. dann hier nur bei Fragen oder Problemen im Thema Zierstiche? Ich dachte eigentlich, das wäre hier richtig!?!
-
Ich habe mal wieder genäht und gestickt. Dabei durften natürlich auch mal wieder die Zierstiche mit ran.
Ich habe für die Ziernähte wie für das Motiv 30iger Baumwollstickgarn genommen, das ist so wunderbar füllig und ich mag es gerne, wenn es Struktur hat:
hobbyschneiderin.de/gallery/image/41266/
Mehr Bilder sind in der Galerie - Zierstiche
-
Ihr macht mir Lust, mich jetzt langsam mal mit meinem Lutterloh zu befassen.
Mögt ihr mal ein geschneidertes Modell zeigen? Mit dazupassender Luttergrafik vielleicht? Das wäre toll!
-
Ich habe beim sticken mal mitgefilmt und die Viedeos bei Youtube eingestellt, es ist sehr interessant, wie die Farben dort gemischt werden, die unterschiedlichen Stiche die Struktur und das Fell ergeben:
-
Ich habe heute mal ein Superdesign der Premier+ Ultra gestickt. Es sind lange Federsatinstiche dabei, und es hat 45 Minuten reine Stickzeit gedauert bei Vollgas mit meiner V3.
Mit dem Ergebnis bin ich absolut glücklich. Ich finde den Schäferhund ausgesprochen schön.
-
..... "ggf. Änderungen der Passform".
Also passt es eben doch nicht immer.
Hätte mich auch gewundert, denn meine Freundin und ich haben in etwa die gleiche Oberweite und in etwa die gleiche Hüftweite - sie ist ein Sitzriese mit kurzen Beinen und ich genau umgedreht - das kann nicht sein, dass wir den gleichen Schnitt benutzen können - denn dann hätte ich Hochwasserhosen und mein hüftlanges T-Shirt endet an ihrem Bauchnabel.
Kann ja auch nicht, sonst wären da noch etliche andere Masse zu nehmen, das kann man dann höchstens mit einem Computerprogramm erstellen. Die gibt es ja auch, da kann man dann diverse Masse eingeben und am Ende kommt dann ein Schnittmuster raus.
Ich habe mir das auch mal gekauft, allerdings liegt es bisher noch jungfräulich bei den Akten. Das will ich auch mal ändern. Kommt Zeit, kommt Naht....
-
-
ja mist dachte mir schon spezialmaschine...
Aber das auf dem bild sieht gut aus...
Aber wies gehen soll leuchtet mir nicht ein... ist mit schmalkantenfuß der rv fuß gemeint??
Der Schmalkantenfuß ist der:
Schmalkantenfuß
Ich habe mit dem v--v--v--v-Stich ein dünnes Bändchen angenäht, dann die Schlaufen zum Einstechen der Häkelnadel genutzt und eine Mäusezähnchenkante angehäkelt.hobbyschneiderin.de/gallery/image/41117/hobbyschneiderin.de/gallery/image/41118/
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]