Beiträge von amaleya

    Vielen Dank für die tollen Tips, ich kümmere mich gerade um ne Matte und einen Rollschneider! :D


    Heute wird mal nicht genäht, bin vom Schneeschippen so platt das wir hier heute mal puzzlen.
    Und nebenbei denke ich über mein nächstes Problem nach...
    Unsere Kleine läuft seit ein paar Tagen aber noch nicht weit...das heißt wenn es mehr Schnee hat werde ich sie in der Kraxe viel tragen....Ihr Schneeanzug hat keine Füße dran und passende Schuhe haben wir auch nicht......
    Ich glaub ich habe iwo noch einen Rest Schwarzes Kunstleder (hihi das is schon uralt) .... ich spinne gerade eine Idee von Stiefelchen...innen aus Fleece, außen das Kunstleder...dazwischen a bissle Füllwatte....und a bissle über den Knöchel hoch. Dann natürlich zum Schnüren damit sie an den Füßen bleiben...
    Was denkt ihr, machbar und warm?
    Ich muss morgen mal die Füße aufmalen und das Kunstleder suchen....
    Gute Nacht gähn
    Anja


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Oh wie schade! Die Mädels waren Anno Dazumal schuld das ich viel schwarzes Selbergenäht habe und jetzt immer noch nähe....*schnief*


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ah, dann muss ich dochmal nach so nem Rollschneider plus Matte schauen. Größere Sachen kann ich sicher einfach auf unseren Steinfließen dann "ausrollen" :D


    Übrigens ist meine Seeele auch schwarz ;) Hab kurz bei deinen Feativalbericht gestöbert und bei der Erwähnung von Natron und Soda ist mir ganz warm ums Herz geworden...was hab ich früher von denen alles genäht...hach...schwärm...hoffe ich kann bald wieder auf ein Featival wenn die Kids noch bissi größer sind! Das letzte war das M'era Luna...

    Ahhhhh...done...also bis auf meine Etiketten (die nähe ich aktuell mit der Hand auf, da meine NäMa ja spinnt).
    War nur zu schaffen weil mein Mann den Stoff ausgeschnitten hat und ich gleich losnähen konnte!!!! :D Daaaaanke an den besten Mann der Welt!


    20160116_213810.jpg


    Geht das mit so nem Schneiderad (kA wie das richtig heißt) eigentlich leichter?

    Hurrahhh die Kids sind im Bett, und Mama hat sich zum dezimieren der Sternestoffe eine Challange für heute Abend ausgedacht....mind 3 kleine Fridas in 86 müssen daraus entstehen!


    20160116_192324.jpg


    Zweimal aus dem blauen Sweat und einmal aus dem grauen. Aus dem dunkelgrauen Jersey mach ich die Bündchen!
    Opfer sind mein Sohn und der bereits benähte Sohn einer Freundin die nach mehr angefragt hat :D


    An die Schere fertig los....

    Ein Foto von den Wendezipfelmützen gibt es in der Galerie mit den Baby und Kleinkinder Klamotten Bildern! :D


    Heute Abend hat sich noch was anderes zw meine Finja und mich geschoben....


    20160115_180504.jpg


    Wir haben eine Kraxe gekauft und nach der ersten zwei Stunden Wanderung bzw dem zwei Stunden Schlaf...hatte meine Tochter einen blauen Fleck auf der Stirn. Die Kraxe ist gebraucht und hat keine Polsterung oben. Dem muss abgeholfen werden...also ein Innenkissen aus Baumwolle (Füllmaterial hab ich auch noch) und dann aus dem Sterne Sweat eine Kissenhülle müssen gebastelt werden. Ganz wichtig auch das man das Kissen festmachen kann...gesagt, drauflos geschnippelt und genäht und endlich mein Geburtstagsgeschenk (Kam Snaps) ausprobiert. Dabei kam dann das raus:


    20160115_210023.jpg


    20160115_210129.jpg

    Sodale...jetzt funktioniert der andere Anhang! :D
    Die zweite Mütze ist auch fertig und passt. Ich packe das Bild nachher in die Galerie!


