Hallo in die Runde - hat schon jemand das Frosted Matt genutzt?
Beiträge von Sister&Brothers
-
-
Lässt sich das aufbügelbare, abschneidbare Vlies dann so schön abziehen, dass man dann einfach abschneiden kann, oder ist da eine Spezialbehandlung nötig?
Hallo Rockelein,
Eine Spezialbehandlung ist nicht nötig. Als ich mit dem Maschinesticken begonnen habe, bestand meine Grundausstattung unter anderem aus einem Sortiment der verschiedensten Stickvliese. Dabei ist auch ein Heft mit den Anwendungsmöglichkeiten und Anleitungen. Das würde ich empfehlen, denn so kann man sich durchprobieren und sieht, in kleinen Mengen, was es so alles gibt. Bei Jersey verzieht sich ohne Klebeverbindung, ob gebügelt oder geklebt immer der sehr flexible Stoff.
-
Hallo Tanja, da hast Du Recht, wenn mein Budget es hergeben würde, hätte ich sicher noch mehr Maschinen;)
Das mit den Heftstichen, daß der Faden da mal auf der Strecke bleibt, hat die V3 auch. Der 18x30 Rahmen in der Grundausstattung der Maschine ist in der Tat schlecht gewesen. Da hab ich mich auch ordentlich bei Brother beschwert. Der 20x30er mit dem Update ist prima!
Die großen Rahmen von Hus und Pfaff sind besser gearbeitet?Liebe Grüsse aus dem Rheinland
-
Ich hoffe, das meine Topaz noch lange ihren Dienst tut, aber wenn sie das nicht mehr macht, wird es definitiv keine Husqvarna mehr werden.
Derzeit wüsste ich noch nicht mal eine Alternative, aber ich werde schon eine Lösung finden.Hallo Tanja,
hast Du Dir mal die Brother V3 angesehen? Das ist zwar meine erste Stickmaschine und ich bin nicht generell ein Fan von Brother, aber ich bin super zufrieden, besonders, nachdem ich sie mit <Updatekit auf 20 x 30 cm hochgerüstet habe. Das Preisleitungsverhältnis finde ich super und zum Nähen umbauen mag ich nicht, denn die Sticki soll sticken, während ich nähe:D
Liebe Grüsse aus dem Rheinland
-
Hier noch ein Beispiel mit aufbügelbarem und abschneidbarem Vlies von Madeira. Das Motiv ist etwa 26 cm hoch. Wichtig ist immer, nach der wäsche gut zu Bügeln, da muß man dann mal ein bisschen ziehen, wenn das Motiv sich etwas zusammenzieht. Ich schmeiß es sogar immer für ein paar Minuten zum Antrockenen in den Trockner. Und das Shirt ist mit Elasthan, dünner Jersey und würde schon sehr viel getragen.
-
Madeira Stickvliese- bei Madeira gibt es auch aufbügelbares Stickvliese- zum Abschneiden. Meterware ist immer günstiger, wenn Du häufiger stickst. Ich nehme auch für Jersey aufbügelbares Vlies zum Abschneiden. Klappt super.
Bei dem Blumenmotiv habe ich abreißbares selbstklebendes Vlies verwendet. Bei dem dichten Blumenmotiv mit Schrift aufbüglebares abschneidbares. Hier ist es ratsam, die Zwischenräume nicht wegzuschneiden, da sich sonst die unbestickten Gewebe verziehen-
20160530_080040.jpg 20160530_073240.jpgEs kommt auch immer darauf an, was für einen Jersey man verarbeitet. Wenn er wenig flatterig ist, also schönes dichtes festes Baumwollstöffchen, ist manchmal auch das abreißbare geeignet, wenn das Motiv klein ist. Bei Schriften hab ich die Erfahrung gemacht, daß abschneidbares immer besser ist.
Frohes Schaffen und Testen ( zum probieren mal ein altes Teilchen nehmen, wenn es was wird, ist es direkt aufgepimpt.
-
Hallo Kreuzschnabel,
hat denn nun Frosted Matt Einzug in Deine Stickwelt gehalten und ist es etwas besonderes als Effekt in Deinen Arbeiten? Ich bin gespannt...
Liebe Grüsse aus dem Rheinland
-
Ja was ist das denn,
ich habe Eure Beiträge mit Erstaunen gelesen und dann mal nachgemessen bei meinem Prym-Minihandmaß. Und ich dachte immer, Prym und Gütermann, da kann ja nichts passieren, das ist ja Markenqualität....
So kann man sich irren, also wirklich ein Zentimetermaß mitnehmen zum Kauf!Fröhliche Grüsse aus dem Rheinland
-
Online gibt es prima Videoanleitungen zum Arbeiten mit Pe-design, zwar auf Englisch, aber das ist recht einfach zu verstehen. OleensEmbroidery hat mir schon manches Kopfschütteln erspart und viele Fragen beantwortet.
