Hallo Jessika,
Ist die Pfaff 2134 eine reine Stickmaschine? Die 1.5 ist für ihre Preisklasse sicherlich nicht zu verachten, denn sie hat mit ihren 15x24 cm ja einen beachtlichen Stickbereich. Eine Maschine gebraucht zu kaufen ist immer ein Risiko, gerade hierbei sollte es entweder ein SUPERschnäppchen sein, oder ein absolut vertrauenswürdige bekannte Quelle.
Du solltest Dir die Fragen stellen, was ist mir wichtig, will ich vorwiegend nähen, will ich viel sticken? Wie groß soll der Stickbereich sein? Brauche ich Comfort ( z.B. Sprungstiche schneiden, voreinstellbare Gimmiks wie z.b. programmierbares Vernähen, am Anfang, Ende und Fadenschneider) Brauche ich viele Zierstiche, Wie breit sollte die maximale Stichbreite sein. Will ich nähen und nebenbei sticken? Dann wären 2 getrennte Maschinen vorteilhaft. Ist mir nur das Ergebnis wichtig, oder auch die Freude am Umgang mit den vielen Möglichkeiten der Maschine?
Ich bin gut damit klargekommen, im Netz bei Händlern die Eigenschaften und Beschreibungen vorab zu vergleichen und mit diesen Informationen eine Vorauswahl zu treffen. Wenn Du eine guten Händler vor Ort hast, vor Ort testen und kaufen, auch hier gibt es günstige Preise und Rabatte oder Naturalrabatte.
Viel Erfolg!