Anzeige:

Beiträge von Frau Drache

Huhu

so weit sind wir noch nicht. Die Kinder werden werde so 8-6 Wochen vorher gefragt. In einen halben Jahr läuft viel Wasser durch den Rhein und so oft änders diese noch ihre Meinung was es denn sein soll. Muss dieses Wochende noch das Hallowien Kostüm mach für nächste Woche.

Gruß

Janina

Das Kleid ist super geworden und steht dir richtig gut. Auch die Shirts gefallen mir gut, scheinen auch einfach zu nähen zu sein. Wäre vielleicht auch mal was ich für mich nähen könnte. Tu das viel zu selten.

Schlafe Nachts eben auch schlecht, vielleicht wirklich mal eine Obtion sich dann an die Nähmaschine zu setzten.

Mit der nächsten Schultüte haben wir zum glück noch zwei Jahre zeit, aber wenn das so weiter geht werden es bei uns auch die Drachen sein. Die schlafen bei dem Kurzen schon seid Ewigkeit mit im Bett.

Was ich schwer finde an der Sache ist passende Schnittmuster zu finden, mein Mann hat trägt so 2-3 Xl
    Und da wird es dann schon eng was schönes zu finden, oder ich habe sie passenden Seiten noch nicht gefunden.

Meiner hat sich jetzt einen Kaputzsenshirt gewünscht wie unser großer Sohn bekommen hat. Da hab ich jetzt ein Schnittmuster gefunde.
    Wird aber erst was im September werden bis ich dazu komme.
    Bei einem Hemd tu ich mich noch schwer mit.

Das stimmt schon das man von solchen Konzernen nicht alles hin nehmen sollte.
    Im Endefekt muss jeder für sich selbst enscheiden ob er kauft oder nicht. Was man jetzt natühlich auf andere Produkte und Firmen ausweiten könnte.... .

Das mit mit dem in der Öffendlichkeit tragen hatte ich die Tage auch mit jemanden diskutiert ob das dann überhaupt erlaubt ist.
    Das ist eh gerade übertrieben und wird sich auch so nicht halten können, bzw. hat ja wohl schon ein Anbieter zurück geruder.
    Sonst müßte ja sembliche Bilder aus dem Netz wo Kinder Lizenzwahre jeglicher Art tragen.

Eben es sind nur die Bilder, was momentan jeder anscheinend in Massen im Internet zeigen will/muß.
    Klar ich zeige auch gerne Bilder, aber ich halte mich mit bestimmten Sache zurück (anderes Thema).
    Aber deswegen verzichte ich jetzt nicht auf Lizenzstoffen. Wenn er meine Kinder gefällt und ich den auch für gut befinde kaufe ich ab und zu mal einen.
    Mach keine Bilder von fürs Netz und gut ist. Den meine Kinder ist es egal ob davon ein Bild im Netz ist, nur ob es gut aussieht.

Ich mal einen großen Sitzsack genäht und mit Microkügelchen gefüllt.
    Bis jetzt binich damit recht gut zufrieden und ja so langsam wird er etwas platter wird aber auch stark beansprucht.
    Einen Innensack würde ich auf jeden Fall machen, falls der Bezug mal gewaschen werden soll wird es sonst schwierig.
    Wobei ich den Innensack gekauft habe weil in der Größe war es günstiger zu kaufen als selber zu machen.
    Bestellt habe ich die Kugel im Internet wo weiß ich jetzt nicht mehr, aber da gab es eine Große Auswahl an verschiedenen Füllungen.
    Kugel in verschieden Größen und wie so Schaumstoffflocken und Mischfüllungen je mit Belastbarkeitsempfehlung.
    Es kommt eben drauf an was du magst und was du für die Füllung ausgeben willst.

Hier nun das versprochene Drachenkostüm für den Großen.

Ich habe jetzt nicht alles Dokomentiert den der Grundshnitt ist ein wie ein Pocho und für den Kopf eine etwas größere Müzte.
    Ausgeschnitten.jpg

Ich muß gestehen das ich mit der Stoffwahl so im Nachgang nicht glücklich gewählt habe:o, aber da ich nicht viel zeit habe mußte das herhalten was gut verfügbar war.
    Aber Kind ist glücklich und das ist was zählt. Die Farben hat er selbst gewählt und es mußte etwas glitzern.

Vorn.jpg

hinten.jpg

brust.jpg

Den Schnitt habe ich aus einem Kostümbuch für Kinder und ihn etwas abgewandelt.
    Ich weiß es ist kurz, aber ich war noch nie jemand mit viel Worten.

Lg

Steh ja Eigendlich mehr auf die Zwerge, aber deine Kostüme sind echt Klasse. Auch dieses obwohl es noch ein Roling ist sind schon toll aus.

Aber zu deinem Altern lassen, für Blut vielleicht Rotebeete die eh ungern aus Stoff geht. Und um zum Ausfransen vielleicht Stahlbürste. Erfahrung hab ich damit jetzt so eine Idee.

Tolle Shirts.

Mich dazu setzte und die fertigen Werke bestaune.

Mein Mann hat sich ein Kaputzensweatshirt gewünscht, nach dem er das von unserem Großen gesehen was ich die Tage fertig macht hatte.
    Ich muss mich jetzt erstmal auf die Suche nach einem Schnittmuster machen was gefällt und nicht als pfd ist sonder fertig auf Papier ist. Da meiner in den 2Xl-3Xl bereich fällt und ich nicht so viel Papier zusamemn kleben möchte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]