Sodele,
da die Gedanken gerade um alles an Hygiene kreisen habe ich dazu eine Stickdatei erstellt, die ich euch als Freebie zur Verfügung stelle.
Viel Freude damit und bleibt gesund!
Sodele,
da die Gedanken gerade um alles an Hygiene kreisen habe ich dazu eine Stickdatei erstellt, die ich euch als Freebie zur Verfügung stelle.
Viel Freude damit und bleibt gesund!
Gelöscht weil beendet!
Wer Lust hat, mal auszuprobieren, wie es funktioniert, mit Stickdateien und dazu passenden Umrissplott-Dateien Grußkarten zu zaubern, der kann sich jetzt dazu ein Video anschauen Video
Die Stickdatei LOVE gibt es hier: Reginas Stickwelt - Dateien aus dem Stickparadies
Plastik vermeiden? Gerne!
✨🌲❤️🌲✨
Dieses Jahr verschenke ich die Plätzchen in Gläsern statt in den sonst üblichen Zellophantütchen.
Damit das ganze dann auch noch schön aussieht, bekommen sie ein schnell gesticktes Häubchen.
Ein hübsches Band drum, Anhänger dran, fertig.
Die Sterne gehen echt schnell: 1-2 Minuten pro Stern, so bin ich auch bei vielen Geschenken nicht lange beschäftigt.
Wie gefällt euch die Idee? 🌲
Gut?
Dann holt euch gerne die Sternchen als Geschenk von mir für eure Weihnachtsdeko!
Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch.
Wir machen es uns zuhause gemütlich und warten auf den ersten Schnee.
Passend dazu habe ich aus meiner Winterwelt zwei Sterne herausgesucht und als Freebie eingestellt:
Eine schöne Idee hatte eine Mitstreiterin bei Facebook.
Ein Adventskaleder, jeder packt 24 Päckchen mit einem festgelegten Wert (bei selbstgemachtem wie Plott oder Ähnlichem geschätzt) mit einer Tageszahl und eine Teilnehmerin hat sich bereit erklärt, alles entgegenzunehmen und so zusammenzustellen, daß jeder 24 Päckchen bekommt, sogar sein eigenes nicht, das wird ausgetauscht.
Das macht echt Spaß!
Nicht kommerzielles ich für dich und du für mich. Die Spannung steigt, denn alle haben die Päckchen so liebevoll verpackt!
Barfußschuhe, um mal etwas komplett Anderes in den Raum werfen. Ich bin selber Madam Frostbeule mit kalten Füßen... gewesen! Bis zu der Zeit, wo ich auf Barfußschuhe umstieg. Wenn man sich den physiologisch sowieso korrekten Vorfußgang, mit dem wir alle laufen gelernt haben als Kind, den wir aber durch konventionelles Schuhwerk wieder gezwungen waren zu verlernen, wieder angewöhnt, dann benutzt man seine Fußmuskulatur so, dass der Fuß automatisch warm wird.
Jepp,
meine Erfahrung ist genauso, bin fast nur noch in "Barfußschuhen" unterwegs und es gibt mittlerweile mehrere Hersteller, die auch seh "angezogene" Schuhe machen.
Mein erster Schuh war ein Wollfilzschuh - nie wieder kalte Füße, es sei denn es ist rochtig arg fußkalt und mann muß stehen. Dann isoliert die Sohle nicht so arg, beim Laufen jedoch sehr.
Ich empfehle bei kalten Füßen 1. kurzes lauwarmes Fußbad (ruhig wenig Wasser) eventuell ein Löffelchen Zusatz rein, nach dem Abtrocknen gute Fußcreme rüber, gerne was mit Kräutern (durchblutungsfördernd). Das wirkt oft wunder!
Wenn das mal nicht wirkt....
Darf ich vorstellen:
das ist Karl - seit einigen Wochen ist er in meinem Shop als Freebie zu finden.
Wer ihn noch für seine Halloweendeko sticken möchte, hat jetzt noch die Gelegenheit, ihn gratis herunterzuladen.
