Ich habe gerade bei OTTO im Onlineshop eine identisch aussehende Maschine Typ AEG 270 gefunden, 170€ teurer.
Ob das wohl die gleiche ist?
Wobei ich bei dem Preis und bei der Marke (nicht die typische Nähmaschinenmarke, aber immerhin bekannt) schon auf etwas Qualität hoffen würde.
Beiträge von Mutti-Anne
-
-
Hallo Steffi!
Ich hatte schonmal geschaut und mir hatte die W6 n5000 (also auch eine teurere Maschine) gefallen.
Allerdings findet man die nicht bei größeren Online-Nähmaschinenhändlern.
Da dachte ich, dass W6 eine eher unbekannte Marke ist.
Ist aber vom Preis-Leitungs-Verhältnis attraktiv. Ich habe auch den Test auf einer Internetseite gelesen, und die sind restlos begeistert.
Bin gespannt, was es letzendlich wird.Annegret
-
Hallo zusammen!
ich habe folgendes (Luxus)-Problem:
meine Noname-Maschine ist wahrscheinlich komplett kaputt (ist gerade noch bei einem Nähmaschinentechniker) und ich habe mir aus dem Bauch heraus die Nähmaschine von Penny geholt.
Was den Kindern super gefällt, gefällt der Mama nach 3 Tagen überhaupt nicht mehr (v.a. sehr unsaubere Muster).
Die Maschine geht also zurück.Also habe ich meine Ansprüche hochgeschraubt und bin bei einer Preisklasse gelandet, die ich bis gestern überhaupt nicht in Erwägung gezogen habe.
Was ich in den drei Testtagen der Penny-Maschine super fand, waren die vielen Zierstiche und das Alphabet sowie die tollen Knopflochvarianten.
Nun bin ich eine Näherin, die nicht oft genäht hat (meist kleinere Projekte und Reparaturen), was aber bestimmt auch an der alten Maschine lag.
Die Penny-Maschine stand ständig auf dem Esstisch und alle haben genäht (außer meinem Mann und der 1-jährigen; sogar der fast 3-Jährige wollte unbedingt Autos nähen )
Ich weiß, dass die o.g. Maschinen etwas für ambitionierte Näher sind,
aber sie haben halt alles das (inkl. Auto-Muster), was ich gern haben möchte und schön fand.Hat jemand Erfahrungen mit den Maschinen?
Wir haben hier einen Stoffladen, der Nähmaschinen verkauft, aber nur von brother.
Beim Nähmaschinentechniker standen auch welche, aber eher ohne großartige Zierstiche.Ein Hintergedanke ist natürlich, dass die größeren Mädchen(10 und 11 Jahre) sowie unser Sohnemann (8 Jahre heute und hat schonmal mit Hilfe eine Halssocke aus Fleece genäht) auch Freunde am Nähen finden. Bei der Auswahl der Stiche und Stoffe werde ich ja helfen.
Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, aber soll jetzt mal nicht im Vordergrund stehen.
Habe auch noch mit einer CARINA-Nähmaschine geliebäugelt aber hier keine Kaufempfehlung gefunden.Danke für die Antworten.
Lieben Gruß
Annegret -
Hallo,
da meine Nähmaschine (noname) letztens kaputtgegangen ist, bin ich zu Penny gefahren und habe mir diese Maschine geholt (beeinflusst auch durch ein Youtube-Video, in dem die Maschine von einer Dawanda-Näherin empfohlen wurde).
Positiv: leiser und ruhiger als die letzte Maschine; viele Stiche und ein Alphabet.
unsere Kinder (insg. 6 im Alter von 1 - 11 Jahren) lieben die Deko-Stiche (jedenfalls die größeren) und saßen ständig davor.
ABERheute schafft sie mein Mann wieder zurück, da es zwar ein super Spielzeug für die Kinder ist und wahrscheinlich auch für anspruchslose Menschen reicht (da gibt es aber Maschinen, die günstiger und besser sind).
Die Maschine näht sehr ungenau bzw. mal sehen die Muster ziemlich gut aus (für den Preis) und am nächsten Tag erkennt man das Muster gar nicht mehr.
Geradstich: sieht leicht versetzt ausIch bin keine Super Näherin und nähe eher sporadisch,
aber irgendwie sind meine Ansprüche gestiegen. (wenn ich etwas mache, soll es schon gut sein)
Ich bin zwar etwas traurig, da ich gern eine Maschine wollte, die auch etwas außergewöhnliches kann und hoffte auf die "eierlegende Wollmilchsau" (d.h. günstiger Preis , viele Funktionen und gute Qualität).
Aber nun gibt es wahrscheinlich eine Markenmaschine.Also eine Nicht-Kaufempfehlung (außer, man hat zuviel Geld und will seinen Kindern ein Geschenk machen)
Die großen Kinder könne dann auch auf der neuen Maschine nähen lernen.LG Annegret
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]