Ich bin im gleichen "Club" wie ihr, gerade freigeschaltet wurde gestern Nr. 31 und genäht hab ich bisher 7 verschiedene Modelle ... Geplant hab ich schon noch einige andere zu nähen, die Videos will ich mir alle ansehen, da hinke ich auch noch hinterher.
Beiträge von Gabi Sonnenschein
-
-
Bei mir steht das definitiv nicht auf meinem Nähplan. Mein Mann hat gar keine Gelegenheit mehr ein Sakko zu tragen und hat noch einige im Schrank. Aber interessant ist es sicher Hr Wimmer über die Schulter zu schauen.
-
Steinradlerin Diese Mütter... bei dieser tollen Figur von "dick" zu reden, das bringen nur Mütter fertig. Du siehst großartig darin aus!
-
So nun hier mein Ruck Zuck Kleid. Abgesteckt von der Freundin und dann mit Leggins.
Sehr hübsch! Ich habe mir von diesem Schnitt mehrere Shirts genäht, doch - obwohl sie eigentlich passen - sind sie mir zu eng. Ich trage sie leider nicht so gerne.
-
Hey kann mir von euch jemand aushelfen? Ich hab einen Wollstoff und komme mit der Schnurrdurchzich Geschichte für die Schlinge null klar. Hab mir das Teil beim Versuch zu wenden 2x gerissen.
Wenn du versuchst dünne Streifen zu nähen, also absteppen, nicht wenden? Im Prinzip so, wie er bei der Walkjacke den Aufhänger macht. Vielleicht wäre das für dein Material geeigneter.
-
Wunderschön ist die Jacke geworden!
Es gefällt mir gut, daß du sie hinten etwas verlängert hast, das sieht sehr harmonisch aus. -
Derzeit leider nicht, ist eher labberig. Warte jetzt aufs Futter, vielleicht wirds damit etwas angenehmer
Oh, das ist schade.
-
.... Ganz anders im Video die Anordnung der Schnitteile. Es spart oft viel Stoff wenn man bis zur Freigabe des Videos wartet. Aber man kauft ja gern im voraus. Geht euch das auch so? 😳
Na ja, man darf nicht vergessen, daß er wohl die kleinste Größe näht, das benötigt natürlich weniger Stoff und er kann enger legen. Abgesehen davon ist mir auch schon aufgefallen, daß ich sehr viel sparsamer den Schnitt auflege als er. Bin halt Schwäbin... Aber das dauert natürlich länger, wenn man "Schnittmuster-Tetris" macht und er muß auf Rationalität achten. Auch Sami hatte ja schon bemängelt, daß sie meist 20 oder mehr cm übrig behält.
-
-
Hallo ihr Lieben,
da geht es ja wohl einigen von euch so wie mir... gnadenlos zurück, bzw nur wenig genäht. Ich bin auch der Jeanstyp, habe zwar die ersten beiden Röcke mal genäht, aber habe sie in dem Jahr nicht angezogen. Und Kleider trage ich auch nicht. Aus dem Etuikleid hab ich mir ein Oberteil gemacht aus Probestoff, doch da ist das Armloch zu eng, dort hatte ich nicht angepaßt. Da hatte ich dann keine Lust, es noch mal zu zu nähen. Auch an der Bundfaltenhose war ich dran und hab meiner Mam eine Jogginghose fürs Krankenhaus aus dem Schnitt (etwas abgeändert) genäht. Wenigstens 1 Teil, das getragen wurde .
Den Sommer über hab ich anderes genäht und in der FB Gruppe mitgelesen und mich an den tollen Varianten erfreut, die man dort zu sehen bekam. Als das Ruckzuck Kleid dran war, hab ich mir Shirts daraus genäht, natürlich mußte ich auch das erst anpassen, doch die trage ich jetzt sehr gerne. Davon hab ich gleich 4 Stück genäht aus den verschiedensten Materialien.Jetzt schaue ich gerade das Video von der offenkantig verarbeiteten Walkjacke, weil ich einen anderen Jacken-Schnitt aus einem Walkrest mal auf diese Art verarbeiten möchte.
Genau, eigentlich müßte man mitschreiben bei den Videos, stichwortartig, doch das habe ich bisher nicht gemacht. So viele Profitipps hab ich bisher leider nicht bemerkt, da hatte ich mir mehr von versprochen.
Generell nervt mich das Anpassen der Schnitte und es ist natürlich meist Anderes wichtiger, denn das Nähen ist ja nur Hobby.
Ich würde mich auch freuen, wenn hier wieder mehr los wäre und freue mich immer, wenn ich was von euch lese.
Liebe Grüße Gabi
-
...
Ich bin todunglücklich damit, 1.000 € für 2 Jahre im Voraus bezahlt zu haben.
Ich komme mit den Schnittmustern überhaupt nicht zurecht, vor allem, weil ich diese Modelle als Plussie never ever tragen würde - und deshalb auch keine Zeit auf Anpassungs-Klimmzüge verwenden mag....
Das tut mir so leid
Was ist denn aus deiner Frage an die Schneiderakademie geworden? Hast du eine zufriedenstellende Antwort bekommen? Bist du jetzt aus dem Kurs ausgestiegen oder machst du nun doch weiter, aber mit anderen Schnitten?
-
Dein Kleid ist traumhaft geworden! Sooooo schön Da haben sich die vielen Änderungen doch gelohnt.
-
-
Wir dürfen jetzt wieder singen, daher bin ich nun mittwochs immer bei der Chorprobe.
-
Gabi Sonnenschein ja die Hose macht echt Spaß 😃. Es ist der erste Schnitt den ich sofort getragen habe 😊
Das ist doch toll! Es ist einfach super, wenn ein Schnitt paßt. Ich nähe gerade das Ruckzuck Jersey-Kleid als Shirt rauf und runter, hab schon 3 Stück aus den verschiedensten Materialien. Bin gerade an weiteren Varianten.
-
Wow, die habt ihr ja toll hinbekommen, Steinradlerin und Naeomi Klasse sehen eure Hosen aus! Hab mir daraufhin gleich mal das Schnittmuster runtergeladen und die Materialliste angesehen. Freigeschaltet ist es noch nicht bei mir, aber es kommt nächste Woche schon. Dann gehe ich da gleich ran.
-
... Bei der Löschaktion meiner aufgelaufenen mails habe ich aus Versehen eine Mail der Schneider Akademie gelöscht. Der Betreff war "Neues aus der Akademie" oder so ähnlich. ...
Hab eben gesehen, das Ebook, das heute kam, ist das gleiche, das man kürzlich anfordern konnte.
-
Hallo Trixie,
Heute kam noch eine Mail von der Schneiderakademie: Nähen - kostenloses Ebook - 12 Profitipps für AnfängerInnen
Diese Mail hast du sicherlich gesehen.
Willkommen zurück -
Sami, du bist ja schon fertig, habe eben die Bilder in der Galerie entdeckt. Schön geworden deine Long Vest.
Komisch, daß man die Bilder hier nicht sieht -
Vielen herzlichen Dank , das ist eine tolle Mitschrift
Ich mußte erst mal googeln, was Scrunchies sind ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]