Viel Spaß damit!
Regina
Ich danke euch für eure ausführlichen Antworten ExtraKeks und GlücksSachen. Dann werde ich mich bald Mal drangegeben. Ich bin eher nicht so die versierte Taschenjägerin. Mal sehen, was ich da zusammenbastle. 😊
Ich habe eine schöne neue Kompaktkamera. Da sie etwas größer ist als meine alte, muß eine neue Kameratasche her.
Die Taschen im Laden haben mich nicht überzeugt.
Ich habe hier im Forum schonmal gestöbert und bisher nur Schaumstoff gefunden. Hat schonmal jemand mit anderem Material alleine oder zusätzlich eine solche Tasche genäht? Kennt ihr Poron als Polstermaterial für solche Zwecke?
Ich bin gespannt auf euer Wissen!
Liebe Grüsse von Regina
Da ich die Pappschachtel mit der Stärke hier nicht mehr auffinde habe ich heute endlich mal im Kaufladen um die Ecke nachgeschaut und festgestellt, dass dort die Reisstärke in Pulverform nicht mehr geführt wird. Wegen zu geringer Nachfrage bekam ich zu hören. Schade, denn die Flüssigstärke hat laut Deklaration nichts mehr mit natürlicher Stärke zu tun; voll der Chemiebaukasten. Somit werde ich dann in den nächsten Tagen mal diverse Geschäfte hier abklappern um zu schauen wo es noch echte Reisstärke gibt.
Danke ExtraKeks und Kathy_15,
nach Reisstärke werde ich mal schauen, nach Kartoffelstärke habe ich schonmal geschaut, sie aber nicht gefunden.
In der Backstube haben wir viel mit Kartoffelstärke gebunden. Das war besonders für die Kirschen eine geschmackliche Offenbarung, die bindet tatsächlich anders ab, alles bleibt so schön weichcremig...aber unsere Händler führen sie nicht.
Herzliche Grüsse aus meinem Stickparadies!
(Nicht nur) kleine Geschenke sind damit hübsch verziert, ich denke da schon an Weihnachten - ja, kommt schneller als man denkt!
Ich habe euch hier ein Freebie mitgebracht, das wie geschaffen ist für kleine Überraschungen und Mitbringsel!
Viel Freude damit!
So unterschiedlich sehen das die Menschen.
Ich habe es generell eher nicht ganz so üppig mit reiner Deko. Bei mir darf gerne alles, was benutzt wird auch hübsch sein.
So liebe ich es auch, wenn mal Handtücher oder Waschlappen von mir zu besonderen Einzelteilen werden.
Geschirrtücher finde ich so besonders schön, wenn ich darin als Mitbringsel zu einer Einladung eine schöne Flasche Wein, Marmelade oder sonstige Köstlichkeiten verschenke. Das wir dann rumdrappiert und ich brauche keine Extra-Geschenkverpackung.
Da ich diese Art sticken ganz ohne Vlies nur bei Geschirrtüchern anwende, die ich mit Baumwollstickgarn von 30er bis 50er Fadenstärke verwende, muß ich nach dem Sticken eh immer gründlich saubermachen, da das Garn mehr flust, als andere Garne.
Das sind dann schonmal kleine Wölkchen, aber immer in Garnfarbe....
Genau so mache ich es mit Jersey auch. Welche lose Stärke nimmst du? Mir ist das zu heikel, dass es klumpt. Daher nehme ich die flüssige. Pulver wär mir aber lieber, da hat man wieder Plastikverpackung gespart....#ExtraKeks
...also, ich würde meine Geschirrtücher sicherlich nicht besticken - Oma und Mama hatten immer noch handgestickte Monogramme, sowas vielleicht ...
Aber die Idee an sich klingt sehr interessant, denn es gibt ja doch die ein oder andere Stelle, wo das Stickvlies stört.
Danke für's Teilen !
Ich verwende die Stärke auch, wenn ich dünne Stoffe besticke, die sich sonst leichtverziehen könnten. Das reduziert die "Faltenbildung" sehr!