Anzeige:

Beiträge von Sister&Brothers

    Lässt sich das aufbügelbare, abschneidbare Vlies dann so schön abziehen, dass man dann einfach abschneiden kann, oder ist da eine Spezialbehandlung nötig?


    Hallo Rockelein,


    Eine Spezialbehandlung ist nicht nötig. Als ich mit dem Maschinesticken begonnen habe, bestand meine Grundausstattung unter anderem aus einem Sortiment der verschiedensten Stickvliese. Dabei ist auch ein Heft mit den Anwendungsmöglichkeiten und Anleitungen. Das würde ich empfehlen, denn so kann man sich durchprobieren und sieht, in kleinen Mengen, was es so alles gibt. Bei Jersey verzieht sich ohne Klebeverbindung, ob gebügelt oder geklebt immer der sehr flexible Stoff.

    Hallo Tanja, da hast Du Recht, wenn mein Budget es hergeben würde, hätte ich sicher noch mehr Maschinen;)
    Das mit den Heftstichen, daß der Faden da mal auf der Strecke bleibt, hat die V3 auch. Der 18x30 Rahmen in der Grundausstattung der Maschine ist in der Tat schlecht gewesen. Da hab ich mich auch ordentlich bei Brother beschwert. Der 20x30er mit dem Update ist prima!
    Die großen Rahmen von Hus und Pfaff sind besser gearbeitet?


    Liebe Grüsse aus dem Rheinland

    Ich hoffe, das meine Topaz noch lange ihren Dienst tut, aber wenn sie das nicht mehr macht, wird es definitiv keine Husqvarna mehr werden.
    Derzeit wüsste ich noch nicht mal eine Alternative, aber ich werde schon eine Lösung finden.


    Hallo Tanja,


    hast Du Dir mal die Brother V3 angesehen? Das ist zwar meine erste Stickmaschine und ich bin nicht generell ein Fan von Brother, aber ich bin super zufrieden, besonders, nachdem ich sie mit <Updatekit auf 20 x 30 cm hochgerüstet habe. Das Preisleitungsverhältnis finde ich super und zum Nähen umbauen mag ich nicht, denn die Sticki soll sticken, während ich nähe:D


    Liebe Grüsse aus dem Rheinland

    Hier noch ein Beispiel mit aufbügelbarem und abschneidbarem Vlies von Madeira. Das Motiv ist etwa 26 cm hoch. Wichtig ist immer, nach der wäsche gut zu Bügeln, da muß man dann mal ein bisschen ziehen, wenn das Motiv sich etwas zusammenzieht. Ich schmeiß es sogar immer für ein paar Minuten zum Antrockenen in den Trockner. Und das Shirt ist mit Elasthan, dünner Jersey und würde schon sehr viel getragen.


    20160530_073050.jpg20160530_073115.jpg

    Madeira Stickvliese- bei Madeira gibt es auch aufbügelbares Stickvliese- zum Abschneiden. Meterware ist immer günstiger, wenn Du häufiger stickst. Ich nehme auch für Jersey aufbügelbares Vlies zum Abschneiden. Klappt super.


    Bei dem Blumenmotiv habe ich abreißbares selbstklebendes Vlies verwendet. Bei dem dichten Blumenmotiv mit Schrift aufbüglebares abschneidbares. Hier ist es ratsam, die Zwischenräume nicht wegzuschneiden, da sich sonst die unbestickten Gewebe verziehen-
    20160530_080040.jpg 20160530_073240.jpg


    Es kommt auch immer darauf an, was für einen Jersey man verarbeitet. Wenn er wenig flatterig ist, also schönes dichtes festes Baumwollstöffchen, ist manchmal auch das abreißbare geeignet, wenn das Motiv klein ist. Bei Schriften hab ich die Erfahrung gemacht, daß abschneidbares immer besser ist.


    Frohes Schaffen und Testen ( zum probieren mal ein altes Teilchen nehmen, wenn es was wird, ist es direkt aufgepimpt.

    Ja was ist das denn,


    ich habe Eure Beiträge mit Erstaunen gelesen und dann mal nachgemessen bei meinem Prym-Minihandmaß. Und ich dachte immer, Prym und Gütermann, da kann ja nichts passieren, das ist ja Markenqualität....
    So kann man sich irren, also wirklich ein Zentimetermaß mitnehmen zum Kauf!


    Handmaß.jpg


    Fröhliche Grüsse aus dem Rheinland

    "Welches Vlies verwendet ihr, wenn ihr Stoff habt, der nicht in den Rahmen passt und macht ihr das auch so, dass ihr den Stoff auf das Vlies heftet?"


    Je nachdem was für Stoff es ist, wenn es Stoff ist, der sich gerne verzieht, klebe ich ein passend großes Stück Klebevlis auf die Rückseite der zu bestickende Stelle. In den Rahmen spanne ich Klebevlies. Dann kann ich den Stoff ohne daß er vielleicht verzieht auf dem Klebevlies ausrichten und dann andrücken. Bei dünnem Jersey komme ich so am besten zurecht.


    Gruß Sister

    [Für den Saum auch. Das war der 32/9 mm Einfach um aus den USA.


    10325302_507265656144103_6265475299021409002_n.jpg


    Cecovert hab ich dann von links nur die Schulter und die Armkugel.[/QUOTE]


    Hallo Tanja,


    schöne Ergebnisse!
    wie kommt man denn an den einfachen Umleger aus USA? Die Außenseite ist dann doppelt und die Innenseite einfach umgeschlagen?
    Ich liebäugle schon eine ganze Weile mit dem Bandeinfasser. Ich habe das Vorgängermodell, geändert hat sich die Position der Einstellung dicker und dünner Stoff und sie ist eckiger vom Design.


    Liebe Grüsse von Sister

    Ich habe da so in Erinnerung, dass die Maschine automatisch den Service anfordert...... Gebrauchsanleitung, oder?


    Micky Maus habe ich auch keine :(


    Hallo Lissy,


    Die Bedienungsanleitung sagt auch nur, daß die Maschine sich meldet, wenn Wartung fällig ist. Von mir aus darf das noch eine Weile dauern:cool:
    Es würde mich aber schon interessieren, welches Modell da fotografiert ist, ist bestimmt nicht die V3.


    Gruß

    hallo, V3 Besitzer,
    Hat schonmal jemand seine V3 zur Wartung gegeben? Ich habe meine jetzt seit anderthalb Jahren und sticke schon einiges. So ungefähr wüsste ich schon gerne wann ich mal auf meine eigentlich unverzichtbare Stickmaschine verzichten muß. Der Stichzähler steht auf 4893414.

    Nach Jahren Abstinenz habe ich mit einer Brother 550se wieder begonnen. Die ist ok. Würde ich HEUTE wiederbeginnen, würde ich sicher erst mal ordentlich herumtesten um am Ende wahrscheinlich bei einer Bernina zu landen. 9mm Stichbreite wären klasse. Auf meine Stickmaschine V3 von Brother lasse ich allerdings nichts kommen. Da stimmt Preis und Leistung und ich brauche zwei eigenständige Maschinen.
    Und dann natürlich meine Janome 1100D Overlock, die ist klasse und mit der Cover pro 100 von Janome habe ich mal gute, mal sehr gute und mal nicht so gute Ergebnisse.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]