Beiträge von Sister&Brothers

    Hallo Roeschen, für Dich zwei Screenshots mit den Schriften, so ist es sicher am einfachsten für Dich, die Schriften zu finden. Mit Quickfont ist es aber auch ganz einfach, neue Schriften zu erstellen, wenn mal das passende nicht dabei ist.
    Ich habe das gleiche Motiv nochmal für ein Stehsaumkissen verwendet, das ist allerdings noch in der Waschmaschine. Sauber und gebügelt zeige ich das die Tage noch.


    Hat für mich in der Ausstrahlung allerdings eher etwas von "Guten Morgen"

    :)8


    Ja Tiane, ich mag es mich zur Nacht auf Blumen zu betten und am Morgen auf Blumen gebettet zu erwachen! Meine Zudecke hat Schmetterlinge!


    Unbenannt.jpg
    22.jpg

    Das schöne an der großen Stickeinheit ist, daß man den riesenstickrahmen verwenden kann und die Stickerei nicht umspannen muß, wenn das Motiv groß ist.
    Einen Versatz beim Drehen mußte ich hier nicht fürchten, da das Motiv aus 2 Teilen besteht und Minimal Versatz nicht ins Gewicht fällt. :cool:
    Das Kissen ist 50 x 50. Die Schrift habe ich mit der premier+ zusammengestellt, Das Motiv ist Brother.


    DSCI0007.jpg

    Hallöchen, ich habe meine Janome Cover mal zum Verzieren genutzt. Mütze overgelockt und kreisförmig mit der Cover mit Kontrastgarn rote Kringel genäht. Die grünen Streifen sind mit Madeira Metallicgarn im Greifer mehrfach übereinander genähte Nähte. Eine einfache Naht hatte wegen mangelnder Erfahrung mit der Einstellung etliche Fehlstiche, die man dadurch nicht mehr sieht ;)


    Das ist eine absolute Lieblingsmütze geworden, die nun schon dem dritten Winter entgegensieht. :)8


    DSCI0001.jpg

    Wenn ich Tränen sehen will, dann guck ich "bitte melde dich" oder sowas in der Art.


    Für mich hätte Tatjana fliegen müssen. Nur weil Keno ein Faible für Mittelalter hat ist er "abserviert" worden. Da gab es viel schlechtere als ihn. Find das nicht fair.


    Naklar, das ist ein Unterhaltungsformat und kein "Hobbyschneiderbildungsfernsehen". Aber ich schaue das ganz gerne. Für welche Stoffe sich die Kandidaten entscheiden und wie unterschiedlich die Stücke hinterher wirken finde ich sehenswert. Auch die Umänderungen in der Crativaufgabe ist immer interessant.


    In dieser Folge fand ich den kleinen Faltenrock mit dem Plisseeblitzen in den Falten von Keno klasse! Ich hätte ihn gerne weitergesehen. Guidos kurzer Erklärungsversuch der Kellerfalten war echt verzichtbar. Man hat ja nichts wirklich sehen können, der Unkundige ist hinterher so schlau wie vorher. :confused:


    Um einen Hobbyschneider als besten zu küren wäre so eine Punktevergabe wie von Eichelbergs Mann vorgeschlagen tatsächlich zielführend und vergleichbar. Aber vermutlich schlechter für die Quote. TV will nun mal Emotionen. Und wir brauchen was zum Kopfschütteln. Hat schonmal jemand was nach den Schnitten aus der Sendung genäht?

    Es wird kälter, also müssen langärmelige Shirts her. Den Stern habe ich mit der Pfaff gestickt. Hierfür kam der Kordelstick/-Nähfuß zum Einsatz. Die Datei habe ich diesmal mit der Brother pe 10 gemacht, da ich hier Stiche für Füllmuster anfertigen kann. Ob das mit premier+ auch geht, habe ich noch nicht herausgefunden. Geht bestimmt auch, hoffe ich. Ich habe mir also den Stich angesehen, der bei dem Stickmuster verwandt wurde, mit dem die Kordelstickfüsse kommen, dazu hat Dolis schonmal bei premier+ Entdeckungsreise geschrieben. Allerdings habe ich mich am Originalstich orientiert und eine Art Rück-Zickzackstrich gefertigt:


    Stern2.jpg


    Diesen Stich habe ich als Füllmusterstich gewählt.


    gestickt sieht das dann echt klasse aus. Es ist ein Bändchengarn, weich, Baumwolle-Polyester, mit weichem Faserkern, Man kann ganz gut erkennen, daß das Garn etwas beim Sticken hin und her geführt wird, dadurch wirkt es fülliger, fluffiger, als wenn es nur schnurgerade aufgenäht wird.


