Beiträge von Sister&Brothers
-
-
-
Zierstiche sind manchmal die Sahne auf dem Pflaumenkuchen:
IMG_20160823_102530.jpg
IMG_20160823_102610.jpgUnd es sind noch so viele verschiedene zu entdecken. Das Tolle ist ja, daß sie mit unterschiedlichen Garnen, in unterschiedlicher Breite und Länge und auch in Kombination so verschieden wirken. Mit Mehrfachfarbengarnen nochmal anders. Ein Quell der Freude!
-
Hallo Kreuzschnabel,
das mit dem Steuerungstaste ist auch bei Brother PE- Design so.
L G Katze
Das ist nicht so, da brauche ich nur den Rahmen in einer Ecke ziehen. Das mit der Steuerungstaste habe ich vorhin auch festgestellt. Man muß halt auch mal rumprobieren...
-
. Jetzt kann Brother und Husqvarna Software mässig sich
bei mir ergänzen.Es ist noch nicht entschieden, ob ich mir die Premier+ Ultra anschaffe.
Ich habe auch die Pe 10 und arbeite sehr gerne mit ihr. Sie ist übersichtlich, hat viele Möglichkeiten zu bieten und ist intuitiv zu bedienen. Ich habe die Premier+ intro als Benutzeroberfläche zum Kennenlernen von Pfaff. Das kann man natürlich nicht vergleichen, aber ich finde sie nicht ganz so intuitiv zu bedienen. Zum Beispiel die Größenanpassung, bei Brother ziehe ich einfach in einer Ecke und ändere die Größe, ohne dass mir die Proportion abhanden kommt. Wenn ich das Extrafenster öffne, kann ich ändern und mir sofort die Vorschau anzeigen lassen.
In der <Introversion ziehe ich an einer Ecke und kann in die <höhe und Breite ziehe, die <Proportionen können sich verziehen. Im Extrafenster kann ich zwar auch die Größenveränderung proportional angeben, aber habe keine Sofortvorschau, oder????Die ´Möglichkeiten die Pfaff bietet, scheinen mir indes großartig. Auch die Riesen-Garnpalette und die realistische Vorschau für alle Möglichkeiten, Wingnadel, Cutwork, Metalliceffekte, Stoffauswahlanzeige und und und...Toll.
Ich überlege noch.
-
Die Zierstiche meiner 4.5 sind wunderbar und ich freue mich, welche Effekte man damit erzielen kann.
Ein aus Quadraten, bestickt und unbestickt zusammengesetztes Kissenvorderteil war mir zu langweilig und gradlinig. Hier wollte ich den harten Übergang der Quadrate abmildern. Dafür habe ich einen zum Blumenmuster passenden Zierstich verwendet. Ich finde, das gibt dem Kissen etwas zartes...
IMG_20160820_080439.jpgIMG_20160820_080357.jpg -
Danke, wieder was gelernt.
Eine gute Beschreibung in Deinem Link!
-
????? Da muß ich jetzt mal fragen: wofür stehen diese Abkürzungen?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten
-
Hmm, das sieht ganz danach aus, daß Du Brustabnäher brauchst. Bei den meisten Schnitten ist ab Grösse 42 ein Brustabnäher vorgesehen. Ich selbst habe relativ wenig "Obenrum", dennoch sieht es bei Kleidung mit Brustabnäher meistens besser aus. Wenn die Schultern gut mit Nahtband stabilisiert sind und an Ort und Stelle bleiben, sind sicher auch weniger Falten zu sehen.
Sieht hübsch aus, ich mag das auch sehr, wenn man Formen sieht. ist immer schön wenn Frau zeigt, was sie hat! Das haben wir den Abnähern zu verdanken.
Vielen Dank fürs Zeigen, Hanne!
-
Und dann gibt es da auch noch das Wollgarn, Holoschimmergarn, diverse Effektgarne, Baumwolle 30 und 50 .... Es gibt nicht umsonst Sticknadeln in verschiedenen Stärken und mit verschiedenen Verarbeitungen.
-
Wie gesagt, mit der Hand lassen sich bei mir die Schrauben nicht so festziehen, daß sich nichts mehr bewegt, leider.