Und da kann ich mich Liane nur anschließen: üben, üben, üben und irgendwann freuen!!!! -
Ich würde mich über Erfahrungen mit Frosted Matt freuen, da meine nächste Bestellung noch etwas warten muß. Bin noch unschlüssig, ob es die 18er oder 40iger Packung wird.
Ich hab schon so viel...und will immer mehr. Denn brauchen kann man immer für die unterschiedlichsten Effekte. Und ich bin Farbsüchtig...... -
Hallo, Ihr Lieben,
Nähpark Diermeier hat jetzt beides, die 18er und die 40iger Box. Das ist schon eine gute Ergänzung zu den glänzenden Garnen. Auch ein prima Akzent in der Stickerei. -
"Welches Vlies verwendet ihr, wenn ihr Stoff habt, der nicht in den Rahmen passt und macht ihr das auch so, dass ihr den Stoff auf das Vlies heftet?"
Je nachdem was für Stoff es ist, wenn es Stoff ist, der sich gerne verzieht, klebe ich ein passend großes Stück Klebevlis auf die Rückseite der zu bestickende Stelle. In den Rahmen spanne ich Klebevlies. Dann kann ich den Stoff ohne daß er vielleicht verzieht auf dem Klebevlies ausrichten und dann andrücken. Bei dünnem Jersey komme ich so am besten zurecht.
Gruß Sister
-
Nu isses soweit,
Einfasser einfach-um und doppelt um is nu bestellt. Ich trau mich jetzt, hab eben mal wieder ein Langarmshirt genäht und fand dann, daß es jetzt an der Zeit ist, mal was anders zu machen. Ich fand die Videos von Tanja zu den Bandeinfassern so toll, daß ich mich jetzt drantrau. Das Video von Janome fand ich da nicht so überzeugend.
Grüsse von Sister
-
Vielen Dank Tanja für Deine tollen Videos. Klärt schon viele Fragen. Nur , wo ich den einfach um herbekommen kann, würde michinteressieren.
Grüsse von Sister
-
[Für den Saum auch. Das war der 32/9 mm Einfach um aus den USA.
10325302_507265656144103_6265475299021409002_n.jpg
Cecovert hab ich dann von links nur die Schulter und die Armkugel.[/QUOTE]
Hallo Tanja,
schöne Ergebnisse!
wie kommt man denn an den einfachen Umleger aus USA? Die Außenseite ist dann doppelt und die Innenseite einfach umgeschlagen?
Ich liebäugle schon eine ganze Weile mit dem Bandeinfasser. Ich habe das Vorgängermodell, geändert hat sich die Position der Einstellung dicker und dünner Stoff und sie ist eckiger vom Design.Liebe Grüsse von Sister
-
Ich habe da so in Erinnerung, dass die Maschine automatisch den Service anfordert...... Gebrauchsanleitung, oder?
Micky Maus habe ich auch keine
Hallo Lissy,
Die Bedienungsanleitung sagt auch nur, daß die Maschine sich meldet, wenn Wartung fällig ist. Von mir aus darf das noch eine Weile dauern
Es würde mich aber schon interessieren, welches Modell da fotografiert ist, ist bestimmt nicht die V3.Gruß
-
Habe ich eine andere Software drauf? Meine V3 habe ich im September 2014 gekauft. Sieht alles etwas anders aus.
1431282552701.jpg das hier....
-
Hallo essticktsichschön,
mein Bildschirm der v3 sieht ganz anders aus, hast Du eine andere Software drauf? Meine hab ich im September 2014 gekauft.
-
hallo, V3 Besitzer,
Hat schonmal jemand seine V3 zur Wartung gegeben? Ich habe meine jetzt seit anderthalb Jahren und sticke schon einiges. So ungefähr wüsste ich schon gerne wann ich mal auf meine eigentlich unverzichtbare Stickmaschine verzichten muß. Der Stichzähler steht auf 4893414. -
Nach Jahren Abstinenz habe ich mit einer Brother 550se wieder begonnen. Die ist ok. Würde ich HEUTE wiederbeginnen, würde ich sicher erst mal ordentlich herumtesten um am Ende wahrscheinlich bei einer Bernina zu landen. 9mm Stichbreite wären klasse. Auf meine Stickmaschine V3 von Brother lasse ich allerdings nichts kommen. Da stimmt Preis und Leistung und ich brauche zwei eigenständige Maschinen.
Und dann natürlich meine Janome 1100D Overlock, die ist klasse und mit der Cover pro 100 von Janome habe ich mal gute, mal sehr gute und mal nicht so gute Ergebnisse.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]