Anzeige:

Beiträge von StinaEinzelstück

    Erstmal Danke an alle für die Überlegungen und Antworten ... ich werde mich im Laufe der nächsten Tage intensiver mit Euren Vorschlägen auseinandersetzen und Antworten .... vielleicht versuche ich auch mal ein Foto zu machen, damit ihr eine Vorstellung von der zu bekleidenden Ausgangsfigur habt *grins*


    Es tut mir leid, daß ihr immer mal wieder länger auf Antworten von mir warten müsst ... aber meine Zeit ist leider oft sehr knapp und ich bin eigentlich nur in Ruhe online, wenn die Kinder schlafen und der Mann nicht da ist.

    Danke liebe Gisela.


    Ganz neu bin ich hier eigentlich nicht - mir ist nur mal das gesamte System abgestürzt und deshalb musste ich mich ganz neu registrieren ... was aber nach einer langen Zeit ohne nähen für mich auch okay war.

    Hallo in die liebe Hobbyschneiderinnenrunde,


    ... ich bin auf der Suche nach einer Idee - konkrete Schnittmuster sind natürlich auch nett, aber darum geht es mir im Moment noch gar nicht.
    Irgendwie habe ich einfach noch gar keine rechte Vorstellung was passend und hübsch sein könnte.


    Im Moment bin ich im 4. Monat schwanger und wenn wir uns dann trauen werden, dann werde ich so ca. 7. / 8. Monat sein - der Termin steht noch nicht ganz fest.
    Es wird nur eine standesamtliche Hochzeit mit kleiner Feier im Familienkreis sein - die kirchliche Trauung mit größerer Feier wird im nächsten Jahr ohne Babybauch sein.


    Ich selbst bin bereits Ü40 und vom Typ her eher so ein bisschen das, was grausammerweise heute unter Hippster läuft - sportlich (aber keine Outdoorkleidung *grussel*, ein bisschen Hippie - aber nicht übertrieben und wie mit 16, Blutgeschwister und ähnliche Labels finden sich in meinem Kleiderschrank neben selbst genäht).
    Aber mir ist bewusst, dass frau in meinem Alter mit solch einem Stil aufpassen muß um nicht wie ewige Studentin auszusehen.
    ... und hochschwanger wird es dann noch schwerer.


    Im unschwangerem Zustand trage ich 36/38 auf 160 cm - schwanger nehme ich aber bisher immer (ist mein drittes Kind) überall zu - hatte deshalb die erste Zeit nach der Schwangerschaft dann immer eine 40/42 - also ich bin keine hübsche, schlanke Schwangere mit neckischem Bäuchlein, sondern eine weibliche, runde Schwangere mit schönem deutlichem Babybauch! :rofl:


    Empirelinie z.B. finde ich bis ca. 6. Monat toll - werde mich damit auch glücklich über den Sommer bringen, aber wenn der Bauch zu ausladen wird, dann finde ich, sieht man damit immer eher wie Tonne aus - mehr Form und Körper ist da dann meist hübscher.


    Was habt ihr für Vorschläge für ein passendes Outfit?
    Was habt ihr getragen in solchen Zuständen?
    Was würde Euch gefallen?


    Nähkenntnisse sind durchaus vorhanden - ich bin nicht super routiniert und erfahren (hatte in den letzten Jahren kaum Zeit fürs nähen), aber ich bin auch keine Anfängerin und komme auch mit größeren Herausforderungen klar ....


    Würde mich über Antworten sehr freuen, liebe Grüße von Stina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]