Eigentlich wollte ich gar keine Grundsatzdiskussion mit meiner Frage auslösen. Sagen wir es mal so: Früher wurde auch nur mit Stoff gewickelt und die heutigen "Stoffwindelsysteme" sind natürlich viel ausgereifter als noch früher. Ich werde übrigens auch keine Feuchttücher verwenden sonder Waschlappen. Somit kommen die auch gleich mit in die Maschine mit den Windeln. Weil bei den Windeln allein hat man ja noch genug Platz für die Lappen Unser Strom kommt aus Wasserenergie und unser Wasser besteht zu 80% aus Quell- und zu 20% aus Grundwasser. Die Preise für beides liegt deutlich unter den Kosten, die wir noch in Deutschland hatten. Somit denke ich, dass das mit dem ökologischen Grundgedanken vereinbar ist Und ja: Plastiktüten sind selbst bei der Herstellungsbilanz besser als Baumwolltaschen. Macht es die dadurch besser? Ich finde nicht, es zeigt uns nur, wir sollten unseren Beutel immer beim Einkauf dabei haben. Denn nach dem 20. Mal hat sich das Verhältnis wieder ausgeglichen und was Plastik mit unserem Planeten macht brauch ich ja nicht weiter zu sagen. Und ich denke, so kann man das auch mit Windeln und Co. sehen Ich bin da halt durch mein erstes Kind sehr Öko geworden. Vorher war ich auch nicht so... Haha...
Ännchen, danke für den Link Hatte unter Picopop, also noch mit dem extra P hinten gesucht und da stelle sich heraus, dass das eine Musikrichtung ist