Hallo ihr Lieben.
Meine Schwiegermama liebt Kittelschürzen, soll heißen, ich habe sie in über 20 Jahren noch nie zuhause ohne diese Teile gesehen.
Jetzt hat sie mich gefragt, ob ich ihr solche Kasacks nicht auch nähen könnte.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Schnitt von einer vorhandenen Schürze abnehmen kann, ohne sie komplett aufzutrennen? Das Problem sind nämlich die Abnäher bzw. Wiener Nähte, mit denen diese Kittelkleider in Form gebracht werden. Oder weiß jemand, wo ich ein Schnittmuster dazu auftreiben kann? Bei Burda und Co habe ich schon geschaut ohne fündig zu werden.
Beiträge von nähwittchen112
-
-
Hallo ihr Lieben.
Also, ich habe noch kein separates Nähzimmer, sondern arbeite im Wohnzimmer. Da hab ich mittlerweile 2 Tische im Winkel stehen, damit ich die NäMa stehen lassen kann während ich auf dem zweiten die Teile zuschneide. Während eines Projektes kann es schon mal ziemlich chaotisch bei mir zugehen. Ich habe zwar immer links neben meinem Arbeitsplatz einen Abfalleimer für sämtliche Fäden, Fusseln und Stoffreste stehen, aber ich guck halt auch nicht immer so genau hin, wenn ich etwas entsorge und dann fällt natürlich das ein oder andere auch schon mal daneben. Werkzeuge wie Scheren, Stifte, Lineale, Schnittmuster etc. liegen während der Arbeit immer irgendwo griffbereit rum.
Wenn ich dann aber fertig bin, dann wird 'Klar Schiff' gemacht - und zwar gründlichst. Alles kommt wieder an seinen vorgesehen Platz - dafür habe ich mir nämlich extra viele Schubfächer, Kisten und Regale angeschafft, und zum Schluss wird durchgesaugt.Das einzige worauf ich immer achten muss, ist, dass mein Mann Platz auf seiner Couch und einen freien Blick auf den Fernseher hat.
LG, Chris
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]