stoffsuchti : könntest du uns bitte die Liste, die du Hr Wimmer zukommen läßt, auch irgendwie schicken oder einen Link geben? So schön gute Stoffgeschäfte zusammengestellt, das wäre toll.
Beiträge von Gabi Sonnenschein
-
-
... Wir haben bereits notiert: Zuleeg, Der Stoffdealer, Naturstoffe, Lebenskleidung, Hoefer, Weisbrod, Steyrische, Trachtlerei, Ausseer, Leichtfried. Ich hoffe, ich habe niemand vergessen.
Bitte hinterlegt eure Vorschläge hier....
Wir hatten auch noch Ticino Stoffe (in Meersburg am Bodensee)
-
Ich hab auch fast nichts weißes im Kleiderschrank. Das gezeigte Blüschen ist für den Hochsommer super, da hab ich dann ja auch etwas Farbe an den Armen und im Gesicht. Nur auf die Schnelle fürs Foto hatte ich nichts Anderes da. Der Winter-Pulli schien mir auch nicht passend zum Rock
-
Dankeschön Mika 😘,
Ja genau diese Email habe ich auch bekommen. Doch erst nachdem ich es von dir hier gelesen habe, hab ich meine Emails angesehen. Ich finde es gut, daß diese Info hier steht, so wissen wirklich alle Bescheid. 👍
Ach ja, es betrifft die Einheit 3, das Etuikleid
-
-
Rentnerpastell, friedhofblond, ihr seid ja köstlich
mir gefällt mein weißblondes Haar
-
Der Stoff ist da!!!!!
Da ist die Müdigkeit vom Nachtdienst ja wie weggeblasen. Jetzt schnell den angefangenen Rock fertignähen und dann gehts los
Zeigst du ihn mal? Wir freuen uns gerne mit dir
-
... nun bin ich nicht sicher, ob die Grössen jetzt stimmen. Weiss jemand was, wie es bei den Grössen 34 und 36 ausschaut?
...
In der Antwort von Hr. Wimmer stand, daß der Schnitt fast gleich bleibt, nur in der Taille wird er schmaler. Doch das könne man auch selber mit den Schnittanpassungshinweisen aus seinem Video hinbekommen. Man müsse also nicht den neuen Schnitt nehmen.
Ich denke, es kommt auf die eigene Figur an. Wenn man schlank ist, lieber den neuen Schnittnehmen, sonst beim alten bleiben und schauen, ob man noch anpassen muß.
Ob du besser 34 oder 36 nimmst, kann ich dir leider nicht sagen. -
... Hab der Schneiderakademie nochmal geschrieben mit der Frage, wann das neue Schnittmuster/Video kommt . Oder hat es schon jemand von Euch?? ...
In unserer privaten Facebook Gruppe bekam jemand die Antwort, daß es morgen kommen soll und man bekommt eine Mail von der Schneiderakademie, hieß es.
-
Danke euch allen für die lieben Worte
Dann werde ich mich mal mit passenden Oberteilen, Schuhen (ich dachte, die sind schon passend ) etc befassen, wenn das Leben 1.0 mir dafür Zeit läßt. Im Moment schwebt mir - passend zu meinen glatten weißen Haaren ein silbergraues Satin-Oberteil vor. Und ein Jäckchen könnte ich mir vielleicht aus dem restlichen Brokat Stoff auch noch nähen. Die Gelegenheiten, bei denen ich das tragen kann, die muß ich dann noch suchen - mit dem Hund im Wald paßt das wohl weniger. -
-
Vielen Dank 🥰 Ja, auf dem Foto gefällt er mir auch gut. Ein passendes Oberteil macht natürlich viel aus. Vielleicht finde ich sogar noch mein blaues Seidentop in den Tiefen meines Kleiderschranks. Oder ich nähe im Laufe der Zeit hier noch was Passendes.
Da ich immer in Jeans rumlaufe ist es sehr ungewohnt im Rock. Und beim Nähen mit dem vielen Glitzer dachte ich immer an Fasching.
-
-
Mein festlicher Faschingsrock 😉
Der Stoff ist zu steif um ihn für einen festlichen Anlaß tragen zu können, aber für den Fasching ist es ok. Es ist wie die Materialempfehlung ein Brokat, der aber so sehr gefusselt hat, daß ich jedes Teil sofort nach dem Ausschneiden geendelt habe. Nun ist bei mir alles voller Glitzer 🙈. Ich habe den Rock 5cm verlängert. Genäht Gr 42, ist mir etwas zu groß, trotzdem konnte man fast nichts raffen.
-
Habt ihr auch bei der neuen Einheit eine kleine Meinungsumfrage gehabt? Ich hatte einen direkten Austausch als hilfreich vorgeschlagen und heute die Antwort bekommen, dass so etwas in Planung ist.
Super Anregung, Nellie!
Ich hatte sowas nach der 3. oder 4. Einheit bekommen und ausgefüllt. -
Super....wieder jemand bei mir in der Nähe.... vielleicht können wir uns "aus-Stuttgart-und-um-Stuttgart-herum" nach dieser Corona-Pandemie-Sch....e mal persönlich treffen.
Willkommen im Forum !
Willkommem Betti❣
Ja super, bei dem Treffen wäre ich dabei, von Ulm aus ist es ja nicht so weit nach S.
-
In meinem Teil von Österreich sagt man Heuriger aber ja bei euch müsste es Buschenschenken oder (hab ich auch schon gehört) Straßenwirtschaft sein :3
Ich hab "Straußen"wirtschaft gehört und Strauß/Busch käme von den Dingen, die man außen angehängt hat, damit die Leute wissen, daß offen ist. Ach ja, man sagt wohl auch Besenwirtschaft in Süddeutschland
-
.... Ich weiss warum ich mich bisher nicht an Kleider rangetraut habe... aber das gemeinsame nähen und besprechen hier ist toll, das hilft wirklich sehr! ...
Das geht mir ganz genauso wie dir! Ich hatte zwar schon so einen Schnitt genäht, ungefüttert aus Musselin, den ich auch trage. Aber auch da sind schon Passformmängel zu sehen. Deshalb wäre ich ohne den Kurs nie daran gegangen. Vor allem die schöne Verarbeitung der Stücke und die Hilfe aus der Gruppe motivieren sehr.
Ein herzliches Dankeschön an euch alle❣
-
Wann putzt du denn wieder? 🤔😉😘 Ich würde gerne ein Tragebild sehen, denn so wie sie daliegt, gefällt mir die Hose richtig gut Devil's Dance Und aus welchem Material hast du genäht? Ist die etwas dehnbar?
-
... Wir müssen nun mal mühsam anpassen, weil wir keine Masspuppen sind und das Leben, die Schokolade und die Schwerkraft uns formt.
... 😝
Das hast du sehr schön ausgedrückt!!!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]