Den find ich ganz toll, kann man den auch freihand Sticken?
Was spricht dagegen? Nur zu, die Maschine macht das in 11 Minuten, ok, vielleicht sind es auch 14.
Den find ich ganz toll, kann man den auch freihand Sticken?
Was spricht dagegen? Nur zu, die Maschine macht das in 11 Minuten, ok, vielleicht sind es auch 14.
Hallo ihr lieben Stickbegeisterten,
heute habe ich mal einen Link für euch, der mir besonders viel Freude macht und euch hoffentlich auch,
es ist eine Stickdatei von mir!
Gezeigt habe ich sie schon, der Flamingo in einer überarbeiteten Version. Ich wünsche euch viel Freude damit und hoffe, den ein oder anderen mal bewundern zu können!
Auch auf der Brother Homepage sind nette Stickdateien als Freebies erhältlich.
Monatlich ein neues Motiv, im Monat Juli ist eine Möwe dazugekommen:
Brother Downloads
Ich wünsche dir weiter viel Spaß bei deinen Träumen.
Und viel Glück, dass deine Neuerwerbung gut Sticken kann, wenn sie aus der Reha kommt. Träumen macht Spaß, machen ist toll und anschließend benutzen ist super. Ich liebe das. Wenn ein Gedanke keimt und zu einer Idee wird, in der Vorstellung hin und her und umgemodelt wird, dann das eigene Geschick mit der richtigen Technik etwas reales erschafft - toll!
Und beginnen würde ich auch mit den In der Maschine integrierten Stickmotiven. Da kannst du probieren und die Maschine kennenlernen und sicher sein dass sie gut digitalisiert sind.
Hier mal Bilder von einer Linienstickerei auf einem Halbleinengeschirrtuch. Der Oberfaden ist Rayon, der Unterfaden ist weißes Bobbingarn.
Für Geschirrtücher finde ich Linienstickereien wesentlich praxistauglicher als gefüllte, da mir der Stoff schön geschmeidig bleibt. Außerdem sieht es auch von hinten anständig aus. Man könnte auch gleichfarbigen Unterfaden verwenden, dann sieht es von hinten noch besser aus. Die beiden oberen Bilder zeigen die Stickerei von hinten. hobbyschneiderin.de/gallery/image/41755/hobbyschneiderin.de/gallery/image/41754/hobbyschneiderin.de/gallery/image/41753/hobbyschneiderin.de/gallery/image/41752/
Hier mal Bilder von einer Linienstickerei auf einem Halbleinengeschirrtuch. Der Oberfaden ist Rayon, der Unterfaden ist weißes Bobbingarn.
Für Geschirrtücher finde ich Linienstickereien wesentlich praxistauglicher als gefüllte, da mir der Stoff schön geschmeidig bleibt. Außerdem sieht es auch von hinten anständig aus. Man könnte auch gleichfarbigen Unterfaden verwenden, dann sieht es von hinten noch besser aus.
Heute nimmt die Seite meine Bilder nicht, ich versuche es morgen nochmal, sie sind in der Galerie.
Ja, man kann Maxistiche erstellen und zwar durch Richtungsstiche......
Allerdings hab ich diese Stiche im Sequence Creator erstellt, indem ich Einzelelemente von vorhandenen Stichen zusammengefügt habe.
Es geht dann auch durch selbst erstellen, ich denke aber, nur in der Kombination aus Stitch Creator und Sequence Creator.
....
Was mich allerdings stört: Man kann vorhandene Maxistiche gar nicht bearbeiten. Da man sie durch Versatzmuster selbst erstellen kann, macht das für mich erst mal keinen Sinn und schränkt die Bearbeitungsmöglichkeiten schon etwas ein....
Das ist allerdings auch mit der creativ 4.5 schon möglich, also keine Neuerung.
Tanja mich würde interessieren,
ob man mit der Icon auch die Maxistiche selbst gestalten kann. Also tatsächlich eigene Maxistiche erstellen, also nicht in der Breite irgendwelche Stiche zusammenfügen. Was für mich eine Maschine in der Preisklasse auch können müsste, das wäre Freiarmsticken.
