Ich habe für die Futtertaille einen Grundschnitt verwendet, in dem ich keine Weiten/ Bequemlichkeitszugaben habe, sondern die reinen Körpermaße.
Etwas seltsam ist, daß bei vielen von euch die Hüftweite zu eng war, während Oberweite + Taille ok waren.
Ich hab auch die Grafis-Leute mal draufschauen lassen, die haben keinen Fehler bei meiner Interpretation gesehen. Bei den letzten Futtertaillen, die ich rausgeschickt habe, hab ich also (obwohl es unlogisch ist) deshalb in der Hüfte Mehrweite dazugegeben.
Die Brustlinie ist bei den meisten wirklich schön. Beim Schulterpunkt werde ich bei der ein oder anderen leicht korrigieren. Bei einigen ist mir zu viel Seitenlänge, das sind die Falten, die sich wie ein U von der Brust bis zum Schulterblatt ziehen.
Das liegt wohl am verwendeten Grundschnitt von Grafis, da werd ich was ändern. Ich kneife Seitenlänge raus, daraus ergibt sich mehr Abnäherausfall, die Brustweite bleibt erhalten.
Bei mehreren bin ich mit dem Verhältnis Brustbreite/ Rückenbreite noch nicht ganz zufrieden.
Da es ja kein Foto von hinten gibt, werden diese Maße spannenderweise aus dem Profilfoto rausgelesen. Ich bin Montag nochmal mit Grafis verabredet für Austausch über die Feinjustierung dieser Punkte.
Manche von euch haben sich über die seltsamen Zacken/ den Nahtverlauf hinten gewundert. Ich gebe zu, da war ich ein bisschen faul, ich hab einfach den Schulterabnäher mit dem Taillenabnäher verbunden. Je nach Größe war das in der Gradierung dann wirklich zackig. Das würde und werde ich bei den "richtigen" Schnitten natürlich vom Verlauf gefälliger machen.