    IMG_20161115_131005.jpg


    Nach dem Sticken habe ich dann beschlossen, Dem Stern noch eine Umrandung als Abschluß zu geben, damit er noch plastischer wird. das habe ich dann ohne Stickrahmen im Nähmodus genäht. Hier sieht man gut den Unterschied zum Fluffigen Füllmuster.


    IMG_20161115_130822.jpg


    Die Raglan- und Seitennähte habe ich mit den Dreifachstich auf Stichlänge 4 abgesteppt mit dem Schmalkantenfuß. Das hat mir so gut gefallen, daß ich den Halsausschnitt und die Säume ebenfalls so genäht habe. Das Ziergarn ist Cotona von Madeira Multicolor 30.


    IMG_20161115_130901.jpg


    Zuguterletzt noch das Shirt im Ganzen.


    IMG_20161115_130721.jpg


    Das hat mal wieder Spaß gemacht! :)8;)

    Muriel meint wohl eher ironisch, dass sie sich für solch eine Geschenk bedankt hätte (also es nicht willkommen geheißen hätte -was ich verstehen kann, bei mir würde so etwas auf dem direkten Weg in die Rundablage gehen).....


    So habe ich das auch verstanden! Ich habe schonmal solche bestickten Windeln gesehen, ich galube bei dawanda oder auch bei Youtube. Man kann es also machen, ob man dem Beschenkten damit aber eine Freude macht? Über ein schönes "Spucktuch" als Geschenk freuen sich frischgebackene Eltern oft. Die lassen sich auch prima besticken, dafür gibt es auch tolle Anleitungen und Schnittvorlagen im Netz.

    Auf was für einer Maschine nähst Du denn jetzt? Und was nähst Du jetzt und möchtest Du in Zukunft nähen? Was soll sie können?
    Erstmal nähen auf dem, was Dir zur Verfügung steht, Etwas Erfahrung sammeln, was die neue können soll. Vielleicht mal locker durch die Foren stöbern. Das wäre mein Tip für Dich.


    Jeder Hobbyschneider hat seine eigenen Vorstellungen. Wir sind drei Hobbynäherinnen in der Familie: eine ist mit ihrer einfachen AEG zu 100,- sehr zufrieden und die Stücke, die sie damit näht sind sehr schön. Kein Schnickschnack aber sie näht zuverlässig.


    Eine hat dieses Jahr wieder angefangen und eine Elna zu 400 oder 500,-, das ist ihr fast schon zu viel Computer, aber in ihrem Nähkurs haben sie auf Elna genäht und sie hat sich diese empfehlen lassen zum Sonderpreis. Bisher hat sie schöne Stücke genäht, aber keinen Schnickschnack gebraucht. An den traut sie sich auch nicht richtig ran. Angst vor Technik....


    Und ich liebe Spielereien jeder Art und bin ein kleines bischen Technikverliebt. Ich habe u.a. eine Pfaff creativ 4.5 und mir macht es Freude, nicht nur zu nähen, sondern auch der Umgang mit den Materialien und Werkzeugen. Die Dinge dürfen immmer "ein bischen mehr können". :D :)8


    Also lieber nichts überstürzen! :kaffee:

    Hallo,


    die enlighten hat auch den Wavestich, kostnt "nur" 1.499,-. Ich habe eine Overlock und eine Cover, beide Janome. Ob ich die kombinierten Stiche einer Kombimaschine nutzen würde, wenn ich sie hätte, weiß ich nicht. das was die Overlock an Nähten produziert, reicht für meine Projekte immer. Bei der Ovi finde ich den Rollsaum wichtig, der sollte sehr gut funktionieren. Was stört Dich bei Deiner Overlock, oder was vermisst Du?

    Bei sichtbarem Unterfaden verstelle ich immer nur die Oberfadenspannung.


    Das ist kein Stichbild für eine moderne Nähmaschine, noch dazu neu. Wenn ich eine alte vom Speicher hole und von Staub befreit das Schätzchen zum laufen bringen kann, ohne daß sie einen Kurzschluss kriegt, wäre das ein akzeptables Bild.


    Also, wenn Du mit Verstellen der Fadenspannungen keine vernünftige Einstellung hinbekommen kannst, brauchst Du Hilfe vom Verkäufer, vom Hersteller oder eine andere Maschine.

