Anzeige:

Beiträge von zeraphine

Ja ich denke ich werde das auch so machen. ..
    und an den Rock mach ich rechts und links 2 snaps damit ich ihn noch gute 4 cm enger machen kann.

Die kleinen wachsen halt auch so mega schnell raus. Das macht es nich schwieriger zu entscheiden welche Größe sie brauchen

Fotor_145728923970538.jpg

Annette ich habe es geschafft. .. Auch ein dreiteiler und dank deiner hilfe gar nicht so schwer zu nähen. ..

Nun muss ich für unsere minigarde 8 Mädchen kostüme und 2 jungen kostüme nähen. :cool:
    Da unser Verein leider nicht so viel Geld hat müssen da auch noch ein paar Generationen drin tanzen. ..

Mhh welche Größen mache ich damit es universal is? :confused:

hey annette,

ich danke dir für die mega vielen antworten/ hilfen..
    habe jetzt den schnitt fertig für den body.. nun noch eine frage.. wie kommt sie da rein? durch den halsausschnitt?
    denn es sieht bei dir so aus als hätte der body unten eine naht und keine druckknöpfe, ich hoffe das stimmt soweit.
    die armkugel hab ich einfach von nem anderen schnitt kopiert. ich bin echt gespannt ob ich es hinbekomme..
    habe mir die gekauften mariechen kostüme besorgt und hatte dann den stoff bereits gekauft bevor ich deine antwort las.
    aber das is ja nicht soooo wild ich denke es wird auch damit gehen. habe eine art gabardine und glänzenden satin bestellt.
    für den body werde jersey nehmen außer für die ärmel..

ich berichte hier weiter wenn es ok für dich is.

liebe grüße Stephy

Hallo Annette

Ich habe heute deinen wip zum tanzmariechen ausgegraben.
    Ich weiß er ist ein paar tage alt aber ich würde gern nächstes jahr zu unserem 50 jährigen Jubiläum unsere kindertanzgarde benähen.
    Nun hätte ivh ein paar fragen. ..
    Welchen stoff nimmt man am besten für die glänzenden außenteile?
    Für den body am Körper sicherlich jersey aber die Ärmel aus lycra (rot bei dir? ) und taft (weiß?)

Und dann wollte ich fragen welche schnitte du genommen hast...
    vor allem für den body.. und wie du dann die Ärmel gemacht hast. ..also das puff schnittteil...
    für den Rock und die Weste dachte ich nehme ich den Schnitt von Burda oder hast du einen anderen genommen?

Ich entschuldige mich schonmal fürs nervenund danke fürs helfen
    Liebe grüße stephy

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]