Diese Preiskategorie käme eh nur bei einem Lottogewinn in Frage. Aber interessant finde ich solche Maschinen auf jeden Fall...
Geilomat, ist die Datei eine von Pfaff?
Dankeschön 😀 Nö, die ist von mir. 😉
Sister&Brothers Kannst Du von der Vorderseite mal ein Detailbild zeigen? Die sieht interessant aus, die Struktur, ich kann das jedoch nicht klar erkennen....
Hallo Dark_soul,
Ich habe mal ein Detail Bild gemacht. Da der Flamingo recht groß ist, habe ich dem Körper noch etwas Struktur verliehen, damit es nicht nur eine langweilige farbige Fläche ist.
Ich habe einen Samt Frottee bestickt und bin mit der Rückseite im großen und ganzen zufrieden. Bis auf den Metallic Bereich, bei dem mir etwa in der Hälfte das Garn ausgegangen ist, ist es mit Rayon gestickt. Oben Avalon Film, unten Cotton soft auf der Pfaff creativ 4.5 gestickt im 20x36iger Rahmen bei vollem Tempo, Metallic mit 2/3 Tempo.hobbyschneiderin.de/gallery/image/41718/hobbyschneiderin.de/gallery/image/41719/
Jetzt habe ich hier die Antwort auf meine Frage im Kommentar zur Galerie gefunden.
Ich habe doch schon geantwortet Kreuzschnabel.
Ich habe eine Pfaffkollektion Spitzenstickdateien, von denen ich schon einige ausprobiert habe, aber noch nie für ein ganzes Projekt.
Nun habe ich mal Overlockgarn verwendet, um eine etwas breitere Spitze zu sticken. Dafür ist der Magnetrahmen ideal. Gestickt habe ich auf Avalon Ultra. Die Blumen habe ich mit Rayon von Madeira gestickt. Gewaschen in der Maschine ist es bereits, ich bin begeistert!
hobbyschneiderin.de/gallery/image/41698/
Alles anzeigenHallo,
habe mir jetzt das Upgrade gekauft.Husqvarna Premier 2+ und habe
dieses nicht bereut.
LG Katze
Hallo Katze, welche Neuerungen sind für dich interessant und hast du sie bereits genutzt?
Hallo ihr creativen Schneiderlein!
Ich mag so gerne Kordelstickereien und habe mir mit der Software ein Sommermotiv erstellt in Sketch der premier+ultra. Macht sowas noch jemand gerne und kann mal seine Beispiele zeigen? Ich bin auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit, das mit der Software zu erstellen.
Tiane dieser Stoff ist ein toller Hingucker! Wie wäre es mit einem Kimonoshirt oder Sara von Pattydoo, allerdings dann nicht unterteilt, dann hat das Muster in der entsprechenden Weite genügend Raum um zu wirken. Ich bin gespannt, was du daraus machst.
👕👖👗👘👚
Ich habe mal wieder mit dem Kordelstickfuß experimentiert und einen Schriftzug mit der Maschine auf vorgezeichnetem Motiv auf Avalon Film auf Jersey genäht. Untergelegt habe ich ausreißbares Stickvlies, damit sich der Stoff nicht dehnt beim Aufnähen. Bild vom Aufnähen mit dem Kordelstickfuß
Das ist grotesk und absolut unverständlich!
Vor einiger Zeit habe ich mal einige Linienstickereien mit dem 35x36iger Rahmen gestickt, da kam häufiger mal unregelmäßig der Unterfaden zu weit nach oben, Oberfadenspannung herabgesetzt, Tempo verringert, nichts half. Der kam auch nur ab und zu mit hoch. Dann habe ich die Schrauben an der Unterfadenspule langsam Schritt für Schritt nachgezogen und dann war alles OK. Seitdem isses prima. Auch beim Nähen alles OK.