    Hallo...


    das ist ja eine tolle Idee! Und folgt denn noch die Reale Umsetzung? Ich habe jetzt zum ersten mal eine ca, 20 x 16 Fotostickerei nach Digitalisierung mit premier+ umgesetzt.
    Dabei habe ich festgestellt, dass es bei etwas mehr Verzug gegeben hat.
    Es ist also beim nächsten mal eine bessere Stabilisierung vonnöten. Ich hoffe ja, Du setzt es um...und wir dürfen schauen.....;)

    Die Ordnerhülle gefällt mir sehr! Sie ist etwas wattiert, bzw. verstärkt? hast Du sie zusätzlich noch befestigt?


    Ich hoffe, Du hast in naher Zukunft überhaupt Zeit zu antworten...so ein Umzug ist ja wirklich mit viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden....ich habe Geduld und freue mich schon, auf Deine Antwort:)8

    Hallo Beate,


    die Saris der Inderinnen sind doch eher gewickelt? Und auf Fotos sieht man sie oft über einem Shirt getragen. Wenn man den Suchbegriff Sari eingibt bei der Internetsuche, kann man sich jede menge Bilder, auch von der Wickeltechnik ansehen.
    Und wenn Du nicht den richtigen Stoff findest, könntest du an den Stoffrändern eines Unistoffes Muster- oder Glitzerstreifen annähen. Viel Freude und gutes Gelingen!

    Meine Maschine habe ich für ein Geschenk genutzt. Digitalisiert habe ich mit premier+ultra Fotostich. Es soll aussehen wie eine Postkarte vom Meer- mit dem Versuch, einen Minidrachen steigen zu lassen.


    Das Kissen habe ich mit einer Paspel versehen.
    Dazu habe ich von meiner Brother den Nähfußhalter und den Brother Paspelnähfuß an meine Pfaff angebracht. Ich nähe wirklich viel lieber auf meiner Pfaff.
    Den Reißverschluß habe ich zwischen Paspel und Rückenteil angebracht. Das läßt ihn fast ganz verschwinden.:nerd:


    DSCI0382.jpg



    Bei meinem nächsten Sticken eines solche fotoformates werde ich vermutlich entweder doppeltes cottonsoft oder aufbügelbares abschneidbares Vlies verwenden, da das Motiv sich in der Breite leicht zusammengezogen hat.
    Sind ja auch reichlich Stiche! Hin und her... Und der Stoff ist gar nicht mal so dünn. Aber hier ist es durch den roten Rahmen nicht zu sehen. Vielleicht sprüh ich aber auch den Stoff vor dem Sticken eher üppig mit selbsteverdünnter Sprühstärke ein..Versuch macht kluch...:D

    Was garntechnisch wichtig ist, gilt eigentlich für alle Maschinen:


    Oben und unten das gleiche Garn nehmen!



    :skeptisch::D: Also - das kann ich jetzt nicht so stehen lassen. Ich habe häufig Bobbinfill von Madeira als Unterfaden. Da ich häufig helle Stoffe vernähe, spule ich mir nur bei andersfarbigen Stoffen das Obergarn um.


    Als Obergarn nehme ich tatsächlich auch häufig Overlockgarn, da das dann auch meistens zum Versäubern auf meiner Overlock zum Einsatz kommt. Das mache ich schon seit meiner Brother 550 und nun auf meiner
    Pfaff creativ 4.5.


    Die Unterfadenspannung mußte ich noch nie in meinem Hobbyschneiderleben ändern. Die Oberfadenspannung allerdings besonders häufig beim Nähen von Zierstichen und sehr dichten Zickzack- oder Applikationsstichen.

    Guten Garn zu nehmen ist für mich selbstverständlich, aber ich habe hauptsächlich Gütermann, Madeira und NEIN ich hätte diese Maschine nicht gekauft, wenn ich gewust hätte, dass ich nur zwei Garne verwenden darf, dass die Garantie greift.


    Jetzt habe ich die NäMa wieder aber ich will sie nicht mehr nutzen, der Frust ist zu groß.


    dark_soul: und so ging es mir auch und noch einer weiteren im Kurs !!


    Hallo CeTa, kann denn sowas möglich sein....:eek: NEIN! Wie wäre es, wenn Du ein kleines Video von Deinen Nähergebnissen machst, vielleicht mit den empfohlenen Garnen um die Aussagen zu wiederlegen? Diese Filmchen dann zur Untermauerung Deiner Problematik per mail hinschicken? Das darf nicht sein, dass diese Firma damit erreicht, daß Du Dich ärgerst, Deine Nähmaschine unbrauchbar ist, obwohl es eine Garantie gibt, die greifen soll, wenn der Garantiefall eintritt.
    Die Maschine darf kein "Eurograb" sein!


    Ich wünsche Dir die richtigen Argumente. Und viel Glück, dass Du bald wieder voller Freude nähen kannst!!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]