-
Bei der Beschreibung bei Flach steht was von Handbüchern ganz zum Schluss der Beschreibung
-
Die Premier+ gibt es jetzt bei Flach. Hat schon jemand zugegriffen? 1400€ sind ja man kein Pappenstiel.
-
Ich habe auch die V3, bisher nur Organza bestickt. <kommt auf das Motiv an, je nach Fülle, Farbe und Dichte des Stoffes habe ich abreißbares CottonVlies drunter, wenn das Motiv feiner ist, oder der Tüll sehr durchsichtig ist, auswaschbares Vlies. Beim Einspannen en Rand eventuell mit Stoff o.Ä. verstärken, damit dir der Tüll nicht "rausschlüpft". Ansonsten, wie Bettina schon schreibt, bis auf Stein stickt sie auf allem!!!
Viel Freude und viel Erfolg, schreib mal wie es geworden ist, am liebsten mit Bild
-
Gebraucht kaufen sollte man wenn überhaupt nur zum Superschnäppchenpreis. Anfängerfehler passieren einfach - und dann denkt man immer, die Maschine ist schuld( dabei sitzt das Problem meist vor der Maschine)
Hätt ich mal eine neue gekauft...
Ich habe meine Brother V3 seit zwei Jahren und es war meine erste Stickmaschine. Seit dem ersten Tag sind wir Freunde. Über den Preis bin ich damals auch erstmal gestolpert, aber mit etwas Erfahrung weiß man die Möglichkeiten einfach zu schätzen. Vielleicht kannst Du beim Neukauf auch das Update mit dazu aushandeln, den 20x30iger Rahmen, 20x20iger, denn die sind Super und schön Stabil.Auf das Dein Sparschwein bald schlachtreif ist!
-
Hmm, mein Bandeinfasser, auch Originalzubehör von Janome CPX 1000, lässt sich mit der Hand auch nicht so bombenfest ziehen, ich werde mal eine Zange zuhilfe nehmen.
-
Hast Du keine Möglichkeit, einen Satinrahmen in deiner Stickmaschine beim Motiv hinzuzufügen und überspringst die im Motiv enthaltene Umrandung?
Arbeitest Du mit einer Stiksoftware? Dann kann es ausreichen, das Motiv in ein anderes Format zu konvertieren, manche Motive lassen sich dann bearbeiten.
Viel Erfolg! -
Da Dir Zierstiche wichtig sind und das eindeutig mit dieser Maschine nicht klappt, zurück damit!!!!
Eine neue Maschine soll Dir Freude machen und kein Glücksspiel sein. Jeder hat seine Anfangskennenlernübunsfehler. Aber das hört sich nicht danach an und sieht auch nicht so aus.Mit meiner ersten Computermaschine, eine Brother 550 se habe ich lernen müssen, dass jeder Stoff, der etwas dünner ist, ein Stickvlies untergelegt haben wollte, damit die Stiche schön gleichmäßig werden.
Wo der Stoff dicker wird, rumpelt es immer ein wenig, also da lieber keine Zierstiche drübernähen.Ich wünsche Dir viel Erfolg!
-
wenn die neu ist, würd ich dem Mechanikus so lang auf die Pelle rücken und gemeinsam mit ihm und deinen Fäden testen bis das läuftauch wenn er grummelig ist, dort im Laden hast wohl auch die Garantie, hattest du ne Einweisung?
Jawoll, entweder sie funktioniert einwandfrei oder es gibt ´ne andere. So eine Knötchenbildung kenn ich auch nicht. Spule mit Faden in die falsche Richtung? Fadenspannung? falsche Nadel? Nadel nicht ok? Was anderes kann ich mir nicht erklären.
Viel Erfolg - wenn es nicht Dein Fehler ist, liegt er nunmal in der Maschine!
-
Hallo Anska,
bisher habe ich mit meiner pe-design 10 für meine Brother v3 entworfen. Hier gibt es die Möglichkeit, Cutwork zu erstellen. Wenn ich allerdings diese Datei an meine Pfaff creativ 4.5 sende, zeigt sie mir nur Garnfarben an und keine Cutwork-Nadeln. Wenn die Software nich so kostspielig wäre, würde ich mir ja auch gerne diverse Modelle installieren und mir nur die Rosinen rauspicken. Aber vielleicht hast Du als geübte Digitalisiererin ja einen Tipp für mich