Anzeige:

Beiträge von amaleya

    Ja das sind Schafe :D daraus gibts heute noch ne Hose und dann hab ich noch nen rosa Schafe Stoff, daraus auch ;)
    Lad ich dann heute Abend hoch wenn sie fertig sind :(


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Zwischendurch gab es eine kurze Pumphose und ein Kleidchen für zwei andere Kinder von Freunden. Dazu morgähn mehr...Gute Nacht!


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Dann gibts dazu ein Wickelshirt...nach langem stöbern habe ich bei Mathila ein tolles Freebook gefunden. Lieschen für Frühchen...ich hab das Schnittmuster dann etwas größer gezeichnet so das eine 62 dabei rauskam ;) Zu nähen ging auch das ganz gut, allerdings hab ich zum Einfassen kein Schrägband genommen sondern einen Jerseystreifen zugeschnitten...das war ein gefummel zum stecken und nähen aber es sieht gar nicht so schlimm aus ;)
    Morgen nähe ich noch 1-2 kleine Pumphose dazu...dann kann ich es am Sonntag verschenken :D


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Zu den Knuffelchen...ich glaub das hab ich mal als Freebook von Leelaminzz runtergeladen und jetzt konnte ich es tatsächlich umsetzen! In Kombi mit Ovi und Nähma. Dabei wurde mein brauner Plüsch etwas verbraucht und der rest vom rosa Babycord...Gummiband hatte ich auch rumliegen. Es lies sich gut und schnell nähen und ich werde evtl noch ihre Initialen per Hand aufsticken...mal sehen.


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    So schnell vergeht die Zeit....da meine uralt Nähma gar keinen einzigen richtigen Stich mehr gemacht hat, hab ich bissle gespart und jetzt durfte ein W6 1235-61 bei mir einziehen :D Passt zu meiner Ovi von W6...und was soll ich sagen...ich bin begeistert!
    Der erste Stoff ist jetzt endgültig verbraucht...der blaue Sternesweat musste für eine letzte Pumphose Gr 92 herhalten und das wars...
    Dann hat eine Freundin am Mo ein Madchen bekommen und ich hab mich gleich an die Geschenke gesetzt.
    Die Bilder findet ihr in der Galerie....einmal Babystiefel Knuffelchen und ein Wickelshirt Luischen.


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Oh man...hier waren alle immer wieder krank und ich kam zu Null Komma Nichts....hab jetzt am WE nochmal ne Jungenjogginghose für eine Freundin genäht und damit ist der Blaue Sterne Stretch Sweat endlich weg :D
    Aus den Resten vom Rollerjersey mache ich zwei Knickerbocker für meinen Schatz, bzw eine wird verschenkt...und dann gehts endlich am Quilt weiter....
    Wobei hier demnächst ein Mädchen entbunden wird und ich was süßes nähen will, dann Vater Sohn Longshirts bis Ende April und für meine Tochter eine Mütze und ein Kleid....und für mich einen Rock....Stoffe hab ich ja alle da....
    In diesem Sinne, ich bin wieder da ;)
    Lg
    Anja


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Hurrahhh endlich zurück aus dem Urlaub und der damit erzwungenen Nähpause!
    Ich hoffe ich kann heute abend damit beginnen das Top zu nähen!
    Lg
    Anja

    Und vor allem fühlen sie sich alle so toll an....naja war au net günstig aber für meine Tochter nur das Beste! :D


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    So...ich glaub ich habs.... evtl tausch ich das rote Muster noch mit dem dunkellila Muster aber der Rest passt glaub...i love it!!!
    Nachher noch für jeweils eine Reihe mehr die restlichen 14 Quadrate schneiden und dann kanns nach m Urlaub losgehen!


    20160122_122221.jpg

    .....so, da auf die Post ja echt verlass ist hab ich heute weiter geschnippelt und gerade im Bad gelegt....
    also der krass grüne mit den Blumen ist raus :p
    Ich hab mal ein Muster das ganz nett aussieht:
    20160121_215707.jpg


    im Licht der Lampen sieht man die Farben net so....aber ich finde das der lila Katzenstoff gut dazu passt und der Marienkäfestoff auch :D
    Ich mach morgen mal ein Tageslicht Bild. Die Pfötchen werd ich auch als Umrandung nehmen, die find ich sooooo geil....glaub ich ;)
    Ahhhh ich bin so aufgeregt! ;)

    Hm...mir spuckt gerade eine verrückte Idee durch den Kopf ;) mal sehen ob ich es heute noch zeigen kann!?
    Ja ich weiß ich bin doof aber sooooo heiß auf die Sache das ich es nicht erwarten kann! [emoji12]


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    :D Meine kleine Maus heißt mit zweitem Namen Marie, deswegen der Marienkäfer stoff :D
    Also ja eigentlich Pflicht! ;)
    Also ich schau das ich heute bissi ans Schneiden und mal probelegen komme!
    Danke schon mal für die Koms!


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ja an dem zweifel ich auch...aber der ist sooo toll bunt :D
    Der andere hellgrüne mit den kleinen Marienkäfern ist evtl besser. Naja...wie gesagt evtl bleibt es oben bei den Sechs...ich fang mal das schneiden an und leg dann mal auf den grünen Stoff und poste dann ein neues Bild!
    Danke!!!


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Die letzten zwei Tage war hier viel los und ich bin nur ein bißchen zum Nähen gekommen...die Schühchen sind fast fertig, hoffe ich komme morgen dazu sie fertig zu machen, dann gibts Bilder!


    Durchs stöbern im Forum hier ist mir eingefallen das ich meiner Motte ja eine Patchwokdecke/Quilt machen wollte, schon als ich erfahren habe das es ein Mädchen wird.....am Samstag wird sie ein Jahr alt, es wird also Zeit....das meiste hatte ich schon daheim, brauchte nur noch das Volumenflies....tja jetzt hab ich alles daheim! :D


    Thema der Decke is Katze plus buuuunt ;)
    Ganz schön wild aber mir gefällt es immer noch genau so...ist meine erste Patchworkdecke..also verzeiht mir bitte die "Geschmacksverirrung" :p

    Danke! Naja da man mit zwei so kleinen Rackern und einem Haus ja immer viel zu tun hat, muss es einfach schnell gehen. ;)
    Wobei ich mittlerweile tagsüber wenn die Kids zusammen spielen auch mal ne halbe Stunde nähen kann ohne das gleich eines am Fußpedal hängt und das andere versucht die Fadenspannung zu ändern :p


    Das sind ja süße Stiefelchen, dabke für den Tipp! Evtl kann ich das Schnittmuster etwas ändern, denn mein Marienkäfer würde sie sonst zu leicht ausziehen können :D
    Lg
    Anja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]