    Also die bisher gezeigten Sachen waren alle easy zu nähen und passen auch super.
    Vor 4 Tagen habe ich meinen Lieblingsstoff aus dem Stoffhaufen gezogen.... Chalk Stars Jersey in schwarz.
    Daraus sollte ein Kleid entstehen und ich entachied entschied mich für das SM Finja von "drei eMs".
    Gesagt geschnippelt...hm...bei der Größe das erste Problem, ich hab dann L genommen da ich eine *hüstel* weibliche Figur habe, also Busen und Po aber auch eine richtige Taille....und natürlich ist es jetzt an der Taille zu weit! Natürlich ist das kein Problem denn wozu gibts Abnäher....ahhhhhh RÜCKENABNÄHER...ahhhhhhhhhhh......AHHHHHH
    Ich hab das Kleid angezogen und mal angesteckt wie eng es sein soll....naja und jetzt trau ich mich nicht es zu nähen. Ich glaub ich zieh es nachher nochmal an und dann nähe ich es vor mit der Hand, damit ich es nicht versaue :D

    Nochmal zu den bisher verwendeten SMs:


    Die beiden Jogginghosen sind Mama Frida und Frida 2.0 von Das Milchmonster


    Der "Little Sweat Skirt" ist von Lin Kim.


    Die "Wendemütze" ist ein Freebee der Handarbeitsfabrik.


    Ah ok...und dann hier nur nen Link in die Gallerie? Klar versuch ich nachher gleich!

    Ups wieso hat der denn das Bild gedreht....egal.


    Für ihren Bruder muss sie größer werden, also hab ich das GratisSM Wendemütze mit Hand erweitert nachdem mich der Herr seinen Kopfumfang hat messen lassen! ;)


    20160115_083132.jpg


    Hoffe die beiden lassen mich noch vor dem Mittag nähen damit alles mit in die Wäsche kann! (Ja ich hab vergessen vorzuwaschen...)

    Ich hab mehr oder weniger auch Kaufverbot....das Elterngeld is jetzt nämlich zu Ende und ich kann erst in ein paar Monaten wieder Teilzeit arbeiten (bei uns is grad Kurzarbeit).
    Schön das du bissle mitlesen willst! Danke!


    Hier is der little Sweat Skirt:


    20160106_222110.jpg


    Der kam toll an. So jetzt wären wir bei gestern Abend angekommen...

    Da er eine große Schwester hat, gab es für sie auch ein Mitbringsel. Ein Little Sweat Skirt aus dunkelrotem Jersey und einem Rest Sternesweat.


    Hm...jetzt funktioniert das hochladen nicht mehr....naja denk wecke ich mal meine Minis und nachher gibts mehr!

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe ich mach das richtig :)


    Ich bin 36 und nähe seit ich ca 16 bin....jetzt gabs n Babypause und ich bin jetzt total motiviert wieder zu nähen.
    Hauptsächlich für meine beiden Zwerge (11 Monate und 2 Jahre). Die Babypause hat mich nicht davon abgehalten Stoff anzuhäufen...ich mach nachher mal ein Bild davon!!!


    Und der Stoff liegt überall im Weg, da ich kein Nähzimmer habe, ist das doof...jetzt gabs zu Weihnachten endlich ne Overlock (W6) und ich hoffe das ich meine NäMa soweit wieder hinbekomme das ich auch "normale" Nähte machen kann!


    Evtl liest ja mal jemand hier rein, ich werde sicher auch mal Fragen haben und freue mich über Kommentare!


    Also los zum Stoff abarbeiten.....


    LG


    Anja


    PS: hier ein Haufenbild....es fehlen aber noch etliche Kilos :D


    20160115_073803.jpg

    Ich nähe, weil:
    - es Spaß macht meine Kids mit einzigartigen Klamotten einzukleide
    - ich dabei abschalten kann und mich entspanne
    - es so toll ist wenn man jmd mit selbstgenähtem beschenkt und sieht wie er sich darüber freut
    - individuelle Kleidung einfach toll ist!
    Lg
    Anja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]